Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für küüühle radi's? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 23:24 am 21. Juli 2001
Genau
Und wennde nen Netzstecker drann hast dann ist nochn Trafo dazwischen wie bei den Kühlboxen zb.


Gruß
Ratber
Deathblow DoG Erstellt: 21:39 am 21. Juli 2001
Kann schlecht sein das es welche mit 220V gibt da das ja Wechselstrom wäre und damit andaueren die heiße und kalte seite wechseln würde:lol:
Sind 12V teile, da man die ja auch in den Zigarettenanzunder stecken kann, den Stromanschluß natürlich
MMquark Erstellt: 20:34 am 21. Juli 2001
Also ich denke als Radi-ersatz taugt so ein Pelti kaum!
Was etwas bringen könnte wäre zusätzlich zum radi hintendran das Wasser von sagen wir mal 22° auf vielleicht 18° zu bringen, mehr wirst du mit nem 30watt etil nicht erreichen. Naja und ne Passiv-Kühlung (aber riesig bitte oder mit Lüfter...  oder ner 2. wakü :lol:)
Naja und das ganze kann man ja außen anbauen und eventuell mit nem 2. oder externen Netzteil ausrüsten. Apropos Camping-Kühlschrank die haben doch auch pelties mit 220Volt oder nicht? :idea:
Grüße MMquark
Ratber Erstellt: 14:11 am 21. Juli 2001
Welchen du dir draufschnalllst ist eigentlich egal .
In jedem falle brauchst du ne Kupferplatte dazwischen um die Fläche zu erhöhen damit der Pelti wirkt.

Gruß
Ratber
Jeb2k Erstellt: 11:20 am 21. Juli 2001
ok.  ein 30W pelzi kann man nich auf die CPU schnallen......  ( ausser bei einem P1 oder sowas...)

aber obs dann auch so wirklich viel bringt?? ausser stromverbrauch??  das hab ich gemeint.......
Weniger Antworten Mehr Antworten
MMAXX Erstellt: 0:42 am 21. Juli 2001
Kloar!
Aber bringts jetzt was oder ned???
Gäääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnn!!!!
Ich geh ins Bett CU!
Ratber Erstellt: 0:39 am 21. Juli 2001
Yo,das währe auf jedenfall realistisch und würde für den anfang auch reichen.

Oder ?

Gruß
Ratber
MMAXX Erstellt: 0:30 am 21. Juli 2001
o.k. sagen wir dann 10-15 C°!
Ratber Erstellt: 0:26 am 21. Juli 2001
Naja,die angegebenen 60° Differenz sind nur bei minimale bis kleine Last zu erreichen.wird die Belastung höher dann sinkt auch die Differenz.

MMAXX Erstellt: 0:17 am 21. Juli 2001
Bringts des???:

   ___llllllllllllllllllllllllllll___<--Schlauch--WaküBlock-Schlauch
  l___IIIIIIIIIIIIIIIII___<--Schl.--Pleztier--Schl.
Ich mein ca. 60 C° Tempunterschied-->Also müsste es ja was bringen!!! Wasser bei ca.55C° unten beim Pelzt. dann 5C° oder so!
ALLES NUR MA THEORETISCH!
×