Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wasserkühlung und Thermik (die neuesten Beiträge zuerst)
KILLERPLAUTZE Erstellt: 7:05 am 22. Nov. 2003

Zitat von jurassic6 am 2:13 am Nov. 21, 2003
ist schon hoch der preis,aber sehr gute materialien und ne super verarbeitung.und das made in germany
wenn einer kein bock hat groß rumzubasteln-für denjenigen ist das doch genau richtig,bequem halt.für mich isses glaub ich auch nix.




Ned so viel werbung....  

Hmm also die temps finde ich schon recht hoch also...ich sage mal so wenn du 50+ grad hast....hast du im sommer keinen spass damit...da ist nix mehr mit :zocken: und 23 grad ist ja ned viel dreh mal die heizung auf bis auf ca 30 °c und dann sind die temps ganz sicher bei mehr als 60+ °c und dann wird es schon langsam eng...aber denke mal bzw. ich bin davon überzeugt...das da aber nen besserer CPu kühler abhilfe schafft....aber so die masse wird es auch ned werden...also für Ottonormal user die ned ocen...aber nen lausosen rechner haben wollen ist das gemacht...:thumb:

Aber mir gefällt das prinzip sehr  mit dem "radi", danke mal da ist noch nen bissle mehr raus zu holen.....!


Habe auch schonmal überlegt....mir nen seeehr grossen radi zu kaufen...und damit dann auch gleich zu heizen....--->ist ja ned so  das mein PC das jetzt ned macht<--- aber mit nem seeehr grossen radi wäre das noch effeckt.  .......  
michaelone Erstellt: 1:19 am 22. Nov. 2003
leute, stellt euch nicht so an...! wenn ich das lese wird mir schlecht.
in einem orginal gehäuse ist das netzteil mehr oder weniger direkt über dem cpu- lüfter angebracht und saugt somit die warme "abluft" vom boliden ab. und nicht noch extra vom netzteil erwärmte luft ins gehäuse... die hochbezahlten Dipl. Ing. haben sich doch was dabei gedacht. die warme luft raus, und kalte luft rein. es sei denn, ihr wohnt in einem anderen universum, wo andere physikalische gesetze herschen...:blubb:
jurassic6 Erstellt: 2:13 am 21. Nov. 2003
ist schon hoch der preis,aber sehr gute materialien und ne super verarbeitung.und das made in germany
wenn einer kein bock hat groß rumzubasteln-für denjenigen ist das doch genau richtig,bequem halt.für mich isses glaub ich auch nix.
McK Erstellt: 2:08 am 21. Nov. 2003
Was mich an diesem passiven Wakütürmchen ein bißchen stört ist der Preis. Da bekommt man doch 2 Triple HTF + Pumpe + AB für die Mäuse und kann dann genauso passiv "fahren" - okay ein Gehäuse müßte man noch basteln - maybe

:cu:
jurassic6 Erstellt: 1:02 am 21. Nov. 2003
Du merkst auf jeden Fall,dass sich da was bewegt-und unten ist sie schön kalt....scheint die kalte luft echt anzusaugen....:-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jurassic6 Erstellt: 19:52 am 20. Nov. 2003
hehe...nee,föhnen kannste dich damit nich-aber ganz gut die füsse drauflegen und wärmen:-)
SoulFly Erstellt: 17:49 am 20. Nov. 2003
jo supi dass hier einer mit dem Teil rumläuft

wie is das mit dem luftstrom durch den radi? merkst du oben dass sich da was tut? kann man sich damit "föhnen"? *gg*
jurassic6 Erstellt: 3:30 am 20. Nov. 2003
Hey Leutz!!!

Nachdem euch das soooo interessiert mit der Xice....-ich hab die Xice600/H für den 230V dauerbetrieb und 600l/h.Damit wird der XP3200+ gekühlt und mein NV35.Bei schön warmen winterlichen Raumtemperaturen(20-23) hab ich nach voll last(prime 6st. und seti andauernd)38° am Mainboard und 58° für die CPU.Wenn ich Overclocke(nur auf 2300) dann steigt alles um 2°.Dafür dass das Teil ohne Lüfter funktioniert,finde ich sind das sehr moderate temps.Allerdings würd ich sagen-für überOverclocker bestimmt nich sooo geeignet...naja -weiß nich so genau,aber denke dass man da bestimmt keine temps unter 60° bekommt.Die Eheim ist super entkoppelt und von daher kaum hörbar...ach ja,was noch viel wärme produziert ist das prosilence fanless350W-das heizt alles ganz schön auf.Ohne meine 4 verax im Xaser würd ich da nich auskommen,aber die sind von sich aus temperaturgesteuert und machen max.18dB.Da ist (fast)nix zu hören.
Hoffe das waren ein paar nützliche Infos,gerne weitere Fragen und Anregungen.

Manuel
KILLERPLAUTZE Erstellt: 2:27 am 20. Nov. 2003

Zitat von SoulFly am 7:25 am Nov. 19, 2003
LOL geiles Bsp.

Schau dir mal dieses Teil hier an: www.xice.de
Im Kurzen:
Der Wärmetauscher besteht aus ca 7m Schlauch, der nur passiv betrieben wird. :noidea: denkt ma sich da, und das soll gehen?

Meine Frage im Forum:
"Hallo!
Hört und schaut sich interessant an euer Set.
Kann man irgendwo auch bissle Daten über den physikalischen Ablauf, bzw Infos zu euren Grundlagen/Grundwerten oder Ausgangswerten erhalten?
Wie seid ihr auf die Idee gekommen mit dem Schlauch als Wärmetauscher? Was hat euch dazu bewegt zu glauben dass das funktioniert?
So Sachen halt wären interessant  
Merkt man den Luftsog wenn man die Hand über oder unter den EC hält? "
EC= External Cool (der "radi"

Antwort: (nein marketing-strategisch steckt da zum glück nix dahinter.:blubb:)

"Unser Set schaut nicht nur interessant aus – es ist auch flüsterleise. Der Witz eines Wärmetauschers ist die Oberfläche und die Durchströmung. Beides maximieren wir (unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Platzes) im ExternalCool. Die Luftzirkulation ist deutlich spürbar. Hätten wir einen „Radi“ genommen, müssten wir wieder einen lauten Lüfter einbauen. Wer will schon einen leisen PC mit einem Lüfter? "

Ich würd das ja mal gerne selber testen, bzw mich überzeugen.





Das ist echt interressant.........hmm kann mir irgentiwe nicht vorstellen das soooo funzt...man müste mal nen guten htf triple nehmen und die lamellen verbiegen...das in nen trichter baue...wäre doch das selbe prinzip oder=?
Eisenblut Erstellt: 8:26 am 19. Nov. 2003
Bei Innovatek gibt es jetzt einen Designkonvektionskühler.


Aber eine vernünftige Einschätzung der Wirksamkeit von passiven Radiatoren bei so niedrigen Temperaturen wie in einer Wakü üblich, hat wie so oft Henrik Reimers geliefert.
×