Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kompressor (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 9:14 am 9. Jan. 2006
Ähm mal zu euren Meinungen zum Thema Kühlschrank (ja, da kann ja nur ich kommen):
Quatsch, Stromfresser.
Du kannst den Kühlschrank auch erst zu einem Kühl machen (ja, ich nenn es mal Kühl, weil man den Kühlschrank komplett auseinander nimmt) und dann wieder zu einem Kühlschrank machen.

Vorteil:
Das Wasserkühlungswasser kann durch diesen geführt werden.
Getränke wie Dosen, Flaschen etc. können noch gekühlt werden (ca.3)
Platzersparnis, der Kühlschrank nachher ist ca. nur halb so groß wie ein normaler Kühlschrank.
Arbeitet wie ein normaler Kühlschrank nur mit Pausen. Mach nen Temperatursensor dran, dann kannst du dir den auf die Flaschen einstellen und zusätzlich das Wasser kühlen. Kondenswasser ist somit ausgeschlossen. Bis das Wasser den Weg zum Tower geschafft hat ist es schon etwas wärmer (10-15°C).
Man brauch kein Gas nachfüllen da man einfach das bestehende System behält ohne das Gas abzulassen.
Nachteil:
Platz für nen halben Kühlschrank
Man brauch eine Wasserkühlung
Man muss die Kiste erstmal bauen... und auseinandernehmen...
Stromverbrauch (ist natürlich minimiert da man ihn z.T. für Flaschen benutzt. Im Sommer natürlich ideal)
Man brauch nen alten Kühlschrank
Wenn der Sensor ausfällt könnte Kondenswasser entstehen.
Zeitaufwand

Allerdings sehe ich diese Art von Kühlung als praktischer als eine reine Kompressorkühlung für den Prozessor an. Diese hier kühlt noch zusätzlich Getränke o.Andere Sachen. Je nachdem wie man das Gehäuse nachher gestaltet. Natürlich frisst das, meiner, den ich im Moment vor mir stehen habe nimmt gerade mal 130W. Das ist weniger, als meine Lampen, die 3x 60W nehmen. Von daher...
Zudem muss man ihn nicht immer anmachen. Als meiner braucht ca. 5 Minuten bis er eiskalt war. Dabei schwebte er in der freien Luft. Man hätte also seine Getränke in ca. 15 Minuten runtergekühlt. Da das ganze isoliert ist, dürfte es für ne längere Zeit über kühl bleiben.

Per Schnellkupplung kann man den dann optional an den Wasserkreislauf hängen.
Marauder25 Erstellt: 12:13 am 8. Jan. 2006
Da die Optik dann anscheinend keinerlei Stellenwelt mehr für dich hat, schraub den Radiator doch einfach mit einer externen Halterung aussen drauf (an eine der beiden Seiten), und verseh ihn mit zwei Päpsten @ 5-7 V.
Minimale Gehäusebelüftung sollte jedoch bleiben, da du nicht alles mit Wasser kühlen kannst.
Und jut is.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 12:13 am Jan. 8, 2006)
MisterY Erstellt: 12:08 am 8. Jan. 2006
man kann einen radi auch extern unterbringen.

zum mainboard: ich habs halt bekommen und verkaufe es auch nicht.

zum koffer: nein tut mir leid, da steckt verdammt viel zeit drin.
Marauder25 Erstellt: 10:54 am 8. Jan. 2006
Dann wirst du wohl mit den hohen Temperaturen bzw. mit der Lautstärke leben müssen.
Ich sehe keine Möglichkeit hier noch einen Dual Radiator unter zu bringen, der nötig wäre um das System bei geringer Laustärke effektiv zu kühlen.
Mit dem Koffer...wie ErSelbst schon sagt, ab in die Tonne damit.

Ein 400 € IBM Board? Was kann es? Kaffee kochen, fliegen, s.x?

Mike
MisterY Erstellt: 10:27 am 8. Jan. 2006
nö, das board wird net verkauft.

ist ein IBM board.

und was soll ich dann mit dem Koffer machen??? und so nen tower kostet auch geld!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 8:56 am 8. Jan. 2006
@ErSelbst
Hast Recht!
Sieht wirklich eher aus wie ein Shuttle "Wir kochen unsere eigene Suppe" Mainboard.
Sieht fast genauso aus wie das Mainboard in meinem SB81P.
Was ist das denn für ein Mainboard?

Aber ich schließe mich deiner Meinung an.
Entweder das Board in einen Midi Tower durch Selbstleistung sauber einbauen.
Oder du verkaufst die Hardware und holst dir davon einen schönen kleinen tragbaren Midi Tower...

Mike
MisterY Erstellt: 22:38 am 7. Jan. 2006

Zitat von ErSelbst um 22:31 am Jan. 7, 2006



@Topic: Board in die Tonne kloppen und statt der WaKü die Kpohle in ein bgescheites gebrauchtes Board + Midi Tower investieren ... :biglol:




wenn du mir 401,06€, die das Mainboard kostet, gibst, kloppe ichs gerne in die Tonne

Kühl ist der P4E doch, nur halt etwas laut? sagte ich eigtl schon öfters..aber naja.

fertig ist der koffer ja noch net. da wird noch viel dran gemacht.

ich habe schon zerschnitternere koffer gesehen
ErSelbst Erstellt: 22:31 am 7. Jan. 2006

Bei µATX wär die CPU näher an den Anschlüssen hinten, der RAM rechts oder vorne, das Verhältnis Länge zu Breite eher genau andersrum [...]


@Topic: Board in die Tonne kloppen und statt der WaKü die Kpohle in ein bgescheites gebrauchtes Board + Midi Tower investieren ... :biglol:

der Koffer is eh völlig durchöschert - KofferPC mit min. 8 Lüftern (4 oben, 2x 60er in der Seite, NT + CPU, mehr seh ich auf Anhieb nicht)?!  P4 is nicht dafür gebaut, auf engem Raum gekühlt zu werden :lol:

Alternativ: kleinen Sockel 754 Sempron da reinkloppen und Spannung runtersetzen ... kühl, halbwegs schnell, .....
Marauder25 Erstellt: 21:56 am 7. Jan. 2006
Nun bleib mal auf dem Teppich...

Was für ein Formfaktor soll das sein?
Sieht für mich nach den Bildern zu Urteilen nach MicroATX aus...
Und wo ist das Problem?
Dafür gibt s auch Gehäuse.
Ausserdem könnte man das mit ein wenig handwerklichem Geschick auch in einen Midi Tower einbauen.

Zu Punkt 2...
Schön...hmm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für den Koffer fallen mir spontan 3 andere beschreibende Wörter ein.

Mike
MisterY Erstellt: 17:51 am 7. Jan. 2006

Zitat von MisterY um 14:07 am Jan. 7, 2006
also ich habe mir überlegt, meinen AMD 2000+ weiterhin mit Luft zu kühlen.

Aber die 54°C last bei meinem P4E bei 66dB sind mir etwas zu happig.

so würde ich gerne dem eine WaKü spendieren.




wer lesen kann ist klar im vorteil, wer dabei noch denkt, ist fast unschlagbar :thumb:

1. Ich habe einen speziellen formfaktor. wenn ich das Mainboard in nen Tower reinmache, dann hängt meine CPU mitten in den 5.25" schächten

2. was mache ich denn dann mit dem schönen koffer???
×