Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mips-Computer SpaWa-Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 1:20 am 7. Nov. 2006
Das mit dem Link war schon ok von dir :thumb:....nur find ichs etwas mies von dieser Firma, dass die fast 40€ für das Teil verlangen und es dann ncht mal exakt passt :gripe:

Aber fairerweise muss man dazusagen, dass explizit bei Mips darauf hingewiesen wird, dass eine exakte Passgenauigkeit, auf Grund der Fertigungstoleranzen bei DFI, nicht garantiert werden kann....dies jedoch keine Auswirkungen auf die Leistung haben soll .

Und außerdem hat es den Vorteil, dass ich diese Halte-Schraube nicht montieren musste...den Anpressdruck hat ein 250g-Hammer geschaffen :lol:


Wichtige Erkenntnis:
Ich habe mit ein paar stylischen Haargummis nen 60er Lüfter auf den Rams befestigt und wenn ich diesen abschalte, erhöht sich die Temp um ~7°C innerhalb von Sekunden und das Pfeifen wird dauerhaft....könnte also noch an anderen Teilen liegen :noidea:


Gruß
Crusader Erstellt: 23:22 am 5. Nov. 2006
Oh man das ist ja echt übel das der Mips-Kühler nicht richtig passgenau ist. Hätte ich damals wohl besser nicht aufzählen sollen den Link mit dem Spawa-Kühler. Im Endeffekt pfeifen die Spawas ja immer noch auch wenns kühler geworden ist - recht ärgerliche Angelegenheit. Vor allem verstehe ich nicht warum die schon so früh mit pfeifen anfangen. Läuft den bei dir alles stabil wenn sie pfeifen? Bei mir schmiert prime punktgenau bei 74°C ab. Bei 73°C kann das ganze gerne 6h und länger laufen. Hab das ganze mal ausführlich getestet. Eine Möglichkeit wäre natürlich das mein Temperatursensor zuviel und deiner zuwenig anzeigt oder einfach deine Spawas eben bei niedrigerer Temperatur dieses charakteristische pfeifen aufweisen.

MfG -Crusader-
BurnoutHerbert Erstellt: 17:37 am 4. Nov. 2006
Garantie?Das ablöten ist ziemlich schwer,dabei haben schon viele ihr Board geschrottet
mfG
partygott272 Erstellt: 21:02 am 2. Nov. 2006
Ok, dann muss ich mal sehen, wie ich die Teile runter bekomme....vlt. reichts ja auch, nur die Lamellen zu entfernen, um dann auf den Sockel des Kühlers die neuen Kühler zu montieren
Hitman Erstellt: 6:55 am 2. Nov. 2006
Ja, die originalen ab und den Waküler drauf -.-

Eigentlich läufts immer auf dasselbe hinaus, abmachen des orig.-Kühlers....
Weniger Antworten Mehr Antworten
partygott272 Erstellt: 15:15 am 1. Nov. 2006
Habs jetzt mit nem zusätzlichen Lüfter probiert - bringt max. 1°C :blubb:

Anscheinend sitzen die originalen Kühler nicht besonders gut, kann das sein?? :noidea:

Bin jetzt echt schon am Überlegen, ob ich den Mips wieder entferne (wie auch immer) und die originalen Kühler gleich mit, um dann eine vernünftige Kühl-Lösung zu installieren :gripe:


Gruß
partygott272 Erstellt: 23:53 am 30. Okt. 2006
Ich hatte ja schon mal nen Lüfter davor....werde jetzt mal Lüfter + Wa-Kühler in Kombination testen, vlt. bringts ja was :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 8:35 am 30. Okt. 2006
Mußt Du ja auch nicht. Aber der Lüfter hilft trotzdem, u.a. auch bei den anderen Teilen...

partygott272 Erstellt: 2:49 am 30. Okt. 2006
Ok, der Lüfter sieht stylisch aus, aber ich weiß nicht, ob ich den Wa-Kühler wieder runter bekomme, ohne die Bauteile von der Platine zu reißen :blubb:
CMcRae Erstellt: 1:45 am 30. Okt. 2006
hab auch schon mal daran gedacht nen lüfter paralell zu den spannungswandler gerade nach oben hinzuschrauben...denke das das gar nicht mal so auffallen würde...
×