Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rost im System?!?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lucifer Erstellt: 17:14 am 27. Okt. 2005
Hatte ich auch. Hatte auch Leitungswasser und Kupfer Alu Mischung. Ich denke es ist ein misch aus Kupferoxid und Algen... Die schläuche hab ich nach 2 Jahren auch mit reinem essig net sauber bekommen *G* Achja die Kühlleistung hat nie drunter gelitten... Sieht halt nur komisch aus *G*
Nearperf Erstellt: 20:01 am 20. Okt. 2005
rosten kann da nur was wenn normales eisen drinn irgenwo drinn ist,aber das ist fast auszuschliesenn.da fast eigentlich alle relevanten wakü sachen(auch dein radi)aus alu oder kupfer sind),teilweisse auch messing.
NWD Erstellt: 13:48 am 16. Okt. 2005
Du hast doch sicher Aluminium und Kupfer da drinne wa?

Dann ist das dunkle einfach Kupferoxid ... Musst dann einfach "nur" die Alu-Komponenten rausschmeissen
Sakura Kira Erstellt: 15:46 am 15. Okt. 2005
Könnten trotzdem Algen sein.
Braunalgen z.B. vertragen relativ viel Algizid (hatten die mal im Pool)
Da machst am besten die WaKü leer und spühlst hinterher mal mit VIEL Chlor im H2O(nimm dest.) durch.
Kannst aber auch erstma mit Essigessenz spülen (dann hast auch glei den Kalk raus) ... ist billiger und könnt auch schon reichen(AGB offen lassen, denn bei Kalk entweicht CO2 aus der Lösung).
KingGanja Erstellt: 9:11 am 11. Okt. 2005
hallo,

ja es ist eine selbst zusammengebaute. Naja aber sind das im grunde nicht alle ?!?!

Den Radiator habe ich mal auf der arbeit gefunden, dort war eine alte kühlanlage im schrott, und daher stammt der.

naja muss mal sehen was ich da mache, den alles neu kaufen ist bissel teuer.

naja danke erstmal

gruß
KingGanja
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 7:30 am 11. Okt. 2005
Also es wäre wirklich hilfreich wenn du sagst was für eine Wasserkühlung du hast. Wie sich das anhört hast du dir selber eine Zusammengebastelt.

Am meisten interessiert mich eigentlich der Radiator. Denn meiner hat damals auch gerostet. Musste ihn dann auseinandernehmen und mit nem Kärcher durchspülen. Dann Kupferrohre dranlöten. War eigentlich zu viel Arbeit für so ein 10€ Ding.

Da hilft dir glaube ich nichts mehr. Sofern es der Radiator ist kauf dir einen neuen und spül das System aus. Am besten so 3 Tage durchlaufen lassen 24/7 und dann mit alten Tüchern den Rost wegmachen. durch die Schläuche kommst du am besten mit nem zusammengeknüddelten Taschentuch welches du da durchpusten kannst. (aufpassen, wenn du das zu fest machst sehen die Wände schön aus! ) Oder du kaufst für 5 Euro beim Obi neuen.

Den Rest mit Tuch oder Wattestäbchen säubern, ausspülen, einweichen, säubern, ausspülen, einweichen, ....

Wenn du das dann auch aus der Pumpe hast sollte es eigentlich mit nem neuen Teil weitergehen.


Wie gesagt, das war bei mir so. Wie das bei dir ist können wir nur vermuten.

Am besten tuts Spiritus in der Wakü zum Abtöten. Sollte man wenigstens im Verbandskasten haben so 99%igen.
Cr4cky Erstellt: 22:31 am 10. Okt. 2005
OT: wodka bitte mit W!!!! :lol:
WireSmoker Erstellt: 17:55 am 10. Okt. 2005
Mhh gut... wenn du frostschutz benutzt hast, dürften das eigentlich keine Algen sein. Dann weiß ich auch nicht weiter...
Vielleicht ist das ja normal, wenn man Frostschutz benutzt.
:noidea:
KingGanja Erstellt: 17:34 am 10. Okt. 2005
bist du dir sicher???

den habe so ein frostschutzzeug vom auto drin.

die schläuche sind auch nicht grün, sondern braun.

meinst du wirklich das es algen sind?

naja. habe noch ne flasche vodka hier :blubb:

gruß
KIngGanja
WireSmoker Erstellt: 16:52 am 10. Okt. 2005
Das ist kein Rost, das sind Algen. Gegenmittel allen Lebens leistet Abhilfe: Alk :godlike::lol:
×