Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Antec K240 AIO WaKü Test (die neuesten Beiträge zuerst)
eastmojo Erstellt: 17:35 am 13. Sep. 2018
Hi vielen Dank aber die Wakü läuft ja super und ich stelle eh bald auf Ryzen um dann geht das komplette Paket Board Wakü Prozz und Speicher weg und ich habe ja einen Treiber gefunden, die Beleuchtung geht ist mir aber net so wichtig, aber ChillControl ging nie wirklich, deshalb habe ich mir ne Nesteq Lüsteuerung geholt und steuer alles darüber. Die neue Grid SW geht übrigens nicht, die Idee hatte ich auch :-) Ich habe mich echt zu tode gesucht...aber zum Glück was gefunden. Ich frage ich ob die Wakü aufgrund dieser ChillControl Probleme vielleicht vom Markt genommen wurde.
Beim Ryzen werde ich wieder ne Komplettlösung verbauen aber nur als 120 single, die reichen auch und ich habe Platz auf dem Board, anders als wenn man son Mega Lukü da drauf packt, die neue Prozz Generation hat ja nicht mehr son Hitzeproblem, wie gesagt die aktuelle Wakü mit wenig Lüfterumdrehungen perfekt nie mehr als 40°, Luftkühler Monster kommen mir nicht mehr in den PC
Henro Erstellt: 16:12 am 13. Sep. 2018
Ah ok, Drehzahlsteuerung ist natürlich schon nett ...
ocinside Erstellt: 16:01 am 13. Sep. 2018
Mit der Antec H2O 1250 Grid Software konnte man die Drehzahl und die Beleuchtung ändern.
Vielleicht kannst du die Treiber und Software auch für deinen Antec Kühler H2O 1220 in Windows 10 verwenden.
Die Software ist aber glücklicherweise keine Pflicht, da die AIO auch ohne GRID funktioniert.
Henro Erstellt: 15:15 am 13. Sep. 2018
Ok, ist definitiv ne Asetek. Vom Alter her würde ich schätzen änlich wie die ersten nzxt Kraken und die hatten per USB ne Beleuchtungssteuerung und man konnte per CAM auch die Wassertemperatur auslesen.

Also alles nice to have, aber nix Lebensnotwendiges.

Ansonsten kann Du ja mal in den Wakü Artikel zum Aufarbeiten von AIOs schauen : klick

Ich hab auch noch nen losen Kraken da, also nur der Kühler/Pumpenpart, dafür gibt es auch für Win10 Softwareunterstützung. Den kannst Du haben, da müssten allerdings die Fittings getauscht werden, könnte man ja dann die von der Antec nehmen. Dann hättest Du eine tiptop funktionierende generalüberholte AIO :thumb:
eastmojo Erstellt: 14:37 am 13. Sep. 2018
kann auch für Chill Control sein, ich weiß es nicht und ich habe mal bei Caseking noch einmal nachgesehen und es ist die hier Antec Kühler H2O 1220 Komplett-Wasserkühlung
Dann habe ich gerade diese Seite gefunden, da steht: "Sorry chaps; Antec tells us that this sample is faulty and has been removed from sale. As such, we've taken the review down for the meanwhile". :noidea: bedeutet das jetzt ich hätte meine 100 Euro zurückkriegen müssen?
Review
bis jetzt kühlt Sie wunderbar und der Prozessor geht nie über 40° und die Lüftersteuerung steht auf ein 4tel selbst im Sommer drehe ich die net höher, Fakt ist aber der Support ist schlecht und wenn das Produkt wirklich wegen Mängel aus dem Markt genommen wurde, dann frage ich mich noch zusätzlich warum ich zBsp. nix von Caseking gehört habe...


(Geändert von eastmojo um 14:42 am 13. Sep. 2018)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 13:55 am 13. Sep. 2018
Das meinte ich ja: Ist die Installation "nur" notwendig um z.B. Beleuchtung zu konfigurieren?

Ich hab schon ne ganze Menge AIOs in der Hand gehabt und bisher waren solche Funktionen die eine Installation erfordern ausschließlich für zweitrangiges wie Beleuchtung usw.

Die Kühlung an sich war davon nie betroffen.
eastmojo Erstellt: 13:47 am 13. Sep. 2018
wird halt im Gerätemanager als unbekannt angezeigt, die Wakü selber läuft ist halt die Frage ob Sie auch ohne diesen Treiber vernünftig laufen würde, das wollte ich net ausprobieren
Henro Erstellt: 11:02 am 13. Sep. 2018
Für welche Funktionen ist das denn notwendig?
eastmojo Erstellt: 10:03 am 13. Sep. 2018
also der Support meinte das sie das Produkt nicht mehr vertreiben und es auch keine Treiberupdates für W10 geben wird:dead: Ich müsste noch mal genau schauen, ich glaube ich habe die K120 not sure ist jetzt ca 2 1/2 Jahre alt glaube ich. Die Treiber auf der CD funktionieren halt net und leider kann ich den Treiber net verlinken da ich nicht mehr weiß woher der war :-) ich habe Ihn aber auf USB gesichert, falls jemand Interesse hat PM genügt
Das Netz ist voll dieser Anfragen, Antec halt, verkaufen ja Support neues BS? Ne machen wir net wen interessiert der Aftersales Market, in Deutschland ist das nicht notwenig und ich sehe es so, wenn ich Hersteller bin und das Produkt direkt vertreibe kann ich so nicht agieren. Ich kaufe nie wieder was von Antec, das steht fest

(Geändert von eastmojo um 10:05 am 13. Sep. 2018)
ocinside Erstellt: 7:49 am 13. Sep. 2018
Ich befürchte das ist oftmals problematisch, da viele Hersteller ihre AIOs nicht oder nur Teile selbst entwickeln und somit auch die Treiber (zumindest einiger Modelle) nicht selbst entwickelt werden.
Einer der bekanntesten Hersteller ist z.B. Asetek, die damals nach den Kompressorkühlern den Weg zur AIO geebnet haben.
"Erfinder" der AIO möchte ich jetzt mal bewusst vermeiden, da Cooler Master wohl voriges Jahr den letzten Patentstreit gegen Asetek gewonnen hatte, da sie wohl noch etwas früher in China einen ähnlichen Aufbau patentieren ließen.

Ich würde das also nicht auf den Hersteller beziehen, sondern auf das jeweilige Modell beschränken.

Welche Antec WaKü hast du denn?
Was hat dir der Antec Support denn dazu geschrieben?
Vielleicht kannst du ja auch gleich noch die passenden Treiber verlinken, damit es anderen hilft.
×