Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wasserkühler für die 9800Pro??? Ist meiner OK? (die neuesten Beiträge zuerst)
toka99 Erstellt: 15:23 am 21. April 2004
Hi,

na ich bin gespannt wie n Flitzebogen :-)

Angeblich hat die Firma Dantotec auch damals versucht an ihn heranzukommen.
Eigentlich müßte er verstehen, daß er dadurch nur gewinnen kann. Und nicht nur er. :lol: :thumb:

gruß toka99
1a cooling Erstellt: 5:47 am 21. April 2004
Ich ruf Ihn heute mal an, das Befestigen geht zwar, aber bisserl eng geht es da schon zu.

Mal sehen was sich da ändern lässt, dass da ordentlich Platz bleibt.

Gruß
Stefan


(Geändert von 1a cooling um 5:48 am April 21, 2004)
toka99 Erstellt: 22:48 am 20. April 2004
Hallo 1a cooling/stefan,

ja, das mit der Stufe stimmt, das ist wirklich gut.
Und wenn man zum Thema Befestigung am Kunststoff-Oberteil eine
kleine Änderung machen würde, um die Montage zu erleichtern, wäre das DER Graka-Lüfter schlechthin. :godlike:
Es liegt doch auf der Hand, Stefan. Anrufen, Änderung des Fräsprogramms mit Fa.Zern besprechen und schon gibt es ne Rev.2, mit der jeder glücklich sein kann. :thumb:

gruß toka99

P.S. Haste kein Interesse an meiner Konstruktion? CAD-Zeichnung ist schon fertig
1a cooling Erstellt: 22:08 am 20. April 2004
Auf der Gegenseite kommen unter den Rändelmuttern natürlich die Kunststoffunterlegscheiben. Dort sind auch keine SMD-Bauteile in der Nähe.

Was aber nicht egal ist und der Zernkühler im Gegensatz zu den meisten anderen Kühlern besitzt ist eine Grafikkartenrahmenfreifräsung auf der Anlagefläche des Kühlers.

Der Kühler legt sich dadruch in den Rahmen der Grafikkarte und sitzt dadurch erst richtig auf dem Grafikkartenprozessor auf.

Wenn man einen Kühler hat der diese Stufe nicht im Unterboden hat, liegt der Kühler auf dem Rahmen auf und nicht direkt auf dem Prozessor.

Das ist dann nicht so ideal.

Gruß
Stefan

PS: Das finde ich persönlich am Zernkühler wirklich gut.




(Geändert von 1a cooling um 22:10 am April 20, 2004)
toka99 Erstellt: 20:00 am 20. April 2004
@All,

für Diejenigen, die glauben, daß ich ihnen an die Karre fahre, täuschen sich. Ich will ja nur errreichen, daß eine Firma wie z.B. 1a-cooling.de mal auf den Herrn Zern zugeht und fordert, dass er sein Produkt mal überarbeitet.
Für den Kunden, der einen Zern auf ne Radeon 9500 und höher adaptieren will, kann nicht mehr als eine Kompromiß-Stimmung aufkommen. Dafür sind auch 26 Euronen oder noch weniger immerhin ca. 50 alte DM !!

@JoJo,

ja auch du untermauerst meine These

Gruß toka99
Weniger Antworten Mehr Antworten
JOJO24 Erstellt: 19:50 am 20. April 2004
So, ich hab jetzt ma den zern von hinten fest geschraubt, aber net mit den Rendelschrauben, sonderen mit Plastitkmuttern. Jetzt passt auch die Erhöhung des Zerns auf die 9800Pro, aber irgendwie hab ich den Eindruch, dass der trotzdem net so gut kühlt, Naja.


JOJO
toka99 Erstellt: 17:54 am 20. April 2004
@1a-stefan,

:-) Das ist doch nicht die Schuld der Befestigungslöcher :lol:
Eine anständige Auslegung eines Kühlers umgeht diese Problematik.
Innovatek geht einfach schräg weg --> gut und einfach gelöst. Bei hohen stückzahlen kann man eben auch ein Spritzgußwerkzeug machen.
Die Lösung liegt ja nur ein paar Millimeter daneben

Hast dich politisch schön rausgewunden, aus der Problematik :lol:

gruß toka99

CONSUL Erstellt: 12:50 am 20. April 2004
Immer nach dem Grundsatz No Risk No Fun!?

also ich würde die Rändelmuttern auch nicht gerne auf den SMDs raufzwingen!
1a cooling Erstellt: 6:36 am 20. April 2004
Grundsätzlich kommen die Rändelmuttern von oben auf die Schrauben.

Nur bei ATI-Karten sind die Befestigungslöcher ziemlich nahe an der GPU.

Da geht es etwas enger zu, bei anderen Kühlern ist das ähnlich.

Es mag zwar Kühler geben bei denen etwas mehr Platz ist, diese sind aber auch in der Regel deutlich teurer.

Wie gesagt es funktioniert, auf meiner Grafikkarte habe ich auch einen Zern verbaut - und für 26 Euro ist der Zern so preiswert dass man dafür auch mal die Rändelschrauben von der Unterseite her anschrauben kann :ocinside:.

Gruß
Stefan
skynet Erstellt: 4:45 am 20. April 2004

Zitat von 1a cooling am 20:31 am April 19, 2004
Natürlich passt das nicht mit den Rändelschrauben.

Deswegen werden ja die Rändelschrauben von der Unterseite her angeschraubt ! :thumb:

Schaut mal auf die Bilder ... Hercules Radeon 9800pro





Gruß
Stefan





meine graka ist auch so auf der rückseite gekühlt, nur beimir fällt der passivkühler nen stück größer aus
×