Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen Schlauch? (die neuesten Beiträge zuerst)
t4nkman Erstellt: 22:05 am 6. Juni 2005
Baumarkt wäre machbar.:thumb:
NEO Erstellt: 19:22 am 6. Juni 2005
ich hab die innovatek mit 7mm Innendurrchmesser und 1,5mm Wandstärke

http://cosh.ag/shop.php?dir=180

@t4nkmann

schau mal im Baumarkt in deiner Umgebung.
t4nkman Erstellt: 19:18 am 6. Juni 2005
Krieg ich die 11/8 PVC Schläuche auch so im handel?
Oder muss ich die bestellen?
Cr0w Erstellt: 15:43 am 6. Juni 2005
PVC ist dafür bekannt, besonders flexibel und leicht verlegbar zu sein, ganz im Gegenteil zum starren PUR Schlauch.

Nachteil ist aber eine dadurch erhöhte Knickgefahr, was durch die größere Wandstärke ausgeglichen wird. Sogesehen ist der 11/8 also eine optimale Mittellösung und damit für mich erste Wahl.
t4nkman Erstellt: 0:01 am 6. Juni 2005
mmh ich weis nicht ob sich das so wirklich lohnt mit den extra dicken schläuchen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 21:15 am 5. Juni 2005

Zitat von t4nkman um 20:36 am Juni 5, 2005
soll ich nun den 11/8 nehmen oder den ganz normalen 10/8?
Für den mit 11mm außendurchmesser brauch man doch bestimmt ne andere verschraubung oder kann man die aufbohren?




Bestell dir 11x8 Anschlüsse doch einfach mit bei 1A-Cooling (Link)
t4nkman Erstellt: 20:36 am 5. Juni 2005
soll ich nun den 11/8 nehmen oder den ganz normalen 10/8?
Für den mit 11mm außendurchmesser brauch man doch bestimmt ne andere verschraubung oder kann man die aufbohren?
QnkeI Erstellt: 18:37 am 5. Juni 2005

Zitat von IVI um 11:24 am Juni 5, 2005

Zitat von Cr0w um 6:55 am Juni 5, 2005
Bester Schlauch = 11/8mm PVC von 1A-Cooling.



die kommt man bei 11 - 8 auf 1,5mm wandstärke :noidea:
im prinzip is das doch nur n normaler mit 8mm innnedurchmesser und 1,5mm wandstärke, oder? wenn der mehr hätten, würde der ja net mehr in die schlauchverschraubungen passen ... oder hat 1a da ne sondergröße?



Auf jeder Seite 1,5mm: 2x1,5mm = 3mm

Innen 8mm + 2x1,5mm = 11mm

Verstehste? Ich habs auch erst nicht durchschaut. Aber für den Außendurchmesser musst du die Wandstärke ja zweimal nehmen.
Philipp Stottmeister Erstellt: 12:13 am 5. Juni 2005
ich hab mal 8/11er aussem Obi geholt weil ich Schlauch brauchts. 10/8er hatten die nicht. Und der 11/8er passte total beschissen, ich hab den dann wieder hingetragen :blubb:

Ich nutze auch Verschraubungen.  :thumb:
HomerIII Erstellt: 11:42 am 5. Juni 2005
ich hab den von 1a
so wie ich das sehe passt der in normale 8/10er verschraubungen
×