Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher radi is den nun besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
Shadow888 Erstellt: 5:31 am 4. Feb. 2006
Da ich nen Miditower habe...und AB+Pumpe im

Hab ich es an der Seite fest gemacht am Seitendeckel. Löcher in meinen selbstgebauten VA rahmen und Löcher in das Seitenteil...Winkel aus´m
Bauhaus und mein Problem war gelöst.
Da ich nen Miditower habe und AB+Pumpe im Case habe und kein Bock auf den Radi aufm Tower zu haben...
Blieb mir nur das...
Aber ´n Big Tower wär mir lieber...^^
The Papst Erstellt: 22:50 am 3. Feb. 2006
Wäre ne Lösung und wenn die Lüfter die ganze Zeit laufen sollten ist sie auch ok. Aber wenn du den Radi halb passiv betreiben willst, wäre eine Montage aufm Tower besser.
affnschieber Erstellt: 22:42 am 3. Feb. 2006
ne hinten hab ich keinen!
oben drauf geht nicht wegen usb und luftgitter!
hab mir aber was anderes überlegt
wollte den radi mit winkeln hinten am gehäuse anbringen so das die luft da gut durchsausen kann!
so in etwa!

was haltet ihr davon??
gruss affn-schieber
Der Optimierer Erstellt: 19:36 am 3. Feb. 2006
Bei meinem Big-Tower habe ich ihn unter die obere Abdeckung gehängt. In die Abdeckung habe ich Ausschnitte für die Lüfter gesägt. Also durchgehende Schrauben durch Deckel, Lüfter und dann den Radi fest.

Ich gehe davon aus das du keinen Platz für diese Lösung hast. Bei nem Kumpel mit Midi-Tower haben wir den Radi einfach mit Abstandshaltern (ca. 1 cm) auf das Gehäuse geschrabt. Die Lüfter natürlich noch oben drauf...

Wenn du deinen Radi unten einbaust wo geht denn dann die erwärmte Abluft hin? Oder bläst der 120er vorne rein und hinten is noch einer der raussaugt oder wie?
affnschieber Erstellt: 16:12 am 3. Feb. 2006
also der radi ist wird am gehäuseboden festgeschraubt von forne bläst ein 120er frischluft rein und die radi lüfter blasen die dan auf den radi!
so hab ich immo auch, da aber nur mit nem single.
wo sollte ich den radi den sonst hinbauen ich hab leider kein platz im gehäuse!
gruss affi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Der Optimierer Erstellt: 23:31 am 2. Feb. 2006

Nochmal zum Abschluss eine interessante Seite

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/

Der Optimierer Erstellt: 23:00 am 2. Feb. 2006
Davon würde ich abraten. Wenn es dir auf die Größe ankommt nimm den Black Ice Dual und gut. Habe schon viel Erfahrung mit Waküs. Wenn du das Wasser erst durch den Dual schickst und dann durch den Singel ist hier das Temp. delta schon zu gering als das dieser noch effektiv kühlen würde.
Hauptsache du schickst Frischluft durch den Radi!!! Wenn du die immer wärmer werdende Gehäuseluft ansaugst steigt die Wassertemp natürlich auch kontinuierlich!! - Wo nimmst du die Luft her, wenn du den Radi unten reinlegst? Wenn du die Luft direkt über dem Boden ansaugst verschmutzen die Kühlrippen sehr schnell mit Fusseln und Staub!!!
The Papst Erstellt: 22:46 am 2. Feb. 2006
Kommt drauf an. Ich tippe auf max 2-3k, wenn du beide mit Lüftern besetzt.
affnschieber Erstellt: 22:34 am 2. Feb. 2006
noch mal ne andere frage bringt es den was wenn ich 2 radis im sys hab zb ein dual und ein single oder is das schwachsinn?
gruss affi
affnschieber Erstellt: 22:15 am 2. Feb. 2006
ja und die größe ist das gröste prob (was ein wortspiel)
der radi soll auf den gehäuseboden da ich sonst keinen platz hab (gehäuse thermaltake armor) da wär es vielleicht sogar besser den 2er radi zu nehmen. dann hät ich auch noch ein bißchen platz für ne pumpe am gehäseboden ansonsten muß die wieder irgendwo nach oben! ich kann mich einfach nicht entscheiden!
wollte mir später noch die Laing DDV-Pumpe 12V Pro pumpe kaufen die hat aber ein Entkopplungsset für 3,5" Schächte beiliegen was natürlich nicht schlecht wäre! dann wüst cih auch schon wo hin mit der pumpe!
gruss affn-schieber
×