Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Passiv Netzteil (die neuesten Beiträge zuerst)
IVI Erstellt: 22:03 am 14. Juni 2006
ja, so ein netzteil mit 2 lüftern is natürlich lautlos ...

hammer-shop! noch besser als mr com *lolaway*
kammerjaeger Erstellt: 19:54 am 14. Juni 2006
Sorry für OT, aber wo ich hier IVI grad antreffe:
Schau Dir mal diese Seite an, besonders CPU-Kühler etc.. Aber bitte nicht lachen...
Der Betreiber mußt doch echt einen an der Murmel haben, wenn er den Kram als Silent für teures Geld verkauft (Kühler). :lol:

IVI Erstellt: 19:45 am 14. Juni 2006
lol! grad ruft n kumpel an ...
"ey IVI, ich hab doch das calmer, du weißt schon, amacock oder so"
"amacrox, ja. und?"
"naja, vorhin is mir der PC abgeschmiert"
"soso. und?"
"naja, das NT glühte förmlich und jedes mal, wenn ich oblivion ne weile gezockt habe, gabs nen neustart"
"tja, passiv-NT eben, ich hab dich ja gewarnt"
"jaja, is ja gut"
"ja nee, ich wollte dich nur noch mal an meine prohezeiung erinnern ... du weißt schon "wenns warm wird""
"naja, hab spaßeshalber einen deiner revoltec draufgelegt, so dass er saugt" (anm. er hat nen C901, da is nach oben hin viel platz)
"und seit dem läufts sicherlich"
"jo, auf 5V hört man den revo ja auch net und das NT wird deutlich weniger warm"

... hätte er sich auch gleich n 380er S12 oder so holen können ... aber naja, wenn der herbst kommt, kann er dann wieder damit prahlen, dass sein NT passiv läuft *gg*
JanNocke Erstellt: 17:13 am 14. Juni 2006
Das mit 420 Watt glaub ich. Müsste und will nicht nachschauen. ISt das jetzt wichtig?
BurnoutHerbert Erstellt: 19:35 am 6. Juni 2006
Welches haste denn?
Weniger Antworten Mehr Antworten
JanNocke Erstellt: 18:49 am 6. Juni 2006
Ich hab so ein Netzteil in einem 901 Chieftech mit Wakü und weiß: Es ist definitiv sehr leise. Ich höre die Eheim 1046, die auf Schaumstoff steht.Es ist zu hören, aber definitiv nicht laut. Außerdem regelt es automatisch bei bedarf mehrere Gehäuselüfter mit.
SirBlade Erstellt: 16:49 am 6. Juni 2006
Gut das empfindet jeder anders. Ich empfinde be Quiet als leise.
BurnoutHerbert Erstellt: 14:03 am 6. Juni 2006
@SirBlade
Nein,Be Quiets sind nicht leise,genausowenig wie Seasonic^^
Bin am schwanken zwischen Yesico und dem Silentmaxx Semipassiv...
mfG
SirBlade Erstellt: 19:55 am 3. Juni 2006
Gibts nicht. Die größten passiven NTs die überhaupt passiv laufen können hören bei 350 W auf... und auch die laufen schon hart anner Grenze was die Temperatur angeht. 350 Watt dürften für dieses System, noch dazu mit Wakü und übertaktet, nicht ausreichen oder sehr knapp werden.

Ich empfehle dir das gleiche wie hhh, nur etwas stärker. Die be quiet Netzteile sind wirklich sehr leise.

Alternativ kann man auch Enermax, Forton oder PC Power & Cooling nehmen.


be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0
kammerjaeger Erstellt: 19:49 am 3. Juni 2006

Zitat von BurnoutHerbert um 18:39 am Juni 3, 2006
Mhh...ich bräuchte ein passives,muss ein OC`ed semipassives A64(3700+,x1800xt) Waküsystem versorgen...welches is da zu empfehlen?



Das wird schwer. Die komplett passiven Netzteile von FSP und Etasis leisten "nur" 300W. Sollte eigentlich reichen, je nach OC-Grad.
Deutlich stärker, aber eben nur Semi-Passiv ist das Etasis EFN-560.
Zitat:"Der Lüfter war auch bei einer durchschnittlichen Abnahme von über 450 Watt nur alle 3-4 Stunden für ein paar Sekunden zu hören. Im IDLE-Zustand verblieb er jederzeit regungslos." (Test mit OC-System DualCore-Opteron und 7800GTX-SLI! ).
Ich kenne jedoch keinen Shop, der das Teil anbietet...

×