Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Silent Pc (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 17:26 am 19. Sep. 2005
Bei den Laufwerken kannste eigentlich nur gleich leise kaufen ....


ich hab 4 HDDs drin und höre davon (trotz 2 80er Lüftern davor) nichts davon ...

Die ganzen Samsung- Platten sind super leise - auch beim Zugriff

Meine 3 WDs (160 + 200 + 250) sind bis auf die 250er SATA auch praktisch nicht hörbar. die 250er hör ich nur, wenn ich ständig drauf zugreife - aber auch nicht laut.

Bei DVD/CD/Brenner kann man nur leise kaufen oder leiden - einfach Tetss lesen und evtl. drauf achten, dass de z.B. beim Film- gucken richtig leise sind.

Wenn man schnell mal ne DVD oder CD brennt, isses ja recht egal, ob es für dir paar Minuten mal "laut" ist - wobei es da inzwischen auch schon recht leise Laufwerke gibt ....
Netterzyp2004 Erstellt: 15:39 am 19. Sep. 2005
jo wenn ich das hole da kommen sowieso noch andere rein hab ich mir gedacht weil so siehts ja langweilig aus und ich werd mal ausprobieren wie das läuft.

So nur noch wegen Laufwerk/Festplatte

was kann man da machen damit das leiser wird??

mfg
ErSelbst Erstellt: 21:16 am 18. Sep. 2005

Zitat von Netterzyp2004 um 12:43 am Sep. 17, 2005
ich werd mir das ding wo im link steht vieleicht holen blos weiss ich nicht wegen den vielen lüftern ob das zu laut wird

netzteil hab ich auch schon eins und graka wird auch per wasserkühlung gekühlt mobo is sowieso schon passiv cpu auch wakü und wegen festplatte und laufwerk keine ahnung was damit machen

Dann benutz halt nur 1-2 Lüfter .. mehr bringt eh praktisch nix mehr ...

Oder 2- 3 LEISE 120er (oder 80er oder wasweißich) ...

Außerdem kannste das teil ja etwas weiter weg stellen - oder einfach lüfterlos laufen lassen udn "für Sschlechte Zeiten" ein paar Lüfter dranpappen, die einfach aus sind ...
Netterzyp2004 Erstellt: 12:43 am 17. Sep. 2005
ich werd mir das ding wo im link steht vieleicht holen blos weiss ich nicht wegen den vielen lüftern ob das zu laut wird

netzteil hab ich auch schon eins und graka wird auch per wasserkühlung gekühlt mobo is sowieso schon passiv cpu auch wakü und wegen festplatte und laufwerk keine ahnung was damit machen
kammerjaeger Erstellt: 0:34 am 17. Sep. 2005
Richtig. Das Hauptproblem sind inzwischen weder CPU noch Graka oder NT, sondern die Laufwerke (HDD, CD) und die Tatsache, daß man eine gewisse Belüftung braucht, wenn HDD und Mainboard nicht irgendwann den Hitzetod sterben sollen.
Wozu also ein komplett lüfterloses NT, wenn es unhörbare NT´s gibt, die deutlich preiswerter sind und mehr Sicherheitsreserven bieten? :noidea:

Weniger Antworten Mehr Antworten
DexterDX1 Erstellt: 20:11 am 15. Sep. 2005
Das Lauteste an meinem Rechner sind die 6 HDDS.
Kuhmoerder Erstellt: 19:39 am 15. Sep. 2005
hi, also ich hab ein lüfterloses und es versogt meinen rechner mit strom, also genauso wie vorher nur ohne lüftergeräusche.

temperaturen sind ähnlich wie mit lüfter netzteil, also gibbet eigentlich keine nachteile...
Sakura Kira Erstellt: 15:06 am 15. Sep. 2005
Muss ich beipflichten.
Lüfterlos ist Mist ... aber Silent-Lüfter (120er) dürfte Leise genug sein.
Man kann ja auch nen lauten Lüfter beim NT gegen einen leisen (z.B.:von Papst) tauschen.
SirBlade Erstellt: 13:27 am 15. Sep. 2005
Komplett lüfterloses Netzteil ist auch nicht gut. Das NT braucht etwas Luftbewegung.
Kuhmoerder Erstellt: 18:31 am 14. Sep. 2005
zalman reserator mein ich...
×