Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temp Frage Wakü auf NF7 rev2 (die neuesten Beiträge zuerst)
NEO Erstellt: 19:59 am 10. Feb. 2004
Hab im Zweitrechner ein 8K3A, das liest die Interne Diode aus. Da sind Temps von 65°C noch im grünen Bereich. Wird erst bei 75 - 80°C kritisch.

robertnoll Erstellt: 19:54 am 10. Feb. 2004
Hallo,

ich habe schon öfters das Problem beim Abit NF7-S angesprochen.

Der Tempfühler sitzt unter dem Prozessor auf kleinen Füsschen.

Es kommt darauf an, wie hoch der zum Prozessor gebogen ist.

Als ich das Board neu hatte, habe ich den Fühler hochgebogen so dass beim Draufmachen der CPU die CPU den Fühler runterdrückt so dass der Fühler also unter Spannung an der CPU-Unterseite anliegt.

CPU-Temp: bei Vollast 52° beim Idle 46° mit nem 2600er bei 2500mhz bei 2,1V.

Dann habe ich letztens mal den Fühler extra bis auf das Mainboard runtergebogen:

CPU-Temp: bei Vollast 41°C im Idle 33°C.

Also soviel zu dem Temps von dem ABIT NF7-S Version 2.0

Wann kapiert es mal einer dass man sehr schlecht Mainboardtemps vergleichen kann.

Epox zeigt immer so paar und 30 an (Fühler sitzt genau auf dem Mainboard)

Abit zeigt mal so mal so an zwischen 30 und paar und 50 is alles möglich.

Asus zeigt immer zwischen 40 und paar und 50 an weil die addieren ca. 20° zu dem gemessen wert dazu weil die davon ausgehen dass in der CPU es heisser ist als unter der CPU.

Und bei MSI die zeigen auch wie Expox paar und 30 an und grundsätzlich wieviel die anzeigen hängt vom verbauten Tempfühler ab und von der Biosversion.

Das Ganze "ich hab 38° das ist aber sch****e weil mein Kumpel hat 32°" is doch total bescheuert - Angegebene Mainboardtemps sagen mal nischt.

Gruß
Robbi
NEO Erstellt: 14:07 am 10. Feb. 2004
ich hab ne Wassertemp von 30°C bei 24°C Raumtemp. Hab einen Evo120 mit Papst 7V und einen Evo 240 mit 2 Paspt @ 5V. Gekühlt werden Graka, HDD und CPU.
corallus Erstellt: 19:26 am 9. Feb. 2004
Also ich habe mit dem HTF2 Triple eine Wasserrücklauftemperatur von 33°C (3x Papst @ 12 V). Allerdings kühle ich damit 2 CPU's, die GK und die NB.....


Gruss corallus
BeeTZe Erstellt: 16:22 am 9. Feb. 2004
ich hab 20°-24° raumtemp
hab nen cf1 kühler, htf dual radi mit 2 enermax lüftern auf 1500upm, eheim 1048  bei vollast komme ich auf 36°C cputemp, beim start habe ich im bios schon 29°C :blubb:also wenns nach mir ginge würde ich mir glatt wieder nen epox holen

p.s cf1 ist trotzdem besser als 1a-hv2 :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
FatLady Erstellt: 21:52 am 17. Jan. 2004

Zitat von joker8866 am 13:20 am Jan. 16, 2004
Wassertemp von 33° ??? Das is bissel arg hoch bei nem trippel Radi

Was haste denn für ne Raumtemp ??? Ich geh mal davon aus max 25° und da is 33° Wasser viel zu hoch°.

Ich kühle bei mir alles ausser NT und hab maximal 5° höhere Wassertemp als Raumtemp :blubb:




kannst du auch mal aufschreiben mit was du alles kühlst
also radi kühler pumpe
FatLady Erstellt: 18:42 am 16. Jan. 2004

Zitat von joker8866 am 13:20 am Jan. 16, 2004
Wassertemp von 33° ??? Das is bissel arg hoch bei nem trippel Radi

Was haste denn für ne Raumtemp ??? Ich geh mal davon aus max 25° und da is 33° Wasser viel zu hoch°.

Ich kühle bei mir alles ausser NT und hab maximal 5° höhere Wassertemp als Raumtemp :blubb:



ich hab 20°-21° raumtemp und 33° wasser
das kann doch nicht sein
ich hab 3 päpste auf 5V
da sollte doch ne bessere temp bei rauskommen
oder kann es an meiner aquastream liegen ?
die bei 1a cooling meinten das die nicht genug fördern würde
joker8866 Erstellt: 13:20 am 16. Jan. 2004
Wassertemp von 33° ??? Das is bissel arg hoch bei nem trippel Radi

Was haste denn für ne Raumtemp ??? Ich geh mal davon aus max 25° und da is 33° Wasser viel zu hoch°.

Ich kühle bei mir alles ausser NT und hab maximal 5° höhere Wassertemp als Raumtemp :blubb:
CONSUL Erstellt: 12:45 am 16. Jan. 2004
Die Temp ist trotzdem nen ganzes Stück zu hoch...

Das sind gerade mal 2,3 GHz...bei den Komponenten..!

entweder ist die CPU kagge..oder der KK falsch montiert oder an sich ein Produktionsfehler..hier war irgendwo so ein thread mit Styropor im 1a Kühler...
IVI Erstellt: 0:56 am 16. Jan. 2004

Zitat von FatLady am 0:28 am Jan. 16, 2004

Zitat von IVI am 0:05 am Jan. 16, 2004
komme grad ausm giga-forum hierher ... irgendwie hat sich nix verändert ... wo liegt dein prob :noidea:



mein prob ist das ich denke das der cpu kühler rumspackt obwohl ich nen dicken tripple radi hab und meine cpu net so warm sein sollte



"rumspacken" .... *kopschüttel*

die reale temp liegt bei rund 55°C -> das ist 30 unter max ... was willst du mehr? wenn du unbedingt unter voll-last 40°C haben, bitte ... lass die päpste halt auf 7V laufen, kauf die AS5 (bringt locker fett derbe 1°C) und stell deinen PC in den kühlschrank *gg*
×