Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eine Wasserkühlung, 2 Verbraucher? (die neuesten Beiträge zuerst)
Dave223 Erstellt: 22:10 am 13. Nov. 2007
Kann ich dir erst am we sagen. Zuvor war da ne 8800gts mit 2x 120er radi. Die lag meist um die 45-50grad und load
LifeRacer Erstellt: 22:04 am 13. Nov. 2007
was fürne graka hast da und bei welcher Temperatur läuft die dann?

edit: seh schon ne 8800 GTX aber welche Temps?

(Geändert von LifeRacer um 22:08 am Nov. 13, 2007)
Dave223 Erstellt: 22:02 am 13. Nov. 2007
Ob zuerst cpu oder graka ist m.E. egal, da ja das Wasser sich eh aufheizt und durch die Durchflussgeschwindigkeit sehr oft an cpu und graka vorbei kommt. So wie du das geplant hast passt schon @life. Oder gleich wie bei mir: pumpe1->cpu->nb->sb->triple-radi->agb
pumpe2->graka->dual->agb
LifeRacer Erstellt: 21:50 am 13. Nov. 2007
ich hab mir jetzt diesen aufbau überlegt:

Pumpe->Radiator->CPU-Kühler->Graka->Wassertank

wäre das optimal? Oder wie gehts besser? Also der CPU soll schon high end runter gekühlt werden. Hab mir auch nen thermalright XWB-1 CPU Kühler ausgesucht. (Testsieger in der aktuellen Hardware Luxx) Das Gehäuse wo das alles drinn ist, ist ein Coolermaster RC-690. Mit allen Lüftern, also hab ich auch noch so nen schönen Luftstrom drinne für passiv gekühlte Komponenten :thumb:
morethananoob Erstellt: 21:27 am 13. Nov. 2007
na zuerst CPU und dann Graka ...
Sonst heizt die GraKa die CPU auf^^
Restliches ist eigentlich fast knülle...

MfG
Marc
Weniger Antworten Mehr Antworten
LifeRacer Erstellt: 21:23 am 13. Nov. 2007
welche reihenfolge der komponenten ist am besten?
Ganxta Erstellt: 21:11 am 13. Nov. 2007
nein, nur durch 2 pumpen durchflusstärker, was evtl 1-2°C bringt
NoBody Erstellt: 21:08 am 13. Nov. 2007
narf...

Sagich doch:lol:

Aber wäre meine lösung nicht Kühler?^^
Ganxta Erstellt: 20:59 am 13. Nov. 2007
is sinnlos ohne AGB direkt vor der Pumpe:lol:
VoooDooo Erstellt: 20:59 am 13. Nov. 2007

Zitat von NoBody um 20:52 am Nov. 13, 2007
Klar kannst du die GraKa hinter die CPU hängen

Was ich vielleich machen würde ( was bestimmt wieder sinnlos ist :lol: ) :

Pumpe->CPU->tripple Radi->Pumpe->GraKa->Radi->wieder zur Pumpe


ja, is sinnlos !!!

Sicher kannst du mehrere Verbraucher in Reihe schalten, sonst lohnt sich die ganze schön Wakü ja fast garnicht. Nur für CPU is doch Verschwendung !!!


(Geändert von VoooDooo um 20:59 am Nov. 13, 2007)
×