Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Riesen Radi (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 9:06 am 11. März 2005
dann wird einer der radis schon genug kühlleistung bringen so das der zweite nicht mehr nötig ist.
Krieger79 Erstellt: 3:22 am 11. März 2005

also das mit den radiatoren check i nit...

habe da ein innovatec system und habe mir gedacht das ich zu dem Single-Radi noch ein dazu hänge... also zum schrottplatz und habe dort ein BMW 323i Heizradi genommen... der ist so (auge mal PI) doppelt so gross wie mein radi... nun ja...

habe bei meinem single ein Papst lüfter drann und auf dem auto radi auch noch ein 120mm lüfter drauf...

die temperatur ist eigentlich gleich... da haut was nit hin... oder das ganze bringt so oder so nix....

habe AB und Pumpe am tower... -> CPU -> MB-Chip -> Graka -> Single radi -> Auto Radi -> AB ....

das ist mein kreislauf...

GRUSS :godlike:
coolsn11 Erstellt: 23:03 am 6. März 2005
@  Modding Henus
40 hat er sicher nicht, aber zu verachten ist das Gewicht nicht, also nur suboptimal für die LAN
Mein TEIL

@topic: Sanitärsilikon ist anderen Dichtmassen sicher vorzuziehen, da es ja für den Eindatz im Feuchten entwickelt wurde. Ich weiss aber nicht, wie fest  das letztendlich wird


(Geändert von coolsn11 um 23:06 am März 6, 2005)
fire113 Erstellt: 13:25 am 5. März 2005
:moin::moin:

...will auch die tage hand anlegen , aber sollte man nicht lieber Kleber/Dichtmasse aus dem Aquarium-bau einsetzen?


cu fire113.
budha Erstellt: 11:28 am 5. März 2005
Nur mal so zur Info:

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich mir diese billigen Plastikwinkel aus dem Baumarkt geholt habe. Dann habe ich mir noch ein paar Platikverschlüsse gesucht (z.B. von den Behältern mit de. Wasser), in die ein Loch rein gemacht und die Winkle durchgesteckt. Das genze mit der Heisklebepistole gut zusammengepappt, gut trocknen gelassen und dann das wieder mit der Heisklebepistole auf die Anschlüsse des Radis. Ist vom Strömungsverhalten her betimmt niicht di optimale Lösung, dafür aber dicht!
Der Radi steht jetzt neben dem PC an den Schreibtisch gelehnt. Wenn man mal kalte Füße hat kann man die da jetzt gut wärmen    :lol:
naja, und 40kg kann ich mir auch kaum vorstellen. Bei mir gingen so max 2,5l in den Kreislauf rein.

Budha
Weniger Antworten Mehr Antworten
Modding Henus Erstellt: 20:03 am 14. Feb. 2005
40Kilo????? Whop man, wiviel Wasser is da drin? Oder was wiegt da soviel
coolsn11 Erstellt: 23:19 am 13. Feb. 2005
gehen wir mal davon aus, dass er die wakü nicht über mehrere Stockwerke bauen will :lol:

Also ich habe meine Anschlüsse (aus Plastik)mit grauem Sanitärsilikon eingeklebt, hält super, sieht aber schei*e aus

ich hab meinen Golf3 Radi auf die Steite vom Tower geschraubt.
So bleibt das System wenigstens ein bisschen mobil, trotz der 40 kg
ErSelbst Erstellt: 21:24 am 13. Feb. 2005

Zitat von Datenwurm um 11:11 am Feb. 11, 2005
Der normale Luftdruck von 1033Pa entspricht einer Wassersäule von 1033cm höhe. Wenn das Sys dann meinetwegen ohne Deckel auf dem AB befüllt ist und die Wasserhöhe weiter zunimmt (z.B.: 10,9m) dann würde dadurch, dass nun der Druck den das Wasser aufgrund der Höhe und dem dadurch entstehendem Schweredruck ausübt größer sein als der Luftdruck und das Wasser fließt raus.

solang die offen ist, kannste die eh nicht befüllen, wenn der kram mehr als nen Meter Höhenunterschied hat ....

Das Wasser muss ja erstmal hoch - und viel mehr als 1 Meter Förderhöhe haben die weinigsten Pumpem ....
Also unwichtig ....
MajorTom Erstellt: 15:16 am 11. Feb. 2005
Hmm - aber wenn der AB (oder die Befüllvorrichtung) oben ist (oder unter Druck erfolgt), spricht nix gegen eine weitere Funktion (bei sagen wir, 20m Höhe)?

- rein theoretisch natürlich (hat für Computerkühlung keine praktische Relevanz - aber für meine Zentralheizung z.B. schon - steht mit AB im Keller - und im DG sind auch noch Heizkörper (und da wird auf 10m Differenz nicht viel abgehen - 1x2.2 (Keller) + 2x2.6 (EG+1.Stock)+ 3x40 cm (Zwischendecken) + zum Heizkörper im DG = 9 m (+/- 30 cm) - und ich wohne auf 240m Seehöhe!))


(sonst würden ja Zentralheizungssysteme in Gebäuden mit mehr Pumphöhe als Luftdruck in den oberen Geschossen kein Wasser in den HK haben können)


Datenwurm Erstellt: 11:11 am 11. Feb. 2005
Der normale Luftdruck von 1033Pa entspricht einer Wassersäule von 1033cm höhe. Wenn das Sys dann meinetwegen ohne Deckel auf dem AB befüllt ist und die Wasserhöhe weiter zunimmt (z.B.: 10,9m) dann würde dadurch, dass nun der Druck den das Wasser aufgrund der Höhe und dem dadurch entstehendem Schweredruck ausübt größer sein als der Luftdruck und das Wasser fließt raus.
×