Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AB schwappt regelmäßig über? (die neuesten Beiträge zuerst)
Schrauber Erstellt: 22:33 am 24. Jan. 2005
Deine Temperaturen sind schon eigenartig. Ich hab auf der NB nur 34  Grad.
Und das nach einigen Stunden Dauerlauf und bei FSB 210. Die NB hat übrigens auch 1,8 Volt statt der normalen 1,6. Ist wegen dem erhöhten FSB. Mit FSB 200 und 1,6 Volt hatte ich glaub nur 30 Grad. Also irgendwas is bei Dir nicht so optimal. Wie ist denn die Wassertemperatur?
Da hab ich immer  26 bis 29 Grad je nach Auslastung.

Mit der Anlaufsteuerung kann ich mir keine Unterschiede Vorstellen. Die Steuerung macht ja nichts weiter, als die 230 Volt durchzuschalten, wenn sie vom NT Saft kriegt. Wo sollen da die Unterschiede sein?
Sesshoumaru Erstellt: 19:40 am 24. Jan. 2005
hatte nacheinander immer ca. eine ganze drehung aber werde das auf s939 nochmal ganz genau machen ~ achja es hatte mich nur verwirrt das es auf einer seite eine anlaufsteuerung für hydor und eine für eheim gab.. bist du dir da sicher? und übrig. die NB ist bei mir auch ziemlich heiss (38 grad) ..
Schrauber Erstellt: 14:46 am 24. Jan. 2005
Die Anlaufsteuerung geht für die Eheim mit Sicherheit auch.

Was die Temperatur angeht:
Wir hatten das schonmal irgendwo hier im Forum. Die Waterchill-Kühler sind offenbar empfindlich auf schiefes anziehen. Die haben doch die Verschraubung. Die Schrauben muß man immer schön gleichmßig über Kreuz anziehen. Jede nur ne viertel Drehung, dann die andere Seite. Das solange, bis sie ganz auf Anschlag geschraubt sind.
Ich hatte meinen mal etwas schlampig aufgeschraubt. Und siehe da, die Temperaturen waren miserabel. Also nochmal runter und genau nach anleitung wieder drauf. Temperaturen waren wieder gut.
Sesshoumaru Erstellt: 13:19 am 24. Jan. 2005
hm cpu muss wohl bei mir irgendwas am DIE sein, die ist nämlich bei 47 grad volllast... obwohl ich einen 360er radi hab. naja werd mir im sommer eh ne neue holen und bis dahin reichts noch. ja klappt nun alles mit AB und so, wisst ihr übrigens ob ich sone anlaufsteuerung für die eheim1048 brauche? habe so eine auch für meine hydor, würde die vll kompatibel sein?
NWD Erstellt: 12:49 am 24. Jan. 2005
a) Wenn alle Anschlüsse unter Wasser sind und es kein "Leck" in der WaKü gibt kann da eigentlich nix auslaufen.. Bei mir steigt der Wasserstand im AB leicht an wenn die Pumpe aus ist aber überlaufen geht einfach nicht..

b) Wieso sollten da Deckel "weggesprengt" werden? Das ist physikalisch gesehen ziemlich unmöglich denn:
->  Der Inhalt der WaKü verändert sich ja nicht.. Es ist genausoviel Luft + Wasser drinne wie sonst auch
-> Das bisschen Druckunterschied das die Pumpe aufbaut gleicht sich ja schnell wieder aus da das Wasser fliessen kann in dem Kreislauf..

Also Deckel aufn AB dann ist die Kiste dicht.. Und dann eben nach ner Zeit immer mal wieder nachfüllen wenn sich die Luft im AB gefangen hat.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schrauber Erstellt: 11:35 am 24. Jan. 2005
GraKa kann ich leider nicht messen. Hat keinen Sensor.
Also bei mir hängen CPU, GraKa und Chipsatz dran. Gekühlt wird mit nem 240er Black Ice Pro. CPU ist ein XP-M @ 2520 MHz @ 1,75 Volt.
Temperaturen stammen von der internen Diode. Ich hab Idle 38 Grad und Vollast 43 Grad bei 22 Grad Zimmertemperatur. Gemessen jeweils nach 3 bis 4 Stunden. Die Vollastemperatur bezieht sich auf Prime. Also wärmer gehts wohl kaum.

Was die Pumpe angeht: Meine ist nur solange zu hören, wie noch Luft im Sys ist. Wenn einmal die ganze Luft raus ist, ist sie absolut unhörbar. Ich hab die Hydor L20 drin. Ich würde mal vermuten, das noch irgendwo ein bißchen Luft bei Dir mit durchläuft. Die Hydor klingen dann unmöglich.
Deine Anordnung ist auf jeden Fall nicht so optimal. Wenns machbar ist, versuch doch mal den AB höher anzuordnen. AB ist bei mir der höchste Punkt. Die Radi ist der tiefste. Macht sich bezüglich Luft so am besten.
wfrene Erstellt: 17:13 am 23. Jan. 2005
Der AB kann nicht überlaufen, wenn oben im Kreislauf keine Öffnung ist und beide Anschlüsse sich unterhalb des Wasserspiegels des ABs befinden.

Klar hat das Wasser das Bestreben nach unten zu fließen, wenn die Pumpe aus ist, allerdings muß dazu Luft nachströmen können, wenn die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind, bildet sich ein Unterdruck, was das Herausfließen des Wassers verhindert.
Sesshoumaru Erstellt: 1:53 am 23. Jan. 2005
kann daran liegen, dass du irgendwo ein leck hast. war bei mir auch so das er nie ausgelaufen ist, wo ich noch ein leck am radiator hatte.
Datenwurm Erstellt: 23:34 am 22. Jan. 2005
komisch nur, das bei mir nichts rausläuft, egal ob offen oder net oder sonstewas!:blubb:  
btw: les mal den Post von Jens
rochie01 Erstellt: 23:13 am 22. Jan. 2005
Ich will hier ja nicht klug schnacken, aber wenn der AB offen ist UND auch noch unter dem Radi sitzt ist es ganz normal, dass das Wasser ausläuft:blubb:
Bei meiner Wakü von H2O ist der "billige" AB aus Plexi dabei.
Wenn da der Deckel nicht drauf ist, läuft der AB über. Dicht ist der erst mit Deckel, und dann auch nur, weil die Rücklaufleitung über ein Plastikrohr immer tiefer als der Wasserstand im AB angebracht ist!!!
Der Waaserstand bleibt nur gleich, wenn der Kreislauf geschlossen ist. Wenn der Ab offen (damit auch der Kreislauf!!), läuft natürlich das Wasser aus, wenn die Pumpe aufhört zu drücken.
Da kann man Formeln schreiben, soviel man will

(Geändert von rochie01 um 23:14 am Jan. 22, 2005)
×