Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1A-NB-SLI (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolio Erstellt: 20:46 am 9. Okt. 2005
:thumb:das Ding ist ok, kann ich auch nur empfehlen,
hatte nur mal ein Problem mit so ner doofen Luftblase:lol::blubb:
MrNico Erstellt: 22:29 am 23. Sep. 2005
:nabend:

So hab das Teil nun verbaut und ich muss sagen klasse.  :godlike:

Hätte nicht gedacht das dieser so dünne Kühler ordentlich was bringt.
Hatte mit Luft immer so unter Last 45 bis 50° C auf der NB jetzt mit dem 1A-NB-SLI nur noch etwa 30° C.  :thumb:

MrNico Erstellt: 20:46 am 4. Sep. 2005
Und ich hoffe mal das mein 1A-NB-SLI endlich morgen ankommt   :godlike:


*EDIT*

Ist nun schon lange da hab aber keine Zeit bzw. Lust den zu montieren  :blubb:

(Geändert von MrNico um 12:57 am Sep. 19, 2005)
freestylercs Erstellt: 19:35 am 4. Sep. 2005

Zitat von merlin131 um 18:51 am Sep. 4, 2005
So mein 1asli ist jetzt auch endlich angeschlossen läuft supi, hab zwischen CPU und Graka angeschlossen und hinter Graka wieder rein in den Kreislauf hab auch 10-12 Grad weniger und viiieeeelll weniger Lärm

Jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen Venice, hat jemand noch einen guten über. Ich erwische immer nur welche die gerade 2,4 packen.

gruss merlin



Hab einen Venice@2700@1,55V hier, wenn du Interesse hast, dann PM an mich. (ist ein 0519 EPEW)

free
merlin131 Erstellt: 18:51 am 4. Sep. 2005
So mein 1asli ist jetzt auch endlich angeschlossen läuft supi, hab zwischen CPU und Graka angeschlossen und hinter Graka wieder rein in den Kreislauf hab auch 10-12 Grad weniger und viiieeeelll weniger Lärm

Jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen Venice, hat jemand noch einen guten über. Ich erwische immer nur welche die gerade 2,4 packen.

gruss merlin
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomalla Erstellt: 19:55 am 23. Aug. 2005
Also ein gerinner Luftzug (1 Lüfter vorne, 1 Lüfter hinten) ist sicherlich nicht verkeht, da die Spannungswandler bei beiden passiv gekühlt werden und ein "bißchen" Luft vielleicht deshalb nicht schlecht ist. Die Lüfter müssen ja nicht auf 12 Volt laufen.:biglol:

- Tomalla -
marqus Erstellt: 18:56 am 23. Aug. 2005
Genau. Hab die 2 vom layout her verwechselt.

danke.

die Frage bleibt bei mir aber, ob denn das Board ausreichend gekühlt ist, wenn man den Chip uind die CPU mit Wakü kühlt und der rest absolut nicht mit Lüfterwind in berührung kommt. Mein NF7 und das Via Board davor machen die Wakü ohne Lüfter zwar schon 4 Jahre mit, aber das DFI wird doch sicherlich heisser.
Tomalla Erstellt: 18:27 am 23. Aug. 2005
@marqus: Das DFI hat definitiv einen Lüfter.:thumb: Das Asus A8N in der Premium Version hat eine Heatpipe (siehe Bilder).:biglol:

Asus A8N-SLI Premium


DFI


- Tomalla -
marqus Erstellt: 10:09 am 23. Aug. 2005
Ich dachte das DFI Lanparty NF4 hat eh ne Heatpipe und keinen Lüfter. Irre ich da?
Sneje Erstellt: 11:43 am 17. Aug. 2005
Mal ein Bild von meinem Aufbau, um das Nebenstromverfahren zu verdeutlichen:

Ein Abzweig direkt vor und einen direkt nach der Pumpe.
×