Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für flüssigmetall ist ja  wirklich gut (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 23:45 am 22. Feb. 2006
.... nur bei Alu nicht. Also auf Kupfer, Nickel, Gold, Silber........

Alu ist zu unedel dafür.
Dragi Erstellt: 23:22 am 22. Feb. 2006
Diese "Brühe" :blubb: funzt auch mit vernickelten Kupferkühlern. Siehe Anleitung, Produktdetails, usw
partygott272 Erstellt: 22:35 am 22. Feb. 2006
Funzt das zeug auch mit vernickelten kupfer-kühlern oder reagiert diese brühe dann damit??
Dragi Erstellt: 20:03 am 21. Feb. 2006
Tja, was soll man dazu sagen:

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39094

Also Augen auf beim Hardware-Kauf!
Cr0w Erstellt: 0:45 am 19. Feb. 2006
Hab das Zeug a) von meinem Athlon XP und Kupferkühlblock super runterbekommen (mit NeverDul Metallpolitur) und konnte keine Langzeitschäden feststellen. Der Käufer meiner XP CPU ist auch sehr zufrieden.

Und b) läuft das Zeug jetzt wieder auf meinem SanDiego ohne IHS und macht prima Temps.

Beim Auftragen habe ich mir angewöhnt, nen kleinen Tropfen auf den Kühlerboden zu geben und mit nem Küchentuch zu verreiben, bis alles trocken aussieht, d.h. nur die Micro-Rifen "legiert" sind. Anschließend nen sehr kleinen Tropfen auf die DIE und mit dem Finger (Frischhaltefolie drüber ziehen) oder mit nem feinen Pinsel glatt verteilen, so dass die Oberfläche absolut regelmäßig ist. Sieht man noch Unebenheiten, ist zuviel drauf.

So ist die Anwendung sehr leicht und man erreicht einen einwandfreien Kontakt der Kühlflächen bei minimler WLP-Schicht :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kalli Erstellt: 9:46 am 18. Feb. 2006
Also ich bin, wie schon sooooo oft von mir geschrieben sehr zufrieden damit.

Hab´s im Laptop (der Lüfter springt nun weniger oft an) und im Desktoprechner. ImLaptop habe ich es ein kleinwenig dicker auftragen müssen (aber immer noch sehr dünn) als beim Desktop, da dort die Kühlerfläche nicht so glatt ist wie beim Wasserkühler des Desktoprechners.

Also - wenn die Kühleroberfläche glatt (ohne sichtbare Riefen bzw leicht spiegelnd) ist, gibt es eigentlich kein zu dünnes auftragen. Soabls die fläche gerade so silbern ist, ist die schichtdicke optimal.

Am Laptop hatte die silberne Schicht einwenig schlieren, das bedeutet einwenig dickere Schicht. Zusätzlich bekam die CPU auf ihren Heatspreader einen winzigen Tropfen drauf - so klein wie ein Nadelstich.

Man sollte sich nicht scheunen den Kühler nochmal runter zu machen wenn die Schichtdicke offensichtlich nicht ausreicht. Das die nicht ausreicht sieht man an an der Temperatur. Wenn die nicht runtergeht im Vergleich zu herkömmlichen WLP´s hat man was falsch gemacht.

Entfetten (Kühler und CPU) vor dem Auftragen nicht vergessen - wichtig!!

CMcRae Erstellt: 2:51 am 18. Feb. 2006
hm...habs mir auch schon die ganze zeit gedanken gemacht ob ich mir sowas hole oder net..
Hauke Erstellt: 2:09 am 18. Feb. 2006
Bin auch am überlegen ob ich mir das holen soll!!!
Für meine WaKü !!!
silentevil Erstellt: 0:54 am 18. Feb. 2006
:punk:

Da bin ich mal gespannt! Hab das Zeug bestellt und werde es mit einem Athlon 64 4200+ verbauen. Kühler XX Flow Rev.2.

:nabend:



(Geändert von silentevil um 1:54 am Feb. 18, 2006)
SirBlade Erstellt: 0:20 am 23. Jan. 2006
Ja stimmt. Mit der Spritze krigt man wirklich extrem wenig drauf. Das wird praktisch im Kühlkörper eingerieben und kommt da auch nie wieder raus... ausser durch schleifpapier vielleicht.

Man kann das Zeug wirlich extrem dünn auftragen, ist gar kein Problem. Mit soner Spritze krigt man etwa 50 Rechner hin (miene Schätzung). Das geile ist ja das man das Zeug wirklich einreiben muss, wenn dus drauftust isses sone kleine Kugel die sich erstma gar nicht verbinden will. Was zu viel ist kannst du einfach mit der Spritze wieder aufsaugen weil du ja sone kleine Kugel immer hast.

(Geändert von SirBlade um 0:23 am Jan. 23, 2006)
×