Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wakü kühlt nicht richtig! (die neuesten Beiträge zuerst)
Xaero Erstellt: 14:48 am 22. Jan. 2006
Also ich hab jetzt meinen Nexxxos HP Pro drauf, kann aber leider keinen direkten Vergleich machen, da ich gleichzeitig meine CPU gegen nen Sempron 2400+ getauscht hab. Der Prozi läuft jetzt auf 2GHz bei 1,63 VCore und ist über 12°C kühler als der alte Prozi.
SenSej Erstellt: 19:20 am 21. Jan. 2006
Luft im Sys?
Anpressdruck zu niedrig?
zuviel WLP
kann man deinen Temp Sensoren vertrauen:noidea:
miss ma die wassertemp
was für komponenten in der Wakü (wäre hilfreich)

mfg

(Geändert von SenSej um 19:22 am Jan. 21, 2006)
drawmaster Erstellt: 19:02 am 21. Jan. 2006
hey !

ich habe selbst mir jetzt ne Wakü geholt !

mein CPU-kühler ist ein Cuple Evo Rev.1.1 (nix kanal.kram) und sitz auf einem 2500+ non OC druf !
bei leerlauf hatt das sys 42 grad und unter vollast ca .55 grad.

dualradi ist auch dabei
dass ist doch nicht normal ?



:godlike::noidea:

(Geändert von drawmaster um 19:12 am Jan. 21, 2006)
coolsn11 Erstellt: 20:07 am 11. Jan. 2006
also ich hab einen Zern Delta (eine der ersten Revisionen) und hab damit eine CPU Temp von 47° unter Last bei ca. 26 Grad Wassertemperatur. Das ist eine Differenz von 21 Grad. Das ist aber normal für die alten Kühler, die neuen sind so um 6-7 Grad besser.
<--- Sys: gekühlt ist 6800LE vmod und CPU
Kalli Erstellt: 22:07 am 10. Jan. 2006
Verscherble doch dann die Tele die du nicht benötigst auf eBay. Besser wenig Geld dafür bekommen als gar nichts.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr0w Erstellt: 20:35 am 10. Jan. 2006
Nun denn, gut dass wir helfen konnten und viel Spass mit der WaKü

Irgendein "Weiser" dieses Forums sagte mal irgendwann sinngemäß:
"Es kauft sich sowieso jeder Einsteiger irgendwann ne anständige WaKü für viel Geld, sobald er Geschmack gefunden hat, sich ein wenig auskennt und kein Lust mehr hat, sich über seine minderwertige Ware zu ärgern..."

So long, Cu Crow
Xaero Erstellt: 20:13 am 10. Jan. 2006
Ich denke mal nicht dass ich das Set zurück geben werde. Ich werd mir die nächsten Tage nen neuen CPU Kühler holen und dann nochmal hier berichten. Ich denke mal mit 80€+30€ komm ich immernoch gut weg für ne komplette Wakü und der Singleradi sollte erstmal reichen da ich das Set vorerst nicht weiter ausbauen werde. Vorher will ich auf nen A64 umsteigen aber das hat auch noch Zeit da ich im Moment mein Geld noch für andere Sachen brauche.

Bis dahin Danke an alle für die Hilfe!
Der Optimierer Erstellt: 15:39 am 10. Jan. 2006
Noch kurz ein Wort zur Pumpe.
Der Durchfluss der Eheim, Hydor usw. Pumpen (die bei Alphacool und andern Händlern einzeln angeboten werden) wird immer ohne Wiederstand angegeben, also Wasser rein Wasser raus 600l/h.
Die Angabe in deinem Set bezieht sich aber auf den tatsächlichen Durchfluss im Set. Daher is dies völlig I.O.
SenSej Erstellt: 11:05 am 10. Jan. 2006
wenn er noch 14 Tage rückgaberecht hat dann raus damit und was vernünftiges geholt:punk:
Cr0w Erstellt: 10:14 am 10. Jan. 2006
Wenn die 25°K Differenztemperatur Wasser-CPU des Tests insoweit stimmen und Du nur die CPU kühlen möchtet, reicht erst mal ein neuer CPU-Kühler für 29,- und dann schaust Du, was passiert.

Du hast Dir doch erst vor wenigen Tagen das Set neu gekauft. Jetzt 2/3 der Komponenten gleich nochmal auszutauschen ist doch irgendwie sinnwidrig. Kannst Du das Set nicht wieder loswerden?!
×