Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Meine Wasserkühlung befriedigt mich nicht wirklich!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
fire113 Erstellt: 1:01 am 17. April 2005
:nabend:


...tja Ich hatte voll auf die Pumpe getippt.
Also...Ich seh kein Licht!

Pumpe/Durchfluß OK
W.-leitpaste OK
Radi OK
Schlauch/Knick OK

CPU-Kühlkopf ???... kann´s mir aber ned richtig vorstellen.

naja wenn Du die Möglichkeit hast tausch den CPU-Kühler.

Good luck fire113.
agentorange Erstellt: 19:06 am 16. April 2005
Hallo

mit der Pumpe ist alles in Ordnung. Luft ist  auch nicht  im System.
fire113 Erstellt: 18:52 am 16. April 2005
hi

@papst--->  ja sicher und was passiert an der anderen Seite ? NIX???

cu fire113.


PS--> TESTE ENDLICH DEINE PUMPE....wenn Deine CPU noch lebt!



The Papst Erstellt: 15:33 am 14. April 2005
Die Eheims saugen doch nicht, die drücken eigentlich nur, was im geschlossenem Kreislauf ja egal ist.

Kanns sein, dass sich irgendwo ne Luftblase festgesetzt hat?
fire113 Erstellt: 11:14 am 14. April 2005
:moin::moin:



....teste doch mal deine Pumpe!!!

...dazu kannst auch ein Glas nehmen und ein Schlauch auf den Boden des Glases fixieren und etwas Wasser einfüllen ( ...der Schlauch der ansaugt) so halbvoll und den 2. Schlauch über dem Wasserepegel im Glas (Pump/Druckseite) fixieren. Wichtig ist halt, daß der Ansaugschlauch immer unter Wasser ist, damit keine Luft ins Sys. kommt! ...dann kannst zuschauen , ob´s nur plätschert oder richtig pumpt.


cu fire113.

Weniger Antworten Mehr Antworten
PsY Erstellt: 18:35 am 11. April 2005
muss nicht zwingend der kühler sein, könnte auch n anderer kühler im system sein, oder radi oder so. haste ne durchflussanzeige? wenn nicht würd ich mal nach sowas schaun, dann kannste dein problem etwas mehr eingrenzen. tippe stark auf durchfluss.

MfG

PsY
agentorange Erstellt: 18:15 am 11. April 2005
Hallo

Also mein Kühler ist tatsächlich durchsichtig. Aber ich weiss wieso der so schlecht Kühlt. Weil der Kühler ein Kanalkühler ist, bei diesem fliesst das Wasser einfach durch. Was aber wirklich wirksam ist, sind Kühler mit Mikrostruktur. Bei denen wird das wasser mit einer düse auf den Kühler gespritzt. Die düsenlöcher sind so klein, dass das Wasser mit einer grossen Geschindigkeit auf die mirkostruktur spritzt.
PsY Erstellt: 17:30 am 11. April 2005
hi,

ist der kühler durchsichtig? hatte bei meinem alten kühler auch mal son problem. alles lief, aber ich wusste net warum die temp so irre hoch war. im endeffekt war der cpu kühler verstopft mit irgendwas und hat den durchfluss fast auf 0 gesenkt sodass die temp astronomisch hoch war. puste mal alle deine kühler durch, vlt. blockiert da irgendwas.

MfG

PsY
fire113 Erstellt: 15:45 am 8. April 2005
HI

...na was macht Dein Kocher??? mal deine Pumpe gewechselt? what ever was machen die Temps???



cu fire113.
Nitrex Erstellt: 14:52 am 6. April 2005
Die Pumpe ist eh übertrieben, aber sollte sich ja nicht auf die Kühlleistung auswirken.


Haste den Radiator passiv laufen? Aber auch dann wäre die Temperatur unter Last zu hoch.

Hmm ansonsten fällt mir dann nur noch die Fußbodenheizung ein. Wenn das bei dir der Fall ist, dann stell den Rechner mal hoch aufn Tisch.
×