Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 10x14 Silikon Schlauch (die neuesten Beiträge zuerst)
leuchti Erstellt: 21:00 am 5. Mai 2004
Ok das ist gleich günstig so.

Eben habe ich mir den Radi 275 Big Block nochmal in Ruhe angeschaut. Und da habe ich bemerkt, dass die Gewinde unterschiedlich gross sind. :blubb: Das eine ist 1/4 und das andere 3/8 so wie es bei watercoolplanet steht.

Der 11x8 Schlauch ist geordert und desshalb müssen neue Verschraubungsanschlüsse montiert werden.

Nur wo bekommt man 3/8 Verschraubungen oder Legris her? Auch bei Hornbach&Co?


(Geändert von leuchti um 0:56 am Mai 6, 2004)
Torgal Erstellt: 12:03 am 3. Mai 2004
Jo ich denk mal schon:
AB auf, fieberthermometer rein!
leuchti Erstellt: 11:55 am 3. Mai 2004
:help: plz
leuchti Erstellt: 17:56 am 30. April 2004
Ja, die von 1acooling meinten auch das die Kühlleistung von Zern NB Kühler und Zern GraKa Kühler identisch ist. Dafür lässt der Mainboardkühler doch deutlich mehr Platz für die Schrauben, beim GPU-Kühler muss man die Rändelschrauben von unten anbringen - ansonsten lässt er sich auch gut montieren.

EDIT: ne ich warte auf

-Pumpstation LS20 - mit Hydor-Pumpe,
-Motherboardkühler (NB-Kühler) Zern


Den Big Block und die Pumpstation werden doch ins Nebenzimmer gestellt, dort ist es etwas kühler. Ausserdem kann dort die Pumpe   richtig Lärm machen und drei 90er Lüfter @3250U/min.

EDIT: Ich hab bitte mal noch eine Frage. Kann man die Wassertemperatur theoretisch gleich am Ausgleichsbehälter messen? Hab keine Lust extra noch Geld auszugeben.

(Geändert von leuchti um 23:10 am Mai 2, 2004)
BiBo Erstellt: 17:54 am 30. April 2004
den BigB schon eingebauit??

in welchen Tower soll das teil??

Grüss
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 11:58 am 30. April 2004
@leuchti  Also ich denke, dass die Kühlleistung zwischen dem NB Kukü und dem Graka Kukü von Zern nicht unterschiedlich ist. Sie sind in der Bauweise ja auch nicht so unterschiedlich, ausser dass die Ein und auslässe von oben kommen. Aber bei  einer guten Pumpe ist das nebensächlich. Mein Kumpel hat auch den NB kukü drauf, und seine 9800np geht damit auch gut ab. Also keine Probs.

free mfg
leuchti Erstellt: 22:58 am 27. April 2004
thx :godlike:

EDIT: Ich habe mich für den 8/1 Schlauch entschieden und bei 1acooling bestellt:
              -Zernchipsatzkühler
              -Pumpstation L20 Hydror

Damit möchte ich nur meine Radeon kühlen, weil sie schon bei Chiptakt 390 leichte Graphikfehler macht. Mom wird sie vom passiv Zalman ZM80C gekühlt. Läuft aber ziehmlich warm glaub ich. Und falls die Radeon SE nicht höher will, muss eine 9800 Pro bzw. Pro plus her. Mal sehn.

mfg leuchti


(Geändert von leuchti um 15:42 am April 29, 2004)
BiBo Erstellt: 22:25 am 27. April 2004
1/4 Zoll
leuchti Erstellt: 16:08 am 27. April 2004
Danke, ich muss erstmal rauskriegen welche Gewinde bei dem Big Block verbaut wurden. Dann entscheide ich mich für die Masse des Schlauchs.





(Geändert von leuchti um 14:30 am April 28, 2004)
stalker99 Erstellt: 13:58 am 27. April 2004
ich kann nen 10x8 PU schlauch fü 0,65euro den meter besorgen. alle farben die du willst. und er ist umweltfreundlicher ;-)
×