Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CAPE KC42-X2 verflucht !!!!!! Wie einauen ???? (die neuesten Beiträge zuerst)
CONSUL Erstellt: 1:10 am 4. Mai 2004
Also ich hab den gleichen Kühler auf einem NF7-S verbaut.

Die Montage ist völlig problemlos und ich bin echt zufrieden mit dem Teil!

Auch häufiges CPU-wechseln ist kein Problem.
Ausserdem sitzt der DIE in jedem Fall mittig..
Bones Erstellt: 19:20 am 2. Mai 2004
Ich denke mal,dass es daran liegt, dass ich ein schaeiß mobo hab.
Es ist ein 8rda3+ Rev. 2.1 das schon aussieht wie ein 3.1 (Farbe, Lüfter) Ich denke mal, dass die Bohrungen nicht korrekt sind.
Schlaubi Erstellt: 18:12 am 2. Mai 2004
hm is ja komisch
wie du auf meinem pic siehst passt des eigentlich genau
und auch der schwerpunkt is genau über dem die
die mounting holes und der sockel sind ja genormt
deswegn verwundert mich dein prob schon sehr
Bones Erstellt: 17:21 am 2. Mai 2004
Was heißt das passt - der Schwerpunkt ist rechts von der CPU und nur 2 schaumkissen sind drunter, deshalb ist
mir ja auch die rechte hälfte abgerissen
Schlaubi Erstellt: 16:40 am 2. Mai 2004
passt des denn jetz mit dem kühler???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bones Erstellt: 16:35 am 2. Mai 2004
Es ist jetzt alles eingebaut.
Ich kann leider erst bis ins Bios Setup.
Die CPU läuft und ich kann auch wieder 2700Mhz einstellen.
Bloß wird sie nicht erkannt und von Cache ist garnichts zu sehen.:noidea:
Der eigentliche Kern ist ja nur sehr klein - ich hab wohl den Cache Abgebrochen...

(Geändert von Bones um 16:36 am Mai 2, 2004)
Schlaubi Erstellt: 11:53 am 2. Mai 2004
das epox is doch auch nen nforce2 oder?
des muss passen
das plexi muss so drauf sein das du das wort cape lesen kannst und dann musst es vielleicht noch um 90° drehn falls dein sockel halt auch gedreht aufm mobo sitzt
das funktioniert 100%

hab mal nen bild vom cape im eingebauten zustand bei mir gemacht
board is halt des nf7 und cpu is auch nen barton

http://www.sepplurban.gmxhome.de/pics/case.jpg

(Geändert von Schlaubi um 12:10 am Mai 2, 2004)
Bones Erstellt: 10:02 am 2. Mai 2004

Zitat von Suenda am 1:29 am Mai 2, 2004
Dann solltest Du die Plexihalterung mal um 180° drehen. Falls das dann auch noch nicht mittig über dem DIE ist, dann klapp sie einmal um die mittlere Achse. Es gibt nur 4 Möglichkeiten die Halterung zu montieren. Eine sollte klappen. Die Halterung ist nämlich nicht ganz symmetrisch, wenn ich mich recht erinnere. :thumb:


Die Halterung ist symetrisch, ich hatte es auch mit derehn versucht.
Allerdings fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein.
Jedenfalls ist es jetzt zu spät und ich bin voller Wut, dass ich nicht bei meinem alten Kühler geblieben bin und eine unbezahlbare CPU getötet hab. (10cm starrer schlauch hat verdammt viel hebelwikung )
Ich find das System von Cape richtig sch****e !
Suenda Erstellt: 1:29 am 2. Mai 2004
Dann solltest Du die Plexihalterung mal um 180° drehen. Falls das dann auch noch nicht mittig über dem DIE ist, dann klapp sie einmal um die mittlere Achse. Es gibt nur 4 Möglichkeiten die Halterung zu montieren. Eine sollte klappen. Die Halterung ist nämlich nicht ganz symmetrisch, wenn ich mich recht erinnere. :thumb:
Bones Erstellt: 18:59 am 1. Mai 2004
Schlaubi erst ma danke, dass du dir die mühe machst - aber die skizze brauch ich echt nicht.
Es geht darum, dass der kühler kleiner ist als das quadrat, dass die schaumstoffkissen bilden ist. Außerdem ist der mitter punkt des kühlers nicht auf dem die DIE sondern ca. 7 mm daneben.
Da mobo ist ein 8dra3+.
Ich hab jetzt aber tortzdem alles eingebaut.
:dead::waterfall:
×