Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Will mir eine Wasserkühlung holen... (die neuesten Beiträge zuerst)
FalloutBoy Erstellt: 18:30 am 12. Juni 2004
passt der zern auf ne gf-fx-5900?
Crusader Erstellt: 0:33 am 7. Juni 2004
hehe

freut mich das du mit der wakü zufrieden bist ... der sensor liest die werte zu niedrig aus ... bei 20,8°C raumtemp hab ich auch nen idle von ~29°C ...unter last klettert der gern ma auf über 41°C ... also real nochma ca 13°C drauf dann is der wert ca richtig

die 41°C sind der durchschnitt also von anwendung zu anwendung unterschiedlich plus-minus 3°C da ich für meinen teil einen extrem leisen pc bevorzuge =)

ps: mit dem knickschutz kann ich dir immo leider net weiter weiterhelfen..

MfG.
-Crusader-
bObB3s Erstellt: 0:16 am 7. Juni 2004
@Adapter: Nirgends gefunden..naja, hab den Schlauch einfach in den Plastikadapter von der Pumpe gesteckt und gut is :biglol:

Danke für die Unterstützung :godlike: das Projekt-WaKü ist beendet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

Mit meim 2,8er Preskopf @ 3,4 GHz und 1,45V:

Idle: 30°C (vorher ca.42 oder so mit Zalman)
Load: 34°C (vorher ca. 49°C)
(wenn man den Tempsensor eines Asus-Boards glauben darf)

Kosten: ~ 400€ (mit allem drum und dran) :wusch:

Werde bei Gelegenheit mal die entgültige Zusammenstellung und en Bild posten, falls es jemand interessiert :readit:

Und nochma eine Frage: Was kann man als Knickschutz für'n Schlauch nehmen, ohne den Schlauch abmachen zu müssen??


(Geändert von bObB3s um 0:18 am Juni 7, 2004)
bObB3s Erstellt: 12:56 am 4. Juni 2004
Jawoll @ Crusader, genau son Adapter hab ich gemeint (vom oberen Link). Werd jetzt gleich ma losfahren und gucken ob's den irgendwo gibt. :thumb:
Crusader Erstellt: 1:20 am 4. Juni 2004
also mit der pumpe habe ich das etwas anders gemacht ... ich habe den agb-o-matic drangedreht und somit vom dem agb das 1/4" gewinde nutzen können

alternativ gibt es natürlich noch adapter wie diese wo man wiederum andere 1/4" gewinden verwenden kann

oder eben ein adapter für 1/8" gewinde

wenn de noch fragen hast stellse einfach - hoffe es war das was de gemeint hast =)

MfG.
-Crusader-
Weniger Antworten Mehr Antworten
bObB3s Erstellt: 16:32 am 3. Juni 2004
Trotzdem danke!
Aber wie ist das jetzt mit der Eheim und dem Anschluss an der Seite was ich bissie weiter oben schon gefragt hab??
Crusader Erstellt: 15:46 am 3. Juni 2004
also bei meinem nächsten sys würden folgenden sachen drin sein:

radi                  2x zern r-fin's (miditower)
                                   oder                    gibts auch schon v 2.1
                       htf2-x triple (bigtower)

lüfter                2x sx1-blue (miditower)
                                   oder                         [max 17db(a)]
                       3x sx1-blue (bigtower)

pumpe               eheim 1046 (entkoppelset)

agb                   fass-o-matic oder wieder agb-o-matic

schläuche           innova-spezialschläuche

dämmung            evolution eq platinium + filtermatten

kühlkörper           mikrokanalstruktur (für cpu und gpu)

netzteil               nb-fortron ultrasilent 350 watt mit sx1

is zwar alles in allem net sehr preiswert aber hohe performance bei niedrigstem geräuschniveau mit der option notfalls die lüfter auf 12v voll auf zu drehn lässt meiner meinung kaum wünsche offen

EDIT: habs grad gelesen ... hatte net gesehn das de dir schon was bestellt hast

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 15:48 am Juni 3, 2004)
bObB3s Erstellt: 14:42 am 3. Juni 2004
Ja genau..das verlängerte Gewinde für oben hab ich auch, aber wie krieg ich den Schlauch an den Anschluss, wo das Wasser reingesaugt wird. Also Aquatube und dann in die Pumpe.
Modder Erstellt: 14:05 am 3. Juni 2004
hab die Pumpenstation und da war schon ein verlängertes Gewinde für oben drauf auf der Pumpe dabei (1/4" <== hier kommt das Wasser wieder raus !

UNd das Plaste Teil ist bei mir vollkommen im AB verschwunden:lol:. Dieser hat dass auch wieder 1/4" Anschlüsse,. wodurch diesmal das Wasser angesaugt wird. Kammer denn den Schlauch überhaupt direkt anner Eheim mit normalen Mitteln (Schlauchverschraubungen oder P&C verbinder) festmachen :noidea:

Greetz
Modder
bObB3s Erstellt: 13:02 am 3. Juni 2004
Ihr habt doch auch alle die Pumpe!! Wie macht man da den Schlauch fest??
×