Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thermaltake Aquarius III (die neuesten Beiträge zuerst)
SenSej Erstellt: 14:18 am 11. Juli 2005
ich hab bei mir pumpe und AGB drin radi oben auf gehäuse schlauch mittels durchführung von pumpe zu radi
CommanderROR Erstellt: 14:14 am 11. Juli 2005
So...hab nun bestellt.

Ein alphacool extreme pro 240 set und dazu noch 2 Schnellverschluss kupplungen und Schraubanschlüsse statt plugins.

Das ganze mit 20% Rabatt dank sonderaktion im Meisterkühler Forum...kommt dann so auf ca. 225€

Basst Scho.
CommanderROR Erstellt: 1:30 am 8. Juli 2005
so..jetzt hab ich mal einen kleinen Plan gemacht...

Hier die Varianten:

1.) Pumpe mit Ausgleichsbehälter im system, radi draußen (mag ich nicht weil dann das ganze wasser im System ist...ANGST!!!) :-)
2.) Pumpe im Gehäuse (würde dann lain nehmen), AB und Radi außen. (auch nicht so ganz mein favorit)
3.) Pumpe mit Ausgleichsbehälter (set, 12V mit lain (teuer) oder 230V mit Eheim (braucht dann noch so einen controller zwecks sicherheit...)
eigentlich mein Favorit, aber nicht so ganz einfach. Die Lain mit Ausgleisbehälter gibts bei einem Versender...wäre aber das einzige was der für mich hat...aber irgenwei ist der AB recht mickrig..ist ein bisschen mehr wasser nicht besser???
4.) Nur Waterblock im Rechner, Pumpe, AB und Radi alle außerhalb...ist dann halt bissel doof weil dann 3 Teile jeweils mit Schläuchen verbunden blöd in der gegend rumstehen und am ende fällt noch einer drauf oder drüber...:-(
kann man irgendwie die drei exterenn Komponenten direkt zusammenschrauben (mit irgendeinem System wo man halt eben nicht überall diese Schläuche hat...vor allem zwischen Pumpe und AB wäre das gut...und wie groß sollte der AB sein??? Ach ja...Lain mit "Haube" oder ohne??? Gibt es eine brauchbare 12V Alternative zur Lain...die is ja bissel teuer...auch ihr Geld wert, aber vielleicht etwas übertireben für mich...:-)

Tja...Fragen über Fragen.
CommanderROR Erstellt: 23:11 am 7. Juli 2005
hmm...bin gerade auf der Such enach Komponenten...ist ein bisschen blöd...kein versender hat alles was ich brauche.

als Radi gefällt mir der evo 360 ganz gut...da kann ich dann 2-3 leise 120ger Lüfter draufschrauben.
Dann einen Cpu-Block...das ist schwierig...hab noch nicht entschieden welchen ich nehme...mit Düsen-Technoligie oder ohne...
Dann die Pumpe...wollte gerne die eheim...aber die gibts nur in 230V, die Laing gibts bei einem Versender auch "im glas" also schon im Ausgleichsbehälter...aber die kostet allein dann schon 100€...dann brauch eich noch die Strom-Slotblende (4 exteren 4-Pin anschlüsse in pci-Blende) und eine Schlauchdurchführung (da gehen dann schon 2 Blenden weg..das wird eng bei meinem System...und so weiter und so fort...stress...naja...morgen gehts erstmal nach Hamburg...fürs Wochenende Freunde von meiner Freundin besuchen...und Montag wird dann ernsthaft geplant...hab noch einen Kumpel hier der sich gut auskennt mit Wakü...aber der is ein bisschen zu sehr "freak" für meinen Geschmack...:-)))

und dann noch die auto-verschließ verbindungen für die Schläuche...die hat auch fast keiner...


naja..irgendwie krieg ich das schon organisiert...wo kauft ihr denn meistens eure Komponenten?

(Geändert von CommanderROR um 23:20 am Juli 7, 2005)
t4nkman Erstellt: 21:31 am 7. Juli 2005
ich hab mir für die pumpe son pump control oder wie die auch heißen geholt.
wenn der pc startet geht die pumpe mit an.
Sollte die pumpe im betrieb mal ausfallen und die cpu über 55 grad heiß wird fängt es an zu piepen.

Ich kann die htf radiatoren nur empfehlen.
Die einziegen passivradiatoren die was taugen sind meiner meinung nach die mora.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CommanderROR Erstellt: 21:02 am 7. Juli 2005
immer schön ruhig bleiben.

Ich bin inzwischen auch schon abgekommen von den kompletten...zumindest fast...:-)

Was mit noch fehlt ist folgendes:

Eine Slotblende mit Schlauchanschlüssen (Automatikverschluss!!!) und einem 4-pol oder 3-pol Stromanschluss damit ich das System komplett außerhalb des Gehäuses habe und auch entsprechend unkompliziert abtrennen kann.
Damit kann ich dann auch PC und WAKÜ zuverlässig gleichzeitig starten. Bei 230V Pumpe außerhalb geht das schlecht....da müsste man dann irgendwas  trickesn dass der Pc nicht anläuft wenn die WAKÜ nicht geht oder so...viel zu kompliziert.
Das ist halt der Vorteil bei Aquarius und co....da ist das alles schön ordentlich gemacht...und leider kriegt man solche Teile schlecht einzeln...wäre dankbar für Tips.
Das ist für mich ein entwicklungsprozess gerade...hatte ja noch nie eine Wakü im System.
SenSej Erstellt: 20:35 am 7. Juli 2005
das nenne ich ma konsequente ausdrucksweise

aber er hat recht habe für meine ca 200 bezahlt und die is sehr gut:thumb:
cuhlatee Erstellt: 20:32 am 7. Juli 2005
Dann kauf doch gleich ne gescheite Kühlung und nicht so'n Thermaltake Rotz!! Die sieht zwar schick aus, kann aber rein Leistungstechnisch überhaupt nicht überzeugen, vor allem nicht User, mit ''richtigen ''Wasserkühlungen!!
Und die Aquarius zu kaufen und noch nen Radi und noch ne Pumpe ranbauen ist wohl mehr als Schwachsinn! Für das Geld kriegst du ein wesentlich effektivere Kühlung!
CommanderROR Erstellt: 20:21 am 7. Juli 2005
was den Preis betrifft...is schon klar..bin auch durchaus bereit für gute Kühlun gzu bezahlen.
Der Reserator 1 reicht wohl bei weitem nicht aus für mein System (selbst für CPU alleine) und der 1 Plus ist wahrschienlich auch nicht viel stärker. Daher ja auch die Idee mit der Kombination.
SenSej Erstellt: 20:19 am 7. Juli 2005
wenn du dir noch nen radi holen willst biste du preislich genau da was ditr crow gesagt hat
wenn du es ganz einfach machen willst dann hol dir ein zalmann reserator
×