Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7 - Spannugnswandler (die neuesten Beiträge zuerst)
spocky1701 Erstellt: 19:03 am 28. Mai 2005
Warum das? :noidea:
Sehe keinen Grund, warum ein Lüfter, der eh nur die sowieso warme Caseluft sanft auf die MOSFETs bläst evektiver sein sollte, als nen Wasserkühler, der die MOSFETs, mit dem im ideal Fall sowieso kühlere Wasser, kühlt...
Battlemaster Erstellt: 22:46 am 21. Mai 2005
nene lüfter@5v is 1000mal effizienter, als der wasserblock...
spocky1701 Erstellt: 19:47 am 21. Mai 2005
Hab zwar nicht das Board, aber wassergekühlte Spannungswandler
Hab dir mir damals eher so aus Spass gebaut.
Ob es sinnvoll ist?
Also ich bilde mir schon ein, dass die Spannungen stabiler sind.

Außerdem, wenn der Rest wassergekühlt wird, hast du ja wahrscheinlich sowieso weniger Lüfter im Case. so entfällt ein kleiner Luftstrom, zb vom CPU-Lüfter, der sonst die Wandler kühlen würde.

Also ich finde es auch von dem Standpunkt aus sinnvoll, einfach eine weitere Wärmequelle, die das Case unnötig aufheizt zu "entfernen", was mit Passivkühlern ja nicht der Fall ist!
TheCDC Erstellt: 23:54 am 19. Mai 2005
Die haben ja nen klebepad.
Venom Erstellt: 16:58 am 19. Mai 2005
naja hab nen Triple radiator, da dürfte das egal sein, im moment kühlt der mir mein wasser problemlos auf (annähernd) Raumtemperatur und das bie nur zwei 120mm..
Und das befestigen, es gibt da eben extra für das NF7 Spannungswandlerkühler, die so gefräst sind, daß sie perfekt passen..
zur Temp: auch SPannungswandler dürfen nicht mehr als etwa 100° heiß werden, außerdem wird die Spannungs eher unsauberer bei hohen Temperaturen.

Deshalb ja meine Frage ob es hier wen gibt der die Kühler draufhat.

Werd wahrscheinloch trotzdem bei passiv bleiben.. wie hast Du die festgemacht (also kreigst Du die im zweifelsfall wieder ab oder hast Du die richtig geklebt?)
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheCDC Erstellt: 11:26 am 19. Mai 2005

Wenn du da ne Wakü dranbaust, und die Wandler sagen wir mal 80 Grad werden, heitzen die nicht unnötig das Wasser auf?


Ja denke ich auch so. Und nen wasserkühler kannste schlecht an den spannungswandler befestigen. Nen Kleinen Passiv kühlung geht genau so gut wenn man nen guten gehäuselüftung hat. :thumb:

Mit wassergekühlten Spannungswandler wird dir das wasser um paar Crad wärmer und das heißt auch CPU, Graka, Chipsatz und HDD.
Coach Erstellt: 0:05 am 19. Mai 2005
Tach auch,

also ich kann mich auch irren, aber die Spannungswandler sind doch eh für sehr viel höhere Temps ausgelegt, oder?

Wenn du da ne Wakü dranbaust, und die Wandler sagen wir mal 80 Grad werden, heitzen die nicht unnötig das Wasser auf?

Ich denke da reicht auch ´n passiver Kühler und a bisserl Luft :thumb:

LG Coach
TheCDC Erstellt: 19:05 am 16. Mai 2005
nein habe sie einfach in der mitte plaziert. :thumb: z.b wenn ein spannungswandler  10mm ist verteile ich die restliche länge so das der kühlkörber genau auf der mitte des spannungswandler sitzt.
Venom Erstellt: 18:50 am 16. Mai 2005
Ja die hatt ich grad auch ins auge gefasst.. hast du die noch gesägt? die sind ja 28mm lang.. oder passt das so?
TheCDC Erstellt: 18:48 am 16. Mai 2005
Ich habe bei meiner spannungswandler Revoltec Ram kühler. Ist eingentlich auch ok :thumb:

Aber net die die BGA kühlern (das sind die mit dickeren lamellen)
Sondern die kleinen mit feinen lamellen. Habe die lamellen etwas mehr ausenander gebogen und schon in ordnung:thumb:
×