Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka-Wakü-Rückseite (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 16:46 am 24. Feb. 2004
Waermeleitpads...... und den Kuehler "ausschneiden" , heisst, selber bauen.
mastaqz Erstellt: 14:31 am 24. Feb. 2004
hmm, meine r300 hatte da aber so kleine metallstücke, also liegt die wakü doch gar nicht plan auf :noidea:
Morpheus4 life Erstellt: 14:08 am 24. Feb. 2004
Tach

ich finde das nur efecktiv mit der hinter graka Kühlung wenn man auch Voltmod macht aber sonst wie hier die anderen schon sagen.. wenn de einen leistungs guten kühler hast wie eine wakü die die wärme sehr gut abführt dann brauchste keine hinterkühlung (OHNE VOLTMOD)
aber wer Voltmacht sollte sich schon so ein ding zu legen für die rückseite!
D3X Erstellt: 13:14 am 24. Feb. 2004
Bin auf die Idee der Wakü gekommen, da die neue Hercules XT mit Wakü ebenfalls mit Wakü auf der Rückseite gekühlt wird.
AlexW Erstellt: 3:11 am 24. Feb. 2004

Zitat von Hitman am 21:25 am Feb. 23, 2004
@Maze

dann frag ich mich, ob er hinten aufs Mobo auch nen Passivkühler dranmacht. Denn dort wirds auch warm. Und wenn vorde die Die warm wird, wirds hinten auch warm.

Trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen hinten zu kühlen sondern würd vorne mehr kühlen wo die Hitze richtig zustande kommt.

Meine Heizung ist zum heizen da und meine Grafikkarte zum Bildschirm befeuern. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.



der die ist für seine grösenverhältnisse meilen vom Board oder MoBo schlitten entfernt und ausserdem so ausgelegt das er seine Wärme nur bzw. stark zu einer seite abgibt.. nämlich DIE oberfläche

zum eigentlichen problem..

vorderseite besser kühlen jetzt scheint es nicht zu reichen.. ansoinsten halt passiv hinten drauf und gut ist
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrElektro Erstellt: 1:17 am 24. Feb. 2004
@Maze:
das mit der kühlung der rückseite ist und bleibt nunmal sinnlos, solange der gpu selber besser gekühlt wird (was auch weniger aufwendig ist)
bei einer wakü der gpu wird die abwärme effektiv genug abgeführt, so dass die rückseite nunmal nicht nennenswert warm wird bzw. bei mir zb handwarm

auch ein zusätzlicher passivkühler auf der rückseite erübrigt sich dann
Hitman Erstellt: 21:25 am 23. Feb. 2004
@Maze

dann frag ich mich, ob er hinten aufs Mobo auch nen Passivkühler dranmacht. Denn dort wirds auch warm. Und wenn vorde die Die warm wird, wirds hinten auch warm.

Trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen hinten zu kühlen sondern würd vorne mehr kühlen wo die Hitze richtig zustande kommt.

Meine Heizung ist zum heizen da und meine Grafikkarte zum Bildschirm befeuern. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.
yappa Erstellt: 20:48 am 23. Feb. 2004
Na ich hab nen Passiv hinten drauf
der aber auch die Rams auch noch mitkühlt
Maze Erstellt: 20:48 am 23. Feb. 2004
Stellt euch doch nicht so glatt an.  :ohno::ohno::ohno:
Er hat schon recht. Mit der Rückseite, oder habt ihr 'ne Heizung die nur nach vorne heizt ? :crazy::crazy::crazy:

Denkt nach bevor ihr was sagt...

Aber für die Rückseite reicht ein Passiv-Kühler.
Wenn der zu heiß wird dann haste immernoch die Gelegenheit dir 'n WaKü rauf zu basteln...

Und an alle anderen: :crazy: erst nachdenken dann reden :crazy:  !!!

(Geändert von Maze um 20:49 am Feb. 23, 2004)
insider99 Erstellt: 20:40 am 23. Feb. 2004
kjauf dir nen wakü gpu cooler und hau evtl. hinten ne pasiv cooler drauf dann passt des.
×