Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wasser Kühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
DirtyDoc Erstellt: 21:27 am 31. Mai 2001
wenn du ein img bzw. /img (jeweils in eckigen klammern) vor bzw hinter die url deines bildes setzt, sieht es zum beispiel so aus:


er zeigt dann direkt das bild an...

es ist allerdings ziemlich lame tote links zu posten...
DKm Erstellt: 23:51 am 30. Mai 2001
So , der Bau - die Doku!!

Erstmal habe ich mir Cu besorgt(Metal Firma ums Eck 5dm in die Kaffekasse)

[http://dkm830.tripod.com/_private/rohkupfer.jpg]

dann die olle Pumpe von der schwesters aquarium(läuft aber noch nicht so ganz(is auch nur vorrübergehend)

[http://dkm830.tripod.com/_private/pumpe.jpg]

Sorry für die miese qualität is nur ne webcam

(Geändert von DKm um 12:05 am am Mai 31, 2001)


(Geändert von DKm um 12:12 am am Mai 31, 2001)


(Geändert von DKm um 11:38 pm am Mai 31, 2001)
Linuxartist Erstellt: 18:57 am 30. Mai 2001
Du musst die fotos auf webspace auslagern, und dann kannst du hier im forum mit Hilfe der [img] Befehle die pics einbinden!

Fuer weitere Fragen koennt Ihr mich immer gerne ueber den Messenger kontaktieren!
DKm Erstellt: 16:49 am 30. Mai 2001
hab ein kt7a von abit!!
Wenn mir mal jemand sagt wie man bilder postet, dokumentiere ich den bau gerne mal in 640x480 bilder mit den webcam
Ich hab da schon sehrgenaue vorstellungen, den radi mache ich aus einem alten netzteil, und dann noch einen fetten kühler aus alu mit lüfter aussen am tower(der ist schon fast fertig)
Die alte pumpe von aquarium ist auch schon da!
DirtyDoc Erstellt: 23:45 am 29. Mai 2001
gut bedient ist wer ein kt7 von abit hat
da sind nämlich rund um den cpu-sockel lauter
vorgebohrte löcher

anderer ansatz für einen wasserkühler:

man nehme einen alten luftkühler, befestige zwei kurze (2-3cm) rohre daran und verschließe den rest mit silikon, tape,... irgendwas halt was dicht ist und nicht kaputt geht...

man hat nun den bääästen kühlkörper, da innen eine seehr große oberfläche vom wasser umspült wird -> hoher wärmeaustausch


ich muß allerdings zugeben, daß ich bis jetzt nur über diesen vorschlag philosophiert bzw. gelesen habe... gebaut hab ichs noch nicht... bin nämlich ganz zufrieden mit meinem 400g kupfer-wasserkühler... ))
Weniger Antworten Mehr Antworten
DKm Erstellt: 20:52 am 29. Mai 2001
ah die cpu!!
thx für den rest!
Jeb2k Erstellt: 19:51 am 29. Mai 2001
das "DIE" ios die eigentliche CPU ..  bei den socket A cpus is dass das kleine quadrat in der mitte ....
das teil macht die eigentliche hitze.....

zur befestigung:
wenn du nur die schrauben benutzt und keine federn oder so dann solltest du unbedingt nen spacer benutzten!!
den ansonsten kann es sehr schnell passiern das du schief dran bist , was einererseits die wärme abgabe beinträchtigt und zweitens auch die CPU schrotten kann....

und nochwas....  die schrauben sollten hinten eine möglichst große auflagefläche haben...  sprich hinten auf das mobo ein wenig plexiglas legen , das schon die passenden löcher drinne hat , und dann durch dieses plexiglas festschrauben....   so wird der druck der schrauben gleichmässig verteilt....    
DKm Erstellt: 19:02 am 29. Mai 2001
sind ja nur rohmasse!!! Ich schraube ihn mit Kunstoffschrauben ans board... Wird aber nur einer! Was meinst du mit "DIE"???? yo, ich habe mir schon zwei ganze Tage auf der Arbeit Gedanken gemacht!
(statt arbeiten) :-)
Jeb2k Erstellt: 17:52 am 29. Mai 2001
und nochwas..  überleg dir am besten sofort wie du das befestigtst!!!!
das war nähmlich bei mir das grosse prob.....
Quattro Erstellt: 17:15 am 29. Mai 2001
Ich hoffe Du hast das Ganze man geistig durchgespielt und für alle Problehme eine Lösung-
z.B.:  Der Kühler sollte nicht nur ins Gehäuse passen sondern auch noch direkten Kontackt mit dem DIE haben.  
Ist ja riesig das Ding-oder Baust Du die Dinger
zusammen mit 3 Freunden (für jeden einen) ??  

good luck
×