Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was haltet ihr davon? (die neuesten Beiträge zuerst)
emil Erstellt: 14:14 am 2. Mai 2005
ich möcht ja auch den rechner übertaktet fahren.

jetzt is nur noch die frage welche pumpe, sie muss leose sein und leistung haben.

und nen radi der insgesamt leise ist.
Venom Erstellt: 23:51 am 21. April 2005
bei alphacool gibbets auch große passiv rdais.. schau da doch mal nach. Zur not kannst du da auch noch leise lüfter draufmachen. Die normalen (singlke/dual/triple) bauformen sind im passivbetrieb echt *******.. die brauchen auf jeden fall einen leisen lüfter drauf
Flip Erstellt: 23:46 am 21. April 2005
das mit dem netzteil kannst du glaube ich erstmal vergessen
sich ein Netzteil selber mit einer Wakü auszustatten ist äußerst schwierig.
Ein Netzteil umrüsten zu lassen äußerst teuer und ein Wassergekühltes Netzteil zu kaufen ebenfalls sehr teuer.(ca 150€ für das Netzteil)

Wenn du nicht die richtigen Werkzeuge+Kenntnisse hast, kannst du das mit dem Netzteil vergessen.
Toxicution Erstellt: 9:54 am 13. April 2005
und im übrigen hab ich schon nen guten rádi, pumpe und kühler für nb, graka und cpu genannt
ich kühle bei mir auch nb, graka und cpu mit wasser. als radiator hab ich einen HTF2 DUAL X (240er) und nen 120er ZERN, die pumpe is ne eheim 1046.
cpu-kühler: HV2
graka : Aquacomputer TWINPLEX
nb : Zern NB-kühler
ausgeleichsbehälter : billiger eigenbau mit 5liter inhalt (weniger reicht auch; temp-,äßug bringen die 5liter kaum was- dauert halt etwas länger bis das wasser warm ist)
auf dem 120er sitzt ein relativ leiser sharkoon-lüfter. so läuft alles mit guten temps.
und für den fall der fälle sitzten auf dem HTF2 DUAL X noch 2 230v päpste :thumb:

mfg
Cr0w Erstellt: 7:53 am 13. April 2005
Also €200,- musste schon ausgeben, insbesondere wenn sie "seeeehr gut kühlen und leise sein soll". Deine o.g. Ideen mit den Fertig-WaKüs kannste da voll vergessen...

Entweder bei 1A-Cooling.de das Blacklord 240er Set oder bei Alphacool Einzelkomponenten zusammenstellen (Die Sets von Alpha sind imo nicht optimal zusammengestellt, deshalb besser selbermachen).

Zur Pumpe kann man grundsätzlich sagen, dass die Eheim 1046/48 erste Wahl ist. Preislich akzeptabel, leise und gute Leistung. Bei 1A bekommste sogar die 740er Version mit Vollkeramik Welle+Lager und Pumpenmod (keine Rassel-Gefahr mehr).

Bevor Du nun zu jedem Teil nochmal x Fragen stellst, lies mal hier im WaKü Forum rum, da wurde alles schon x-mal fachgerecht ausdiskutiert

Cu Cr0w :thumb:

(Geändert von Cr0w um 7:54 am April 13, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
emil Erstellt: 4:02 am 13. April 2005
welche pumpe hat denn guten durchfluss und ist dabei die leiseste.

und welchen cpu kühler?

uuuund welchen radi?

sollte seeeeeeehr gut kühlen und leise sein...
Toxicution Erstellt: 16:17 am 12. April 2005
bau dir lieber selbst eine zusammen.....gibt sicherlich bessere kühlleistung. ich persönlich halt nix von so fertig-dingern; genau wie bei fertig-pc's (meine meinung!).

und so schwer is das selbst zusammenstellen auch nicht.

für die graka tuts eigendlich fast jeder kühler. ich hab zb den Aquacomputer TWINPLEX:thumb:
für die northbridge hab ich einfach nen zern-nb-kühler genommen. erfüllt auch voll seinen zweck.

ob die pumpe von der zalman-kühlung leise is weiß ich nicht. ich kann dir allerdings sagen, dass meine 1046 kaum hörbar ist

mfg
emil Erstellt: 16:04 am 12. April 2005
cpu, graka, nb, und das nt.

ja ich will auch mein nt damit kühlen.

das nen bissl wind für die anderen komponenten die im nt sind da sein muss is mir klar.

meinst der zalman is nich gut?

oder hat der ne laute pumpe drinn?

hab noch njich so den durchblick...
Toxicution Erstellt: 14:00 am 12. April 2005
was willst du den alles kühlen?? nur die cpu oder auch graka, nb usw??

-für die cpu zb nen HV2-kühler (günstig/gute kühlleistung)
-Radiator zb nen HTF2 DUAL oder DUAL X (ein leiser lüfter reicht dicke)
-als pumpe ne ehiem 1046, kannst aber auch die 1048 nehmen, wobei aber        
die 1046 etwas leiser ist.
-dann irgend nen ausgleichsbehälter (kannst auch selbst bauen)
-....und natürlich anschlüsse und schaluch dazu - fertig!

das ganze kannst du dann nahezu lautlos betreiben :thumb:

mfg
emil Erstellt: 13:41 am 12. April 2005
moep moep :lol:

mmh wie wäre es mit nem passiv radi?

oder der hier klick

tzwar grooss aber:noidea:

oder sonen triple 120er radi ran mit sagenden lüftern...
×