Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für auf den weg zur elite (die neuesten Beiträge zuerst)
der bundy Erstellt: 10:39 am 24. Mai 2007
ok ok ok... es geht wieder voran. zwar nichts dringendes aber naja, ich wills keinen vorenthalten.
die düsenplatte des 1.7.3

also wenn ich ein hersteller wäre, dann wäre das meine antwort auf den nexxxos xp rev.2 gewesen...





der bundy Erstellt: 21:10 am 26. Feb. 2007
nun gut. zur enthüllung. offensichtlich scheint es zu funktionieren, zuverlässig testen kann ich es jedoch noch nicht, da ich mein thermoometer für den teststand erst in den nächsten 2 wochen erhalten werden.

die ersten 4 pix ist das komplette teil welches noch konvetionell gefertigt wurde. dort habe ich schon die wasserführungsplatte und die düsenplatte zusammen gelötet
die letzten beiden pix behinhalten die obere wasserführungsplatte. dazu benötige ich noch die düsenplatte. die wird hoffentlich in den nächsten 8 wochen auf der haus eigenen cnc gefertigt.

die "neuerung" beinhaltet eine nut zwischen jeder düsenreihe. so kann das wasser extrem schnell abgefürt werden. der wasserweg wurde bis auf das minimum reduziert.

am letzten pic ist die dafür vorgesehenden bodenplatte. der große ablaufkanal der düsenplatte und der wasserführungsplatte muss noch angepasst werden. soviel erstmal dazu. hier die pix.










€dit: die feinheit der strukturen kann man ja noch anpassen, sowie die restbodenstärke.
damit sollte ein akzeptables ergebnis erreicht werden.
der bundy Erstellt: 9:00 am 25. Feb. 2007
ich auch...

betw. kleinstmengen e-cu kann man sich bei aluverkauf bestellen.
Ivo Erstellt: 23:00 am 24. Feb. 2007
Wir warten :lol::ocinside::punk:
der bundy Erstellt: 18:46 am 24. Feb. 2007

Zitat von buschmanoff um 14:57 am Feb. 14, 2007
hoho^^
da hat dich jemand bei Watercoolplanet von platz 1 verdrängt.
Zeit neue ergebniss zu liefern. :lol:



ich weiß, schon bemerkt, die bodenplatte habe ich gefertigt.
ich will ja auch nachsetzen, aber ich kann nicht, machine is immo still wegen umstellung auf cnc. testen kann ich erst in ca3 wochen, da dann ein ordentliches thermometer vorhanden ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 18:41 am 18. Feb. 2007
ich hab hier selbst n schrotthändler in der näche

ich bau aber schon seit ewig keine kühler mehr ...
Hitman Erstellt: 13:05 am 18. Feb. 2007
Also in Düsseldorf solls nen Laden geben der heißt:

ProKilo

Der hat Messing, Kupfer, Alu etc. etc. War jedoch gestern zu. (grrr 15:00 geschlossen, war um 15:15 da)

Werd da mal anrufen und fragen wieviel des so kostet. Was braucht ihr denn an Materialien?
Henro Erstellt: 12:37 am 18. Feb. 2007
wenn der schrotthändler bescheid weiß dann kann er dir auch sagen obs elektrolytkupfer ist oder nicht.

schrotthändler heißt ja nicht automatisch das der nur "schrott" hat sondern das es ein händler für altmetall ist. Ab und an haben die auch die stromleiterschienen für bahnen ... das müsste soweit ich weiß auch EL-Kupfer sein.
Hitman Erstellt: 14:39 am 15. Feb. 2007
Gute Frage, habe sie früher bei Ebay gekauft nur mir sind in letzter Zeit auch das Material ausgegangen. Und 50€ für ne komplette Meterstange möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben....

Schrotthändler weis ich nicht, am besten ist ja Elektrolytkupfer weil das ziemlich rein ist, bei nem Schrotthändler ist halt die Frage ob das nicht zu viele andere Metalle drin sind.
NoBody Erstellt: 15:26 am 14. Feb. 2007
was kostet eig son block kupfer?
×