Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welchen durchmesser??? (die neuesten Beiträge zuerst)
X Man Erstellt: 0:35 am 3. April 2004
@Live1982

des hat mir schon geholfen, hab  halt gedacht, dass ich z.B. en M10 Gewinde in meinen Kühler reinschneid und dann den kühler reinschraub!!!:thumb:

jetzt weiß ich, dass das nicht so ist!!!



Ich war heut im Hornbach und im Praktiker  dort haben die gesagt, dass ich sowas ned dortbekommen kann!!! :-(

gibts #nen Onlineshop wo ich die teile einzeln bestelllen kann??

bei ebay gibts "1/8 NPT  gewindeschneider" is das das wo ich brauch??? Was bedeutet das "NPT"????:noidea:

hallo Erstellt: 15:34 am 1. April 2004
zoll und metrisch sind zwei verschieene systeme
es gibt keine größe dich sich genau mit einer anderen dekt
also kauf dir en zoll gewindeschneider
Live1982 Erstellt: 13:28 am 1. April 2004
Hi!

*tabellenbuchraushol*

Also hier steht:

Rohrgewinde ISO 228-1:

G 1/8
Kerndurchmesser 8,57mm
Außendurchmesser 9,73mm

G 1/4
Kerndurchmesser 11,45mm
Außendurchmesser 13,16mm

Hilft das weiter?

(Geändert von Live1982 um 13:29 am April 1, 2004)
MajorTom Erstellt: 8:39 am 1. April 2004
wieviel Milimeter sind 1/8 bzw 1/4 Zoll????


1 Zoll sind 2,54 cm (= 1inch) (und 12 Zoll = 1 Fuß x3 = 1 yard..)


Das ist zwar die Antwort auf Deine Frage, aber das ist nicht das metrische Maß der Löcher (denk' ich)

- ich hab' meine Gewindeschneider mit der Bezeichnung G 1/4" in die Hand gedrückt bekommen (im Baumarkt) - und die Löcher hab' ich mit einem (nach Augenmaß) etwas zu kleinen Bohrer gebohrt (der sicher viel größer als 6mm war - eher 8, oder 10mm)

Solltet ihr Zweifel an der Aussage haben, dann seht Euch 'mal G1/8" Löcher an - das ist sicher viel mehr als 3mm
X Man Erstellt: 8:24 am 1. April 2004
des is mir auch klar...!!


hab halt gedacht, dass noch jemand nen Anschluss rumliegen hat und da mal nachnessen kann!!!:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 8:23 am 1. April 2004
sorry, aber ich lass nu net extra mein wasser ab und schraub ein anschluss raus, denke die anderen werdens genauso machen......... sorry
X Man Erstellt: 23:14 am 31. März 2004
kann denn keiner mal seine Anschlüsse messen???:noidea::noidea::noidea:
tjh Erstellt: 20:05 am 31. März 2004
dann machs ganu dumm, geh in baumarkt, nimm dne anschluss mit, geh in schrauben abteilung, suchg passende mutter, die aufs gewinde passt, gugg wwas auf der packung steht, und dann kanste sichersein das du den richtigen bohrer hast:thumb:
Battlemaster Erstellt: 19:44 am 31. März 2004
also ich glaub net, das ein m6 gewinde die selbe größe, wie ein 1/4" gewinde hat...:noidea:
X Man Erstellt: 19:24 am 31. März 2004
@Battlemaster

ich hab ach so ein set da, abber da steht nix von Zoll alles nur in Millimeter!:blubb:
×