Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Luft in der WaKü?! Auslöser für Rost? (die neuesten Beiträge zuerst)
morethananoob Erstellt: 21:28 am 26. Feb. 2007
:tired:

zu witzig...
AgentOrange996 Erstellt: 12:26 am 26. Feb. 2007
wenn du aktion im PC willst setz ein paar Rennmäuse aus.....
morethananoob Erstellt: 13:17 am 21. Feb. 2007
Das is ja aba i-wie langweilig oder?!?!

Was zu kaufn und shcon von vornerein zu wissen, dass alles fehlerfrei funzt?! :lol:
Maddini Erstellt: 11:50 am 21. Feb. 2007
ich kauf mir einfach ein kleines fläschen acfluid oder water wetter und hab auch keine probleme damit. :thumb:
morethananoob Erstellt: 11:47 am 21. Feb. 2007
So nu nach langer Testfase das ergebnis...

Mischverhältnis 5:1 [Wasser:G30]

Aaaaaaber: Diesma hab ich kein dest. Wasser genommen, sondern Leitunswasser.... siehe da, weder Schimmel, noch irgendwelche andere Auffälligkeiten.

edit: So schnell kommt mir kein dest. Wasser mehr rein :lol:

MfG
Marc
Weniger Antworten Mehr Antworten
AgentOrange996 Erstellt: 19:11 am 8. Feb. 2007
Wieso bist du dir so sicher das es Schimmel ist xD... schnapp dir mal ein paar fäden und setz sie auf aufgeweichte Gelatine mit Zucker (in nem sauberen gefäß) wenn die Fäden wachsen isses Schimmel passiert nichts isses was anderes.

Ich hab bis jez noch nix bei mir entdeckt ich war in den letzten Tagen öfters im Innern vom PC ich hab in keinem Plexikühler bzw. Schlauch was vergleichbares entdeckt.

Wenn es tatsächlich Schimmel ist, musst du irgendwie Pilzsporen in die WaKü bekommen haben, ich könnte mir bei nem laschen Mischverhältniss Algen vorstellen, aber Schimmel nicht wirklich.... denn Schimmel braucht zwar Feuchtigkeit, aber auch en Haufen Luft!

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
morethananoob Erstellt: 14:22 am 8. Feb. 2007
Verhältnis: G30:Wasser = 1:9

Hab nun nochma Verhältnis 1:5 reingefüllt... ma gespannt wies nun wird...

Ich hab mir auch shcon gedacht, dass das hier ein Grund für sein könnte:

Am AGB is außen ein Schlauch, der den Wasserstand im inneren Anzeigt. Durch diesen kommt kein Wasserstrom, sprich das Wasser wirdn icht bewegt. Is mir gestern beim Befüllen aufgefallen... Könnte das der Grund sein??? Dann müsste ja aber im AGB selbst auch sowetwas entstanden sein...

und dann hat sich das ganze durch die Schläuche im gesamten Sys verteilt?!?!

Oder könnte es sein, dass irgendwelche Schmutzpartikel, die ich i-wie darein bekommn hab den Schimmel ausgelöst habn?!

edit: Mein Mischverhältnis entspricht dem von AgentOrange und bei ihm funzt es einwandfrei?!

edit2: Es is Schimmel :thumb: eindeutig!

MfG
Marc
Hotspot Erstellt: 0:48 am 8. Feb. 2007
In welchem Mischungsverhaeltnis mit Wasser hast Du das G30 benutzt ? Vielleicht zuwenig Zusatz, um das Wasser "unbewohnbar" fuer den Schimmel oder was auch immer das genau fuer Kram war (Bei mir war mal in einem aelteren System die Pumpe im AB mit einem milchigen Schwabbelkram quasi eingschleimt; keine Ahnung was das genau war. Seit ich gescheite Zusaetze in nicht zu knapper Dosierung nehme, ist das nicht mehr aufgetreten ) zu machen :noidea: .

Peter
morethananoob Erstellt: 14:00 am 6. Feb. 2007
Laut dieser PDF_Datei hab ich shcon das richtige Zeugs drinne gehabt?! Golf III -> G30?!
Ich hoff ja auch dass nur die Anschlüsse verrostet warn/sind?!

Macht ja denk ich net all zu viel aus wenn der voner Pumpe noch etwas mitgenommen is :lol:

beim Rost mach ich mir noch netma so die sorgn... Die Anschlüsse hab ich/kann ich austauschn, und is richtiges rostschutzmittel für den Radiator.
Ich hab angst vor dem Schimmel?!?! Ich weiß einfach net wo der herkommt??? :noidea: :bigconfused:

MfG
Marc
Hotspot Erstellt: 0:44 am 6. Feb. 2007
@Hitman

Lern' gescheit diskutieren bzw. lesen :lol: . Ist doch gar nicht so, daß ich bezweifelt habe, das irgendwer Rost im System hat/hatte.

@morethananoob

Ich wuerde zumindest das Wasser wechseln und einen Korrosionsschutz verwenden, der nicht nur fuer Alu gemacht ist (in Deinem ersten Post hast Du geschrieben, das Du anfangs Glysantin Alu Protect benutzt hast, was unter Umstaenden andere Metalle ausser Alu nicht bzw. nicht gut schuetzt). Ich wuerde G48 'reintun (ist laut Herstellerangeabe fuer verschiedenste Metalle geeignet und kostet z.B. beim ATU in meiner Naehe ~8 Euro/1,5l), damit es wenigstens nicht weiter korrodiert.
Falls Du dir einen großen Autokuehler holst, dann wuerde ich gucken in welcher Automarke er normal verbaut wird und dann in den PDF-Dateien von BASF nachschauen, fuer welches Auto welcher Kuehlerschutz empfohlen ist (wobei Du mit dem Glysantin Alu Protect ja schon korrodierte Anschluesse hattest; da wuerde ich G48 nehmen, da es eh' fuer die meisten Automarken geht).
Links zu der PDF-Dateien: Klickmich

Gruß

Peter

(Geändert von Hotspot um 1:04 am Feb. 6, 2007)
×