Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wakü performance irgendwie schlecht... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:29 am 24. März 2009
Grundsätzlich mache ich es so:
Wenn der Rechner kalt ist (mind. 30min aus!) und man nach dem Start sofort ohne Umwege im Bios nach der Temp schaut, dann sollte sie bei normaler Zimmertemp und passender Kühlung zwischen 25 und 30 Grad liegen und nur sehr langsam steigen. Weicht sie deutlich von diesen Werten ab, lügt das Bios...

Mc Ferry Erstellt: 16:15 am 24. März 2009
@rage82 nein das wie gesagt nur nen chip zum lüfter steuern, wird zum teil auch bei gigabyte und msi verbaut. Stromsparer sind wohl keine zielgruppe von dfi

@kammerjaeger ok ne das hab ich noch nit beobachtet werd mal drauf achten
:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:38 am 23. März 2009

Zitat von Mc Ferry um 19:27 am März 22, 2009
@kammerjaeger mir ist schon klar das man von den werten eines software tools nie trauen kann, aber zumindest die im bios angezeigt werden sollte man halbwegs vertrauen (wenn der sensor totaler schrott ist sieht mans ja)



Eben nicht! Es geht nicht darum, ob der Sensor Schrott ist, sondern oft wird aufgrund der Biosprogrammierung ein falscher Wert ausgelesen. Wie oft ahb ich schon nach Bios-Updates plötzlich völlig andere Werte angezeigt bekommen. Daher kann man auch den Bios-Werten nicht trauen...




Zitat von Mc Ferry um 19:27 am März 22, 2009

achja der ITE smart guardian ist extra für den ITE chip geschrieben der die onboard lüftersteuerung regelt, noch ein grund mehr warum ich dem teil traue



Trotzdem kennt der nicht unbedingt jeden CPU-Kern genau...

rage82 Erstellt: 18:57 am 23. März 2009
amd cpus geben einen wert relativ zu irgendwas aus, wenn man das irgendwas nicht kennt, wird natürlich mist angezeigt.

intel werte sind abstand zum maximalen, daher ist das ausgegraut bei ner amd-cpu.

ist das ite sowas wie asus x-engine, msi haumichblau, gigabyte dingsda? also diese extra special stromspar gedönse?
Mc Ferry Erstellt: 18:15 am 23. März 2009
das prob sind ja nicht in meinen augen die sensoren, sondern wie sie ausgelsen werden, im grunde hast du recht das alle progs auf ein und den selben sensor theoretisch zugreifen. Aber wie man halt immer wieder sieht kommt da immer was anderes raus....
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 22:18 am 22. März 2009
die tools lesen doch alle aus dem gleichen sensor aus, oder ?
oder hat deins mehrere ?
Mc Ferry Erstellt: 19:27 am 22. März 2009
@kammerjaeger mir ist schon klar das man von den werten eines software tools nie trauen kann, aber zumindest die im bios angezeigt werden sollte man halbwegs vertrauen (wenn der sensor totaler schrott ist sieht mans ja)

achja der ITE smart guardian ist extra für den ITE chip geschrieben der die onboard lüftersteuerung regelt, noch ein grund mehr warum ich dem teil traue

@SenSej nein iss bei mir auch grau hinterlegt....

SenSej Erstellt: 15:05 am 22. März 2009
ich hoffe das in der coretemp version nicht der haken bei "show delta to tjunction max temp" steht

sonst sind es nur noch 16° bis zum max was der cpu abkann:lol:
kammerjaeger Erstellt: 13:27 am 22. März 2009
Und genau deshalb sollte man ausgelesene Werte nie als korrekt ansehen, auch nicht die vom DFI SmartGuardian...
Mc Ferry Erstellt: 13:19 am 22. März 2009
ganz einfach weil coretemp bei mir bisher immer mist angezeigt hat, wie jetzt z.b. 16°C....
×