Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thermaltake BigWater 745   (die neuesten Beiträge zuerst)
SirDonnerbold Erstellt: 20:50 am 14. Mai 2007
Geil die Wakü will ich.:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::ocinside:
Lucifer Erstellt: 20:52 am 13. Mai 2007
ihr redet aneinander vorbei.


wer lesen kann .....

schau dir den post genau an  da steht

ich hatt auch schon 17°

und

aber da waren es ca 11°

und das ist im idle durchaus möglich  



Es geht aber nicht um dich sondern um fortress ;-) Und man schreibt ins Profiel nicht die Temps rein die man im winter mit offener Tür schafft. Außerdem laut post oben ist das normaltemp bei ihm.
SenSej Erstellt: 19:48 am 13. Mai 2007
:lolaway:
Marauder25 Erstellt: 19:25 am 13. Mai 2007
*lol*
ich geb es auf...
Dann hattest du deine 11 oder 17 °C halt... von mir aus auch mit einer Big Water, gefüllt mit altem Frittenfett...VCore von 0,1 V und dem Jupiter, Saturn und Mars in einer Linie mit der Sonne...

Du solltest auch mal lesen, und zwar die Tutorials auf Meisterkuehler oder Aqua Computer, oder diversen anderen Foren...
Dort ist genau erklärt warum eine CPU Temperatur von 17°C (11 °C) mit einem Medium (Wasser) das eine Temperatur von ca. 20 °C nicht möglich ist.

Also Back2Topic:

Wie gesagt die Big Water ist keine Professionelle Wakü...

Mike
kammerjaeger Erstellt: 15:43 am 13. Mai 2007

Zitat von SenSej um 13:23 am Mai 13, 2007
es wird ja auch nicht die temp vom mobo ausgelesen
sondern die interne vom C²D



Daß heißt aber nicht, daß das Bios sie auch korrekt ausliest! Was die Diode weitergibt und was das Board/Bios daraus macht, sind oft zwei paar Schuhe...  

Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 14:33 am 13. Mai 2007
wer lesen kann .....

schau dir den post genau an da steht

ich hatt auch schon 17°

und

aber da waren es ca 11°

und das ist im idle durchaus möglich
Marauder25 Erstellt: 14:16 am 13. Mai 2007
*g*
2 Wörter...
PHYSIKALISCH UNMÖGLICH.

Ich gehe einfach mal von einer Raumtemperatur von 20 °C aus.
Wie willst du dann die CPU auf 17 °C runterkühlen?? *g*
Die CPU müsste ja dann kontinuierlich vom Wasser aufgeheizt werden...
:lol:

Die Wassertemperatur mag ja stimmen. Ich habe selbst auch eine Wassertemp von 25 °C bei einer Raumtemp von 21 °C.
Trotzdem wird meine CPU um die 38 °C unter Vollast warm.
C2D sind zwar auf den ersten Blick Stromsparendere CPU`s, aber keiner kann mir erzählen das Intel hier ein Wunder produziert hat.

Mike
SenSej Erstellt: 13:23 am 13. Mai 2007
es wird ja auch nicht die temp vom mobo ausgelesen
sondern die interne vom C²D

und zudem hab ioch auch nenthermometer im agb
das immer knapp über raumtemp anzeigt
so kommt das im idle gut hin
Marauder25 Erstellt: 13:05 am 13. Mai 2007
Ach Leute,
überlegt doch mal bitte ganz logisch.
Wie will man mit einem 20 °C "warmen" Medium etwas auf unter 20 °C kühlen??
Selbst 20 - 25 °C sind unrealistisch denn alleine die mehrwache Wandlung fordert immer ein paar Grad ein.
CPU Übergang zum Kühler----Übergang Kühler zum Medium Wasser----Übergang Wasser zum Radiator, und letztendlich die Kühlung des Radiators.
Wie schon gesagt ist das nur mit einem Kompressor möglich.

Ich habe noch kaum Mainboards gesehen die wirklich die echte Temperatur ausgelesen haben.
Also hier bitte nicht irgendwelchen Phantasien hingeben.

Back2Topic:
Also ich halte immernoch nichts von Thermaltake`s Wasserkomplettkühlungen. Diese Systeme sind nicht gebaut um eine gute Kühlleistung zu erreichen, sondern um den Wunsch nach einer billigen funktionsfähigen Wasserkühlung zu befriedigen.
Wer eine gute, leistungsfähige und modulare Wasserkühlung sucht, muss sich im klaren sein das sowas Geld kostet, und hauptsächlich über hochwertige Komponenten zu realisieren ist.

Mike
Fortness Erstellt: 12:44 am 13. Mai 2007
strange... cpu temp im bios ist 17* aber wenn ich mit speedfan gucke.. während dem zocken.. 35* sonst 24
×