Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ersatz für Korrossionsschutz (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 15:27 am 31. Mai 2006
und mein zweiter Doppelpost in diesem Thread:

Verhindert "Glysantin Alu Protect" die Ionenwanderung bei PC-WaKü auch bei Mischbestückung mit Kupfer und Alu?
DexterDX1 Erstellt: 10:00 am 28. Mai 2006
Hier häufen sich die unbeantworteten Fragen. Schrecklich.

Bitte, antworte doch wer...:godlike:
MiCrO Erstellt: 9:22 am 28. Mai 2006
Also was passiert denn wenn man nur destilliertes wasser nimmt ist das sehr schlimm also nur für ne weile wirds doch gehen oder nicht.

Habe Nickel und kupfer im System greift sich das sehr an?? :noidea:
DexterDX1 Erstellt: 8:36 am 27. Mai 2006
hab jetzt "Glysantin Alu Protect" - der Typ bei ATU meinte, das ist für Alumotoren und sollte in der PC-WaKü auch bei Mischbestückung (Kupfer, Alu) die Ionenwanderung verhindern.

Kann mir das bitte jemand bestätigen?
DexterDX1 Erstellt: 11:36 am 25. Mai 2006
[...]


(Geändert von DexterDX1 um 15:27 am Mai 31, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
wasi Erstellt: 0:03 am 7. April 2006
Water Wetter von Red Line
Kühlwasserkreislauf-Temperaturreduzierer mit Korrosionsschutz, erhöht die Wärmeaufnahmefähigkeit des Kühlmittels


gibbet hier

geh auf suche und gib water wetter ein!
nen schuss von dem zeug reicht! ist also sehr ergiebig.

cu

(Geändert von wasi um 0:04 am April 7, 2006)
tdsangel Erstellt: 13:37 am 2. April 2006
ich habe immer glysantin (dieser blaue kühlerfrostschutz) im verhältnis 1:9 mit wasser dest. drin. ein traum.

bei höheren mischen, geht die kühlleistung merkbar nach unten.
ueker123 Erstellt: 8:02 am 29. März 2006
Destilliertes muss eh rein, wegen Kalk.
darkomen Erstellt: 20:36 am 28. März 2006
So jetzt spricht der Kfz-Mechatroniker! :punk:

Zitat: Wer kann schon sicher sagen, dass Glykol die gleichen Eigenschaften mitbringt? Glykol ist für Temperaturbereiche von ~80°C ausgelegt, und nicht für 20°C


:lol::lol::lol::lol: ich krieg mich nicht mehr! Solange der Thermostat zu ist, ist das Glykol auch im Motorblock (beim Start) kalt und leitet mit der steigenden Temperatur die Wärme an den Motorblock ab wie bei 20 °C. Sobald die Temp im "Motorblock" bei ca. 60- 100 °C ist also wenn der Motor betriebswarm ist öffnet sich das Thermostat und der "große" kreislauf mit Radi und lüfter wird freigegeben. Also das Glykol kühlt bei 20 °C genauso gut wie bei 100 °C!

Zitat: Verhinderung von Korrosion

hmmm.....:noidea: glaube in der Berufsschule haben sie mal gesagt das Glykol das auch tut...und ja Glykol verhindert Korosion!

Zitat: Verhinderung von Algenbildung

Hm also ich habe noch nie einen AB oder Radi gesehen in/an dem sich algen abgesetzt hatten.
Das passiert höchstens in meinem Aquarium aber da benutze ich auch kein Glykol...:noidea: sollte ich mal probieren dann muss ich ja die scheiben nimme freikratzen aber ob das den Fische gefällt

Zitat: und zuletzt noch Schmierfähigeit für Kreiselpumpen

:lol: was glaubst wie im Auto das Wasser umgewälzt wird? Glaubst da hockt ein Affe drin der in ein schlauch pustet?! :lol:
Naja ich würde mal sagen da ist schon eine kreiselpumpe drin, die ja bekanntlich über einen keilriemen angetrieben wird (in den meisten fälle )
Hm mir ist auch nicht bewusst das es da eine extra schmierung gibt:lol:


Also Glykol rein 50 zu 50 mische machen dan bist auf der sicheren seite! Gefrierpunkt liegt dann auch bei ca. -30°C  :lol:
Wasser kannst ja Desteliertes Wasser nehmen dann bist zu 100% auf der sicheren seite :punk:

(Geändert von darkomen um 20:37 am März 28, 2006)


(Geändert von darkomen um 22:26 am März 28, 2006)
BurnoutHerbert Erstellt: 17:51 am 28. Feb. 2006
Also...ich muss sagen:
Ich hatte mit Kühlerfrostschutz keine Rückstände...ich hab es zusammen mit WaterWetter benutzt...aber ACFluid ist mir doch lieber
×