Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauch ne gute WaKü für S.775 (die neuesten Beiträge zuerst)
Ganxta Erstellt: 21:09 am 13. Nov. 2007
ich muss den thread noch einmal aus der versenkung holen, weil ich mich frage ob es sowas wie einen ständer zur externen montage des moras gibt. passiv is mir einfach grade leise genug, ich hab gern ruhe. ein ständer für den Xtreme Nova 1080 würde auch reichen, hauptsache extern, um den kühler sozusagen verstecken zu können
Maddini Erstellt: 20:02 am 11. Okt. 2007
jo aber liegend würd ichs net transportieren da sonst wieder luft in den kreislauf kommt. was net sein muss

befüllen passt so, aber man sollte den radiator bzw wenn er am case montiert ist, auch etwas hin und her bewegen um etwaige luft raus zu bekommen :thumb:
Dave223 Erstellt: 18:12 am 11. Okt. 2007
Wenn alles dicht ist, geht liegend Transport ohne Probs. Zum befüllen: flüssigkeit rein, pumpe an und permanent nachfüllen. Wenn sie leise wird bzw nix mehr rein geht, mehrmals kurz an und aus. Nach 2 tagen nochmal kontrollieren. So mach ichs zumindest
Ganxta Erstellt: 16:14 am 11. Okt. 2007
naja, ich weiss nicht wie weit so ein AGB hinten absteht, wenn er extern montiert ist. ich schieb meinen PC eig immer soweit untzer den schreibtisch, das das stromkabel schon fast knickt, sonst steht der zu weit vor.

wie is das eig. mit transport des pcs, wenn er ne wakü hat, muss man das wasser vorher auslassen, oder wie?
und wie füllt man die das erste mal auf? einfach wasser in den AGB kippen oder was?

hatte halt noch nie eine.
Maddini Erstellt: 12:49 am 11. Okt. 2007
beim aufgesteckten machst einfach die schraube oben auf und füllst das zeug ein. bei der laing muss man halt nur aufpassen das man genug nachfüllt, denn die pumpt ganz ordentlich.

das einfachste is ein coolplex oder dergleichen der einfach hinten aussen montiert wird.

Aufsteck AB



Coolplex




Weniger Antworten Mehr Antworten
Ganxta Erstellt: 22:27 am 10. Okt. 2007
nunja, von den passenden AGBs für die Laing wurd mir abgeraten, was auch logisch ist, ich weiss ehrlich gesagt bei keinem AGB wie ich die befüllen soll, bei den aufsteckteilen noch weniger. wie macht man das?
Maddini Erstellt: 21:39 am 10. Okt. 2007
wennst einen in einem schacht einbaun willst is so einer ideal:

Repack


das einzige was is, beim befüllen wirds umständlich.

wenns ne laing werden sollte, kannst auf die pumpe auch nen passenden AB drauftun.

gibt auch ABs für oben in den Casedeckel oder hinten zum anschrauben, das is dann Geschmackssache
Ganxta Erstellt: 21:22 am 10. Okt. 2007
sollen alle i einen

wenn ich genug platz hätte, würde ich 2 360er einbauen
aber was habt ihr jetzt für ideen bzgl eines passenden AGB´s?

der SCSI-Controller soll gekühlt werden, wiel er standardmässig einen Aktiven kühler draufhat, also gekühlt werden sollte
Dave223 Erstellt: 20:59 am 10. Okt. 2007
Stimmt, meine HDDs hör ich immer

ich finds schon leise und wie gesagt, dadurch das die Graka nen eigenen Kreislauf hat sind die Temps supi. Sage ja nich das nen Triple schlecht ist (wollte erst selbst ein), nur ist er halt nicht unbedingt nötig (außer alle Komponenten werden gekühlt in einen Kreislauf.
Maddini Erstellt: 20:36 am 10. Okt. 2007
wir haben grad in der arbeit 2 rechner gewakt.

Asus striker extreme, QX6850, 8800GTS, 2 Raptoren


Am Mora sind 3 lüfter auf 800 U/min (hört man net) und das wasser hat idle ~32°C und fully load ~ 38°C

Temps wurden mit einem fiberthermometer gemessen

load = 4x prime + 3d mark 06 laufend.


is halt immer eine frage der Reserve und lautstärke.

aber einen dual für die komponenten und load max 30°C kann sein, aber leise ist das dann sicher nicht mehr.
×