Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wakü wird heiss?!?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 17:56 am 16. Sep. 2007
das war von einem augenblick auf dne anderen.......... wills ka 2.mal teten, aber tep asst wieder, wassertemp war aber auch kühl, komische sache
Hitman Erstellt: 14:02 am 15. Sep. 2007
Wenn du nicht nen 1Kilo Kühler aus Kupfer hast musst du dich nicht wundern wenn eine kleine Kupferplatte wenige Sekunden lang mit dermaßen viel Abhitze zu kämpfen hat, dann heiß wird...
tjh Erstellt: 13:17 am 15. Sep. 2007
hallo, hab nun mein pc entstaubt, hab dazu den ps rutnergefahren und währenddessen die pumpe ausgesteckt!

hab das guru pannel verbaut welches die echtzeittemp immmer anzeigt!

sobald ich die pumpe vom netz genommen hab sofot bluescreen guru geschut von 38 auf 82° gesprungen, sofort recher vom netzt getrennt

dann pc entstaubt und nu im test... bin wieder auf 32°-34° idle!

war wohl binne paar tagen so viel staub im radi????

aber is die abwärme normal,da s er binne sec auf mehr als doppelte temp war
Hitman Erstellt: 19:15 am 1. Sep. 2007
Kann mir bei schnellen Temperaturschwankungen eben nur die 2 Dinge denken. Zum einen kann der CPU-Kühler also die Düsen die im Kühler sind (hat ja glaube ich drei Schichten, eine Kupferplatte, dann die Plastikplatte mit den Düsen und die Dritte mit den Anschlüssen).

Und zum Anderen ist es ein Problem des Wasser-runterkühlens, also des Radiators. Dann wäre das Wasser aber auch schnell warm. Hast du ein Termometer womit du das testen könntest?
tjh Erstellt: 16:38 am 1. Sep. 2007
also pumpe läuft oredntlich, dicht is soweit alles........

schmutz kan i ma ned vorstellen, wo soll der her im geschlossensn system?

wie soll i den nexxos reinigen? ausbaun und einfach unter der wasserleitung ausspülen?

kühler is fest, nutze as5, welche i schon getauscht habe.....

die tep geht relativ schnell hoch, nicht von eier ec auf die andere, aber schon relativ schnell, bei vollast is er binen 1min auf 50°

das da normal is bezweifle ich, denn es ging schon anders...... habe wochenlang selbes "setu" bei max 38° gehabt.......

die wakü war ja a sauteuer, hab nur das beste geholt "damals" die testsieger von wcp, und die hat nur die cpu zu kühlen...........
Weniger Antworten Mehr Antworten
DexterDX1 Erstellt: 18:20 am 22. Aug. 2007

Zitat von tjh um 8:27 am Aug. 22, 2007

luft schliesse ich aus, wo sollte die herkommen?????? da müsste ja der wasserstnd im ab höher werden wenn wesser durch luft "ersetzt" wird........


:noidea:
google.de - define:diffusion
google.de - define:osmose
Normalerweise bekommt man ein Waküsystem _nie_ 100% dicht. Als ich noch PVC-Schläuche benutzt hatte, ging's lange gut, aber irgendwann muss man etwas nachkippen - mit PUR ist es noch schlimmer. Je mehr Verbinder und Anschlüsse - also Übergänge - desto schneller "verschwindet" die Flüssigkeit.
Hitman Erstellt: 16:11 am 22. Aug. 2007
Also ich hab damals mit nem PD930  37C° max. gehabt als ich noch ohne Kühlschrank gearbeitet habe. Und der wurde etwas heißer als ein AMD.

Heute muss ich mich mit Kondenswasser rumplagen was mein PD immer auf Raumtemperatur hatte.
SenSej Erstellt: 16:07 am 22. Aug. 2007
naja 48° beil load und 1,55V sind "normal" schlecht betimmt nich, oder:noidea:
Hitman Erstellt: 15:27 am 22. Aug. 2007
Ne ist schon schlecht.

Guck mal ob der Nexxos entweder genug Druck ausübt oder ob evtl die Düsen verstopft sind. Soviel kann es nicht an Temperaturdiff sein.

Wird der schnell heiß? Also wenn du von Idle auf Fulload gehst, zeigt er direkt den Temperatureinbruch an oder dauerts ne Weile?
SenSej Erstellt: 12:52 am 22. Aug. 2007
cpu kühler fest ???
läuft die pumpe richtig ???

btw
wenn du mit 1,55V fährst sind die temperaturen normal, eher gut sogar
×