Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 120 oder 240 Radiator? (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 10:25 am 23. Juli 2004
Ein passiver Betrieb dieser Komponenten ist nicht sicher möglich. Bei meinem System habe ich es versucht und bekam sehr hohe Wassertemperaturen. Mit einem geregelten Lüfter ( speedfan, CPUcool) kannst du das System aber weitgehend passiv betreiben. Diese Programme sind in der Lage, die Lüfter nur anlaufen zu lassen, wenn eine gestimmte Grenztemperatur überschritten wird. Das ist in der Regel nur beim Spielen der Fall. Dann ist mir die Lautstärke meines Lüfters ohnehin nicht mehr so wichtig!
Torgal Erstellt: 8:07 am 23. Juli 2004
Ich hab nen Eigenmurks RADI, der hat so ca die Fläche von nem 4-Fach Radi (aber vermutlich nicht ganz die Oberfläche) und hab folgendes festgestellt: Das wichtigste bei Radis größer als n dual-radi ist die unterstützung der konvektion. Das heißt hauptsache n luftzug überhaupt, auf großer fläche. Hoher Luftdurchsatz ist ab dieser größe gar nicht mehr so entscheidend, also wenn Du 2-3 120er @ 5V drannpackst wird das schon reichen. Ich hab (wenn se denn endlcih mal da sind) 2 120 Päpste an ner Lüftersteuerung hängen, so kann ich doch noch n bischen gas geben bei Bedarf(Sommer + OC, dauer-Zocken u.s.w.)
Crusader Erstellt: 23:59 am 22. Juli 2004
exakt .. 5v is genau das richtige um seinen pc auf niedrigster geräuschsemission zu halten un zugleich alle betreffenden komponente ausreichend zu kühlen

MfG.
-Crusader-
Ace16 Erstellt: 23:32 am 22. Juli 2004
passiv kannst du vergessen habe es auch probiert mit ein Noiseisolator singel 120mm und ein HTF2-Dual  

einne leisen lüfter drauf den auf 5v und ab geht es
SheeP Erstellt: 12:06 am 22. Juli 2004
gib keinen link, hab die aufm dachboden gefunden... naja egal

hab mir jetzt von AC folgendes bestellt:

Airplex evo 360
Eheim 1046
Cuplex PRO
Twinplex
Twinplex f. ATi
Ausgleichsbehaelter


reicht das um alles passiv laufen zu lassen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 9:13 am 22. Juli 2004
Poste mal bitte nen link dass wirrs uns ansehen können!
SheeP Erstellt: 16:56 am 21. Juli 2004
hab hier ne pumpe gefunden, die 0.7m 3,4l die minute macht... reicht die?
MCmars Erstellt: 16:01 am 21. Juli 2004
nimm ein 360er
SheeP Erstellt: 15:57 am 21. Juli 2004
ok, danke!
alkko Erstellt: 15:48 am 21. Juli 2004
hi

also ich würde sagen das du auf jedenfall den 240 nehmen solltest.

dan kannst du dir sicher sein das deine cpu temp auch immer schön kühl ist .

ausserdem kostet der 240 nett soviel mehr ... es sei den du hast platz probleme in deinen tower.

wenn du dein system übertakten willst dan kommt eh nur der 240 in frage.



×