Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Schlauch + Flüssigkeit (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 10:15 am 1. Sep. 2006
Aso. Wenns klappt ne sehr gute Idee...
Hitman Erstellt: 23:10 am 31. Aug. 2006
Ähmähm. Weder noch.

Der Kasten mit den Laufwerken und Nts bekommt von mir Schalldämmungsmatten. Zudem sind das ja auch nur für sich abgeschlossene Boxen, die nur durch einen extra Kanal Luft bekommen. Ein vorgeschriebener Luftzug durch die Box sozusagen.

Und die mit dem MB soll kein Vakuum haben sondern nachher mit Stickstoff "ausgeblasen" werden. Dann kann man sich nämlich die Isolierung sparen weil kein Kondeswasser mehr entstehen kann.
The Papst Erstellt: 22:38 am 31. Aug. 2006
Das war halt meine Frage...
McK Erstellt: 22:37 am 31. Aug. 2006

Zitat von The Papst um 22:24 am Aug. 31, 2006
War hier nicht grad noch ein Post von mir:noidea:


Also noch mal. Die Kammer, die du luftdicht abdichten willst, willste da ein Vakuum drin erzeugen?


Wozu Vakuum!

Einfach nur hermetisch abriegeln sodass kein Lüfter von drinnen nach draußen oder umgekehrt bläßt und somit kein Lärm raus kommt.

Der einzige Kasten der dann noch lärmt ist der Kasten mit den DVD-Laufwerke und dem Netzteil drin wenn ich das richtig hintereinander gebracht habe.

:cu:
McK
The Papst Erstellt: 22:24 am 31. Aug. 2006
War hier nicht grad noch ein Post von mir:noidea:


Also noch mal. Die Kammer, die du luftdicht abdichten willst, willste da ein Vakuum drin erzeugen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 21:59 am 31. Aug. 2006
Wie dein Vorschlag wird es im Nachhinein werden. Nur das an der rechten Seite noch ein Radiator hinkommt der die Gehäuseluft kühlt.

Da das Ganze ja luftdicht geschlossen wird (bleiben wir bei der Theorie dass das funktionieren würde) muss das Ganze ja gekühlt werden.

Aber im Großen und Ganzen hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
McK Erstellt: 21:37 am 31. Aug. 2006

Zitat von Hitman um 8:47 am Aug. 31, 2006
Da mein Projekt

Lesen, Lernen, Dumm gucken

Da kannst du keinen normalen Wasserkühler drauf bauen.
Leider ist das Einzige Problem eben, dass diese Kupferspirale (die man im Link gerade in einem Bad Spiritus sieht, weil Wasser da schon gefrieren würde) so kalt wird. Der Rest ist ja kein Problem.

Aber das Thema hat sich eh, da ich eine "Nebenstelle" in den Mainboardbereich einbaue, der die Umgebungsluft kühlt.

PS: Das Netzteil wird warm? Wo denn? Das wird wahrscheinlich in eine andere Sektion eingebaut. Übrig bleibt das MB + Karten....


Servus:
Den Link zu deinem Bauforhaben sehe ich diesem Thread zum ersten mal - Bilder sprechen dann doch mehr als tausend Worte. Hättest aber echt mal eher bringen können - maybe. :lol:

Mein Vorschlag:


Wenn wir jetzt annehmen, dass das Wasser um den Wärmetauscher im AB gefriert (wird wohl an der kältesten Stelle zuerst gefrieren) fließt das Waküwasser immer schön fleißig außen um den entstehenden Eisblock drumrum. Dabei geht mein gesunder Menschenverstand davon aus, dass das Wasser sich an der Stelle immer einen Weg quer durch den AB suchen wird (weiß jeder der schonmal ein Leck im Hausrohrnetz hatte) und sich dabei abkühlen.
Wenn der Kompressor dann so stark kühlt das der Auslauf des ABs dann doch droht zuzueisen würde ich den einfach mit einer Zeitschaltuhr oder ähnlichem timen.
In meinen Augen wird das "timen" aber wahrscheinlich garnicht nötig sein, da das gefrierende Eis ja die "Kälteübertragung" dämmt und damit der Eisblock nicht unendlich weiter wächst.
Und da bei sich langsam bewegendem Wasser Eis an die Oberfläche schwimmt würde ich den AB einfach höher machen und das Wasser nicht ganz soweit oben absaugen wie in meinem Pic - zumal bewegtes Wasser ja sowieso schlechter gefriert. Denkt man sich noch etwas Frostschutz hinzu sollte das schon funzen auch ohne Kühlmittel das bei -40°C noch flüssig ist.

cu
McK
Hitman Erstellt: 14:19 am 31. Aug. 2006
"ABER AN DIE RICHTIGEN STELLEN !!! "

Ahahaha, ich weis ja nicht wo du DEIN Hirn hast, ich habe meins im Kopf.

Würde dir daher eher zu nem "Mainboardwechsel" raten, wenn du schon nicht weist wo deine Festplatten sind.  :lol:
hathor Erstellt: 13:24 am 31. Aug. 2006
Zitat:
Oh Gott lass Hirn regnen.


JAAA! LASS SEHR VIEEEEL HIRN REGNEN
- ABER AN DIE RICHTIGEN STELLEN !!!
Hitman Erstellt: 11:49 am 31. Aug. 2006
Oh Gott lass Hirn regnen.

Les dir doch mal bitte alles durch und klicke auch auf meine Links.

Und versuche es doch zu verstehen.

Ich habe mein Case unterteilt und in einen Teil kommt nur das MB samt Steckkarten rein.

In das andere Segment kommen alle Laufwerke + Netzteile rein. Und dann ist es mir ehrlich gesagt S....-egal wie warm ein Netzteil wird, weil es sich kein bisschen auf die Temperatur des Kühlers auswirken wird. Weil die Netzteile nämlich nichtmal in die Nähe des Kühlers aufhalten werden.

Das wo denn bezieht sich nicht auf die Komponenten des Netzteils sondern auf den Ort WO das Netzteil sich befinden wird.
×