Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für vergesst  Wasser !!!!!!!!!!!  Ich habe was besseres.... (die neuesten Beiträge zuerst)
Hudson Erstellt: 14:20 am 29. Juli 2001
Warum nimmste nicht gleich eine Gefriertruhe und haust deinen pc ohne gehäuse da rein, schließt dieses tolle gefrierfach und kühlst runter was Zeug hält!!! ist sogar ainfach zu bauen da du so einen Kühlschrank oder sonstwas in jeder Spermüllzeitung umsonst bekommst. Einziges problem: Wasser setzt sich ab, deshlab solltest du das ding einbauen in einem raum wo es trocken ist und dann gut verschließen und nicht öffnen sonst kommt dir wieder die feuchte luft rein. ...wenn du dann so n tollen kühölschrank neben dir stehen hast der ein gefrierfach hat, liegt dann dein comp in dem gefrierfach das nie geöffnet werden sollte und im rest des kühlschranks kannste dann dein bier oder sonstwas laggern!
MCSlash Erstellt: 0:54 am 28. Juli 2001
@sir:
sorry wegen dem idiot,wie..........
Barnie Erstellt: 11:53 am 27. Juli 2001
@Jeb2k
also ich habe bisher keinen Bong-Kühler, aber das Wasser muß ja unten ankommen und sollte auf dem ganzen Weg nach unten von Luft umströmt werden, es sollte also nicht enfach an der Wand entlag nach unten fließen. Bei den Konstruktionen, von denen ich bisher weiß, wird das Wasser unten aufgefangen und da dort auch das Wasserreservoir ist, trifft das herabfallende Wasser auf stehendes Wasser, und so plätschert es nun mal. Wie du das mit einer feineren Düse oder höherem Druck verhindern willst ist mir im Moment nicht klar. Ich meine, mit besonders feiner Düse kannst du natürlich verhindern das überhaupt Wasser unten ankommt und alles unterwegs verdampft, aber unten muß ja gekühltes Wasser ankommen, damit du damit den Prozie kühlen kannst.

wie gesagt, ich habe im Moment keine Ahnung wie du das meinst, könntest du es evt. etwas ausführlicher schlidern?

Barnie
Jeb2k Erstellt: 11:28 am 27. Juli 2001
also wenn der bonq plätschert habt ihr sowieso was falsch gemacht.......

dann is nähmlich entweder die düse zu grob bzw gar keine düse vorhanden
oder der druck is zu gering.......
pyro Erstellt: 11:09 am 27. Juli 2001
DIE idee is aber genial! ein trichter, damit das plätschern aufhört...

!!!!BARNIE FOR NOBELPREIS!!!!

schneid dir ein stückerl von ihm ab, Hendl...äääh Henry*g*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Barnie Erstellt: 10:50 am 27. Juli 2001

Zitat von SirHenry am 8:56 pm am Juli 26, 2001
warum machen wir uns eigentlich darüber gedanken?

Wakü mit  Wasser reicht doch vollkommen aus !!!

und wenns noch kühler sein soll kann man ja einen
Peltier wahlweise auf Radi oder CPU packen......





Warum wir uns Gedanken machen? Das ausgerechnet du diese Frage stellst verwundert mich schon ein klein wenig.

Darf ich dich mal ganz kurz an den Urheber und den Namen diese Threads erinnern?

Sich Gedanken machen find ich ehrlich gesagt echt gut, aber es kommt auch auf die Art und den Stil darauf an wie man seine "Gedanken" den anderen verkauft. In deinem Fall war es wohl nur ein Scherz.

Aber die Idee mit dem Bongo-Kühler z.B. fand ich echt klasse, damit kann man die CPU auf Zimmertemp. bekommen und hat keinerlei Kondensationsprobleme wie bei den Pelztieren. Nur das Plätschern halt und das Wasser nachfüllen. Aber villeicht hilft da ja ein Trichter am Rohrboden?

Barnie
Barnie Erstellt: 10:36 am 27. Juli 2001

Zitat von SirHenry am 6:39 pm am Juli 26, 2001
FCKW rockz !!!!!   :punk::punk::punk::punk:

nur aufpassen das es nicht aus der WakÜ rauskommt.....
sonst gibt's  

CPU_DIE-  und  CHIP-Löcher     und die GrünenTrampler kommen angerannt.........   :lol::lol:



FCKW rockz, da hat der Henry schon recht, bei einem Leck braucht man sich aber ausschließlich um die Ozon-Schicht Sorgen zu machen,das Zeugs ist echt ungiftig und wurde deswegen ja so gerne eingesetzt. Um die Jahrhundertwende wurde auch gerne Ammoniak eingestzt, das hatte noch bessere Werte wie FCKW, ist aber giftig (und stinkt). Der Nachteil von all dem Zeug (FCKW, NH3, N2 C3H8, CO2 usw.) es ist bei Umgebungstemperatur und drucklos gasförmig. Das heißt es muß hochdruckfest verbaut werden, und mit Kompressor u.ä. betrieben werden. Es ist also echt aufwendig. Kauft euch 'ne Vapochill oder so aber in Heimarbeit ist da nichts zu machen.

Wasser ist als Wärmeübertragungsmedium in unserem Tempeaturbereich ungeschlagen.

Barnie
SirHenry Erstellt: 20:56 am 26. Juli 2001
warum machen wir uns eigentlich darüber gedanken?

Wakü mit  Wasser reicht doch vollkommen aus !!!

und wenns noch kühler sein soll kann man ja einen
Peltier wahlweise auf Radi oder CPU packen......

cybersquare Erstellt: 20:11 am 26. Juli 2001
Wie wärs mit Alcohol?
SirHenry Erstellt: 18:39 am 26. Juli 2001
FCKW rockz !!!!!   :punk::punk::punk::punk:

nur aufpassen das es nicht aus der WakÜ rauskommt.....
sonst gibt's  

CPU_DIE-  und  CHIP-Löcher     und die GrünenTrampler kommen angerannt.........   :lol::lol:
×