Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühler für ASUS Radeo  RX 5700 XT TUF 3 Gaming OC 8GB (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchi Erstellt: 13:09 am 8. Sep. 2020
Ich wart noch auf BigNavi :lol:

Auch wenn mich die 3080 für 700€ echt reizt...

Nein kein Team Grün mehr für mich nach dem RTX2000 preisdebakel :tongue:
Henro Erstellt: 13:00 am 8. Sep. 2020
Bin ein wenig enttäuscht ... :noidea::lol:
leuchti Erstellt: 14:55 am 3. Sep. 2020
Die Karte ging ab in die Bucht. Da die neue 3070 oder 3080 ja alles in den Schatten stellen werden.
leuchti Erstellt: 20:25 am 1. Sep. 2020
Also ich hab nochmal mit GPU-Z die Temp vom Speicher beobachtet. Sie geht wenn ich alles im Radeon Tool auf default lasse bei Iron Harvest auf 90 Grad. Obwohl ich schon die zweite verbesserte Version mit dem neuen Kühler drauf habe. Denke da wirklich er Kühler nicht richtige drauf liegt oder der Kühler das nicht schafft. GPU war so bei 70 Grad und die Karte bleibt recht leise.

Wenn ich die Lüfterdrehzahl im Tool anhebe, so das die Karte schon recht laut ist, dann bleibt der Speicher bei 80 Grad.

Der Wasserkühler ist nun auf dem Weg zu mir. Freu mich schon.
NWD Erstellt: 16:16 am 21. Aug. 2020
Naja Osmose sollte salz- und kalkfrei sein.

Andersrum kostet nen 5L Pott aqua dest nun auch nicht die Welt. Und is besser als der teure "spezialkram"
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 10:42 am 21. Aug. 2020
Vielleicht tue ich der Osmose Anlage unrecht, aber ich würde für 7 Mark fünfzig einfach klare Aquacomputer Flüssigkeit dazu bestellen. Niemand mag Mock in der Wakü
leuchti Erstellt: 11:19 am 20. Aug. 2020
Danke für die Einschätzung

Den Grakakühler hab ich bestellt. Kommt Ende September.

Bei der Pumpe die würd ich schon gern nehmen, wegen dem guten Preis und weil sie so leise sein soll und der Kreislauf mit Graka only wird sie schon schaffen hoffe ich.

Aus dem Grund hab ich mich nun doch für 30mm Variante beim Block entschieden.



Bin mir nicht sicher ob ich noch etwas vergessen habe. Wasser würde ich mit eigener Osmose Anlage selber zurecht machen.



NWD Erstellt: 9:08 am 19. Aug. 2020
Der EK wird seine Aufgabe schon hinkriegen Hier würde m.M. nach bei GPU-Only auch eine 30mm Variante reichen.

In wie fern der Airflow passt, keine Ahnung. Meine Erfahrung mit den vorne geschlossenen Gehäusen ist eher schlecht, auch bei BeQuiet.

Ich würde auf jeden Fall Staubschutzgitter ect. rausnehmen.

Der "Klassiker" wäre übirgens eher, vorne Frischluft durch den Radi rein. Aber das kann man ja ausprobieren, Lüfter umdrehen dauert hoffentlich nicht ewig

Was mir aber nicht gefallen würde, ist die Pumpe.

60mc Förderhöhe bei max. 100L/min ist irgendwie wenig?
Selbst die kleine Eheim 1046 macht 1,2m und 300L/min oder die Phobya CD12-260 ist bei 2,6m und 600L/min
Da würde ich mir etwas stärkeres zusammenbauen. Übrigens kann man die meisten 12V - Pumpen dann auch übers Mainboard runterregeln, wenn die auf 100% zu laut ist.
leuchti Erstellt: 22:31 am 18. Aug. 2020
Wenn ich den Kühler einmal runter habe möchte ich schon gern auf Wakü gehen.

Hab wegen Radiator an meinem Gehäuse be quiet 700 mal rum gemessen und würde gern vorne einen EK Classic PE 360 nehmen. Weil maximal 5cm in der Höhe Platz wäre. Oder würdet ihr da zu einem anderem mir raten? 3x 140er würde ich von innen nach nach außen pusten lassen. Den einen 140er hinten drehen und ansaugen lassen und CPU Lüfter auch versetzen nach hinten, dass er von hinten nach vorn pustet.

CPU und Chipsatz sollen auf keinen Fall mit unter Wasser, da sie momentan lautlos sind.

Pumpe + AB dachte ich mir DC-LT 2600 weil leise und preiswert.

Hab seit 1700+ jiuhb keine Wakü mehr verbaut:punk:

Henro Erstellt: 9:44 am 18. Aug. 2020

Zitat von leuchti um 12:33 am 14. Aug. 2020

uii hab doch nen Kühler gefunden

Link




(Geändert von leuchti um 12:35 am 14. Aug. 2020)



Hey sehr cool :thumb: Bin gespannt wie sich die Werte verbessern

Aber wie Daniel schon sagt könnte man auch erstmal versuchen den Luftkühler "gerade zu rücken".
×