Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temps (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 8:50 am 29. April 2005
@Venom:

Probieren ist sicherlich eine gute Idee, aber wenn keine Luft durch die Lamellen streichen kann, kann sie auch keine Wärme mitnehmen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Venom Erstellt: 1:52 am 26. April 2005
na bevor er das macht, sollte er wissen ob es sich lohnt, daher erstmal so ausprobieren, mit radi auf seite stellen und lüfter durchblasen lassen...
JanNocke Erstellt: 15:34 am 25. April 2005
Säg doch mal ein Loch in den Gehäusedeckel:thumb:
Venom Erstellt: 23:46 am 21. April 2005
na wennst kein loch unterm radi hast, bringt der nicht viel... passiv sind die in der kompakten bauform fast wirkungslos. 31° Wassertemp ist nicht ideal, aber das sind immer noch 20° Temperaturunterschied zu deiner CPU.

wenn du den immernoch mit 2,5GHz und 1,93V befeuerst, ist das eigentlich in Ordnung.

Wenn Du die wassertemp auf sagen wir mal 23° runterkriegst (Radi 2 12V Lüfter @5-7V und luft von außen ) dann sollte auch deine CPU TEmp auf ~44° runtergehen. probiers doch mal aus. Ansonsten, bei dem speed (und der verlustleistung), ist das gluab ich relativ normal..

edit: nehm doch mal richtig wärmeleitpaste, also ArcticSilver5 ... wird wahrscheinlichn auch ein paar grad bringen

(Geändert von Venom um 23:52 am April 21, 2005)
Soil Erstellt: 20:11 am 21. April 2005

Zitat von Venom um 20:00 am April 21, 2005
wie kriegt der radi, der oben liegt, denn Luft? sind da laufwerke direkt da drunter? wird die luft von innen nach außen gepumpt  oder anders herum?

hmm.. sehr komisch



also: ich hab bis jetzt noch kein loch unterm radi. aber was mir grad aufgefallen ist: hab eine wassertemp von 31°. eventuell zu viel/wenig wlp?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 20:00 am 21. April 2005
wie kriegt der radi, der oben liegt, denn Luft? sind da laufwerke direkt da drunter? wird die luft von innen nach außen gepumpt  oder anders herum?

hmm.. sehr komisch
Soil Erstellt: 19:47 am 21. April 2005
so zwischenbericht:

habe die ablagerungen entfernt und alles gereinigt.
habe mir auch noch nen evo 240er geholt und alle radis extern montiert.
habe aber bei gleicher raumtemp 53° idle
wenn ich zusätzlich noch einen lüfter an den 240 anschließe, habe ich 51°.

das ist doch wohl nicht normal?!?

Venom Erstellt: 19:28 am 27. März 2005
also wenns nur ablagerungen sind... versuch das mal.

Mußt dann nur regelmäßig wasser wechseln damit die ablagerungen auch rauskommen, sonst ist das ganz punktlos
Soil Erstellt: 19:19 am 27. März 2005
so.
habe das problem wohl gefunden, warum ich nicht mehr an meine temps kam.
in meinen schläuchen sind ablagerungen! :drowning:
wahrscheinlich stammen die von dem heizungskühler.
wie werde ich das ganze los? die ablagerungen in den schläuchen wegbekommen, ist ja keine problem: einfach auswechseln.
nur wie bekomm ich den rest wieder sauber?

soll/kann ich einfach etwas (zitronensäure, essig) ins system kippen und paar tage laufen lassen?
faulpelz Erstellt: 15:41 am 27. März 2005
so dass is die formel die ist sehr genau wenn man auch anständig rechnet:thumb:

OCVerlustl. = Verlustl. x (OCVCore/VCore)² x (OCTakt/Takt)
×