Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wasser meiner Wakü hat sich blau gefärbt (die neuesten Beiträge zuerst)
Der Optimierer Erstellt: 21:11 am 15. Juli 2006
Sehr ordentlich!!

Ich hätte außen ev. noch mehr Winkel eingesetzt. Aber was solls. Ich muss im Innenbereich auch noch mehr Winkel verwenden.:thumb:
yogibeere Erstellt: 13:54 am 15. Juli 2006
So Leute ,

Gestern habe ich nochmal alles zerlegt ...

1. ist mir aufgefallen , das mein Kühler von der cpu falsch beschriftet war :noidea: naja jedenfalls wirde die fließgeschwindigkeit und die pumpöeistung auf ein minimum reduziert...

2. Hat das Wasser irgendwie mit den "WEICHEN" Schläuchen reagiert.
es hat sich nämlich überall son grün/weißlicher Belag abgesondert am schlauchrand innen ...

3. Das Wasser "tec Protect" von alphaccool ist leider Mülll lieber gleich zum "tec protect plus greifen und nochwas leute lasst euch nicht von der schrillen farbe abschrecken umso dünner die leitungen desto mehr erscheint das Zeug farblos :punk:

hier nochmal meine Combo:

Eheim 1046 inkl AGB
Grafikkartenkühler von Innovatek für 6800er Reihe
1Acooling CPU-Kühler 1Ahv2
Schläuche alle 10/8mm
Dual Radiotor Nexxos Xtreme
und ich hab mir noch einen ZUsäzlichen AGB als SLlotIn 5.25 geleistet
echt prime das teil

Hier nochmal paar Neue BIlder:




So Leute was meint ihr nun zu meinem System

Gruß Yogibeere
Der Optimierer Erstellt: 21:27 am 9. Juli 2006
Mach dir da keinen Kopf. So schnell geht das nicht. Einfach das alte Zeug raus, durchspülen und neues Zeug rein.
yogibeere Erstellt: 21:26 am 9. Juli 2006
ja , daß ist natürlich möglich aber ich dachte da an eine lsg ohne die wakü auseinander zu nehmen ^^ :punk:

Gruß Yogibeere
SenSej Erstellt: 20:32 am 9. Juli 2006
normalerweise kannst du die Kühler aufschrauben
so kannst du reinschauen und prüfen
Weniger Antworten Mehr Antworten
yogibeere Erstellt: 20:27 am 9. Juli 2006
hmm ich frag mich ob ich korrosion habe kann das leider nicht erkennen , weil kein blexiglaskühler vorhanden ist ... gibt es noch andere möglichkeiten , daß zu überprüfen als in einen kühler zu gucken ? zB vllt gucken ob schaum oder ähnliches ? oder fällt das sonst nicht auf ?

Gruß Yogibeere
Der Optimierer Erstellt: 20:47 am 8. Juli 2006
Will nur nochmal nen bißchen "klugsch****en"

Also über den Einsatz von Kühlerfrostschutz habe ich bisher auch noch nix negatives gehört. Sollte gehen.

Über Leitungswasserrückstände im System braucht ihr euch keinen Kopp machen, sobald Anti-Korrosionsmittel drin ist ist das egal.

Wer meint das es ausreicht nur destiliertes Wasser zu benutzen irrt!! Ihr bekommt zwar keine Ablagerungen, aber an den Korrosionsvorgängen ändert das nix!! Zu diesem Thema gibt es genügend Tests bei z.B. Meisterkühler.de - auch zum Stichwort Leitfähigkeit.

Und zu guter letzt: Plexiglas und Makrolon sind genauso wie Lexan nur die Markennamen der Hersteller. Plexiglas wird aus PMMA die anderen beiden aus PC hergestellt. In Waküs wird bestimmt PC verwendet. Aber ob nun PC oder PMMA - das macht wohl keinen Unterschied bei den Korrosionsvorgängen in der Wakü.
tdsangel Erstellt: 13:32 am 8. Juli 2006
wenn ihr nen brauchbaren wasserzusatz wollte, der auch noch billig ist, dann nehmt den rosa kühlerfrostschutz (alumotoren).
davon reichen 2 schnapsgläschen (drüber laesst die kuehlwirkund messbar nach) das zeug hat sich bei mir von rosa in hellblau umgefaerbt, aber ich habe keine korrosion im system. (sichtbar am cpu kuehler mit plexiglas)
auch greift das zeug anders als manch andere geschichten kein macrolon an, welches oft als "plexiglas"verkauft wird.
yogibeere Erstellt: 12:25 am 8. Juli 2006
also daß mit der blauverfärbung könnte tatsächlich vom radiator kommen .... da werde ich wohl gleich mal eine falsche von dem pluszeug bestellen ... passt sich ganz gut brauche noch 2 schraubanschlüsse .... ich die vorkammer meines radiators ist tatsöchlich aus Messing ... Allerdings hab ich bei der bestellung des wasserzusatzes extra drauf geachtet , daß es auch für meinen radiator geeinet ist :noidea:

Dann werde ich mir wohl mal ne Lsg überlegen .... Muß eh die schläuche noch besser verlegen etc...

BTW so schaut das ganze mom aus :

Sü schönen Gruß euer Yogibeere
SenSej Erstellt: 11:14 am 8. Juli 2006
bei dem einen so und bei dem andere so

radis sollte grundsätzlich vor einbau durchgespült werden
und es gibt auch zusätze die sich nicht mit bestimmten radis vertragen
×