Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bald wakü!!! Aber ob se das richtige ist??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jan0487 Erstellt: 17:20 am 5. Dez. 2003
Genau aus dem Tabellenbuch Europa Lehrmittel:thumb:
42.Auflage:lol:
NWD Erstellt: 15:38 am 5. Dez. 2003
stop spamming

Ob jetzt ALU oder KUPFER auf jeden fall baut man sich ein lustige Galvanische Zelle wenn man beides mischt und das geht aufs ALU ..
Steffen545 Erstellt: 8:23 am 5. Dez. 2003
@ Jan0487, stammen diese werte aus dem Tabellenbuch vom Europa verlag?:noidea:
Würde mich mal interessieren!:lol:
Jan0487 Erstellt: 19:51 am 3. Dez. 2003
:gluehwein:denn Frohe Weihnachten
ThePlake Erstellt: 18:48 am 3. Dez. 2003
okok , ich geb mich geschlagen ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jan0487 Erstellt: 17:39 am 3. Dez. 2003
@ThePlake
Hier mal die Wärmeleitfähigkeiten bei 20° aus meinem Tabellenbuch für
Metalltechnik
Alu = 204
Gold = 310
Kupfer = 384
Silber = 407
demnach ist gold schlechter in sachen Wärmeleitfähigkeit
als Kupfer:thumb:
ThePlake Erstellt: 20:36 am 2. Dez. 2003
lol, ist mir schon klar aber wenn du nich geilere willst bin ich der meinung gold oder war silber an erster stelle weiss nimmer

aber wie kommst du darauf ?:blubb:


Wer hat von stahl etc. geredet !

Wir haben nur einen vergleich zwischen Kupfer und Alu gemacht was gibst du den noch deinen senf dazu ?

Und allerdings Technologie hat zwar auch damit was zu tun aber die Wärmeleistung wird auch in Chemi bzw. behandelt !


Jan0487 Erstellt: 20:15 am 2. Dez. 2003

Zitat von ThePlake am 18:47 am Dez. 1, 2003
NENE NWD !!!!

Aluminium gibt die wärme schneller als kupfer an die aussenwelt bzw luft ab !!!!!!

Das  hatte ich in Chemi



Denn können wir ja alles aus stahl herstellen:thumb:
oder bei einer gießerei einen Stahlgußkühler bestellen:blubb:

Wenn du richtige Wärmeleitfähigkeiten nimmst du Silber
und das hatte ich nicht in Chemie sondern in Technologie:thumb:
NWD Erstellt: 18:15 am 2. Dez. 2003
upsy vertan .. ..

na ja aber ich würde sagen das es im endeffekt eher auf die oberfläche ankommt

und wie gesagt wenn du Cu und Al in einem System mixt baust du dir eine galvanische zelle die nach und nach das alu ablöst

ist nicht dramatisch kann aber über lange zeit sich bemerkbar machen
wasi Erstellt: 1:19 am 2. Dez. 2003
bis auf den  nicht ganz unerheblichen preisunterschied zwischen alu/kupfer und vollkupfer.
×