Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 120er Radi mit 2 Lüftern (die neuesten Beiträge zuerst)
Schrauber Erstellt: 22:02 am 18. Dez. 2004
Dann könnt ichs doch gleich komplett mit Epoxidharzkleber komplett reinkleben. Und wenn ich mir Haftstahl arbeite, dann isses eh schon für die Ewigkeit.

Hier noch ein Bild vom kompletten Case. Da sieht man auch das Gitter vom Radi.


Ich hab jetzt übrigens als Kühlwasser ne Mischung mit Glysantin drin. Welches für Alumotoren. Sollte ja für meine Kombination aus Alu-AGB und restlichen Komponenten Kupfer passen. Sieht schön rosa aus, die Brühe. Die Oberflächenspannung von Wasser scheint so viel geringer zu sein. Jedenfalls bilden sich im AGB keine Tropfen mehr an der Scheibe. Leider sind die Temperaturen etwa 3 Grad schlechter geworden.
Wieviel Glysantin nehmt Ihr normal?
Ich hab jetzt die minimal angegebene Menge genommen. Das ist 1 Teil Glysantin mit 2 Teilen Wasser. Ist das zu viel?
Jedenfalls hab ich jetzt Frostschutz bis -20 Grad:godlike: :lol:
Henro Erstellt: 1:14 am 18. Dez. 2004
naja ... dazu musste aber auch gut sorgfälltig arbeiten sonst gehts ganzs schnell "den Bach runter" :lol:


Was ich dir dazu empfehlen kann ist haftstahl ausm KFZ Bereich ! Ist supergenial das zeug ... leicht zu verarbeiten und bombenhart wenns trocken ist.

Zum endgültigen abdichten (was du tun solltest) nimm entweder einfaches Silicon auf Wasserbasis oder wenns endgültig für die ewigkeit sein soll dann 2-Komponentenkleber auf Epoxydhardbasis :thumb:
Schrauber Erstellt: 0:59 am 18. Dez. 2004
Jo, geht aber nur mit dem Midi-Tower.
Normalen Midis fehlt die Länge. Das TJ05 ist immerhin 65 cm tief. Dadurch kriegt man halt den Radi schön unter. Und die Pumpe passt noch vor das Board an die Seitenwand.
Ich hab mir damit übrigens nicht mal die Einbaumöglichkeiten im Case eingeschränkt. Selbst ganz oben passt noch ein Laufwerk vor den AGB.

Dabei fällt mir ein:
Wenn ich ne LED in den AGB haben will und gleich noch ne Temperaturdiode:
Ich hab hier nich zwei Schraubanschlüsse rumliegen. Da müßte ich LED bzw. Diode ja einfach mit Dichtungsmasse reinkleben und fertig. Hält sowas? Was nimmt man am besten als Dichtungsmasse? Ich hatte jetzt erstmal an welche aus dem Kfz-Bereich gedacht. Ich hatte da schonmal so ne blaue.
Traibel Erstellt: 20:59 am 17. Dez. 2004
Ich denke das ist die Perfekte lösung wenn man seinen radi ins gehäuse eines Midi-Towers bauen will!!

:thumb:

MFG Traibel
Henro Erstellt: 12:35 am 17. Dez. 2004
gute arbeit :thumb:


Auch wenn mir das case platzmässig nicht gefällt ... aber das is ja geschmäcker
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schrauber Erstellt: 12:20 am 17. Dez. 2004
So,  wie versprochen hier ein paar Bilder. Das System ist noch nicht ganz komplett. Aber zumindest die WaKü-Teile sind mal alle drin. Und es passt hervorragend in das Silverstone.
Allerdings treiben mich die tollen UV-aktiven Schläuche noch zum Wahnsinn.  :blubb: Die knicken bei jeder Gelegenheit. Selbst warm machen bringt da nicht viel. An einigen Stellen hab ich noch alte Schläuche genommen, weil ich die Biegung mit den neuen nicht hinbekommen hab. Aber ich werd eh nochmal umrüsten auf Schraubanschlüsse. Jetzt hab ich gemischt Plug&Cool und Schraub.



Schrauber Erstellt: 21:00 am 15. Dez. 2004
So, mein Zeug ist endlich da.
Den Radi hab ich gleich auf die Klappe gebastelt. Das Teil passt perfekt.

Bilder gibts, wenn mein System komplett ist. Die Teile hab ich da. Muß nur noch alles einbauen. Wird also nicht mehr so lange dauern.
Schrauber Erstellt: 20:08 am 3. Dez. 2004
So ähnlich wie beim Avance ist die Klappe da auch. Nur das sie viel breiter ist. Sind ca. 15 cm. Da passt also der Radi komplett drauf.

Für die Außenwand hab ich gleich noch eine Radi-Abdeckung für nen 240er mit bestellt. Soll ja atmen können.:godlike:
Chaosgabe Erstellt: 18:50 am 3. Dez. 2004
Das ist ja mal nice! :thumb:

Die klappe geht also nicht mit der Seitenabdeckung raus, wie ich gedacht habe. Diese kleinen schlitze der 80 sollten aber schon deutlich vergrößert werden. Das ist das erste Gehäuse, das mir seit meinem Avance mal wieder richtig gefällt, wenn ich doch nur n bischen geld hätte . . .



Sorry wegen dem spruch, war das einzige bild das ich auf die schnelle gefunden habe.

N Test
Schrauber Erstellt: 13:26 am 3. Dez. 2004
Schau mal die Bilder an:
http://www.silverstonetek.com/de/products-tj05.htm

Speziell das hier:
http://www.silverstonetek.com/de/products/tj05/interior/tj05.jpg

Die Klappe da unten meinte ich. Die kann ich ja aufdremeln und den Radi von hinten dran schrauben. Somit geht die Seitenwand ab und der Radi bleibt drin.
Den Radi verbinde ich mit Schnellverschlüssen. Dann kann ich die Klappe auch rausnehmen, ohne jedes Mal das Wasser ablassen zu müssen.
×