Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Selbstbau CPU-Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
KILLERPLAUTZE Erstellt: 20:49 am 28. Jan. 2004
Lass dich ned so heiss machen ... bis das soweit ist des dauert schon ne weile und nach deinem rechner zu urteilen baust du ihn nicht nur aller 2 jahre aus einander  
ANHETES Erstellt: 12:22 am 28. Jan. 2004
hi
Bones ZITAT:Bei deiner Abichtmethode könnte ich nicht ruhig schafen !
Das wasser wird auf dauer sich einen weg bahnen, weil der Wulst nicht plan über den schach getrichen ist. (sieht zumindest so aus)

hmmm... ich habe eine schlauchtuelle genommen die etwa 3.5 cm tief im rohr vom radie drinn sitzt und komplett mit 2 K-Kleber eingegossen ist ausserdem habe ich die kiste dann mit 3 bar Luftdruck abgedrueckt ( mehr wollte ich dem radi nicht zumuten ) und war komplett dicht  ( schlauch drauf mit schlauchschelle und Autoventielluftpumpe drann und damit alles unter wasser (Badewanne) ) OK sieht nicht so toll aus liegt aber an der Digicam

PS. Werde bald einen Schrumpfschlauch noch drueber machen damit es besser aussieht muss aber alles noch nen bischel umbauen dauert noch etwas Werd dann noch nen Foto machen

(Geändert von ANHETES um 12:24 am Jan. 28, 2004)
KILLERPLAUTZE Erstellt: 0:13 am 28. Jan. 2004
naja beim radi und bei der stellung ist das ned ganz soo wild.. wenn es da mal ein bischen tropt.. das merkt man schnell..!!
Bones Erstellt: 23:04 am 27. Jan. 2004
@ANHETES
Bei deiner Abichtmethode könnte ich nicht ruhig schafen !
Das wasser wird auf dauer sich einen weg bahnen, weil der Wulst nicht plan über den schach getrichen ist. (sieht zumindest so aus)
ANHETES Erstellt: 19:32 am 25. Jan. 2004
HI
ich habe bei Aqua-Tuning einen Kuehler gekauft(ersteigert bei Ebay) der fast genauso aussieht wie deiner hier mal ein bild

leider ist der den ich habe aus alu beim uebertackten nimmt der kuehler leider nicht so gut die waerme auf und ich erreiche etwa nach 1 stunde prime 55-60 Grad habe dann ein Kupferplaetchen druntergelegt und so 2 bis 3 grad reduziert (meine Wassertemp. liegt bei 28-29 grad ) Also zum Uebertackten leider ueberhaupt nicht zu gebrauchen wegen alu eben

Zu deinem Kuehler kann ich dir nur sagen nimm 2 K Kleber (epoxydharzkleber) und dann 8 mm Schlauchtuellen und nicht Plug&Cool (bei P&C sind die leitungen zu star und werden bei seitenbelastung undicht) Hier mal ein bild wie ich es gemacht habe


P.s mein 2 kuehler ist innen eingebaut und aktiv gekuehlt hier auch nochmal nen bild
Weniger Antworten Mehr Antworten
KILLERPLAUTZE Erstellt: 23:55 am 24. Jan. 2004
o ne idee hab ich .. anschlüsse holen und mit epoxydharzkleber ausfüllen... härten lassen und vieleciht noch mit silicon abdichten (falls nötig)
Live1982 Erstellt: 14:19 am 17. Jan. 2004
So, der Radi is da! Sieht aus wie neu :thumb:

Jetzt gehts wieder ans basteln. Habt ihr ne Idee wie ich meinen Plug&Cool Schlauch 8/6mm an die Radi-Anschlüsse bekomme? :noidea:
Die Radi-Anschlüsse ham d=20mm

Hier isser:

KILLERPLAUTZE Erstellt: 20:17 am 16. Jan. 2004
JO mach mal nen voto wie`s aufgebaut aussieht...:ocinside:

UNd radi schön sauber machen vorher sonst haste ned lange spass an deinem KK .

PS:Bin in 2 wochen auch inner Maschinenausbildung mal sehen, ob ich bis dahin noch nen Kupferblock ran bekomme...:thumb:
Live1982 Erstellt: 0:41 am 16. Jan. 2004

Zitat von KILLERPLAUTZE am 20:06 am Jan. 15, 2004
Jaja das sindse de mataller  :thumb:

PS: SOO sauber siehts auch ned aus dafür das es CNC ist .. geht noch besser....und warum hast du ned anner seite noch nen kleinen kanal um den großen drum herum gemacht..und da denn nen gummie rein gelegt.. fest zu geschraubt, gewinde geschnitten ( im warmen zustand, wird das wie ne 1 ) und ran ans testen..!



Naja, auf dem Bild kam er grad aus der Fräse. Da hängen noch die ganzen Späne drin
Jetzt isser poliert, entgratet, zusammengeklebt bzw. verschraubt. Klar, es geht immer besser... Aber ich will das Teil nicht verkaufen. :thumb:
Muss noch auf nen Radi (vom 98er Astra, bei ebay für 8€ :thumb:) warten und auf meine restlichen Schlauchanschlüsse, dann wird auf der Werkbank getestet

(Geändert von Live1982 um 0:42 am Jan. 16, 2004)
KILLERPLAUTZE Erstellt: 20:06 am 15. Jan. 2004
Jaja das sindse de mataller  :thumb:

PS: SOO sauber siehts auch ned aus dafür das es CNC ist .. geht noch besser....und warum hast du ned anner seite noch nen kleinen kanal um den großen drum herum gemacht..und da denn nen gummie rein gelegt.. fest zu geschraubt, gewinde geschnitten ( im warmen zustand, wird das wie ne 1 ) und ran ans testen..!
×