Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für frostschutzmittel als ersatz (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 21:27 am 28. Nov. 2003
sch****e das ist kacke aber nun gut solang es die cpu richtich kühl hält solls mir recht sein:thumb:
Eisenblut Erstellt: 21:24 am 28. Nov. 2003
Nein, das ist Physik. Wasser ist ein vollkommen irres Material. Nur weil es so einfach zu bekommen und uns vertraut ist, ist es nicht mittelmäßig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr glaubt, es kann nur gut sein, was so schwierig zu bekommen ist wie die Bundeslade in Indiana Jones.

Man kann mit einigen Additiven weitere wünschenswerte Eigenschaften wie Korrosionsschutz ergänzen, aber dabei verliert man immer etwas an der Kühlleistung, auch wenn dies meist nicht relevant ist.
faulpelz Erstellt: 21:11 am 28. Nov. 2003
naja gut soweit bin ich jetzt auch:thumb: aber es muss doch irgendwas geben was noch besser geht als wasser oder nich?????
Eisenblut Erstellt: 20:57 am 28. Nov. 2003

Zitat von Eisenblut am 21:07 am Nov. 19, 2003
Mir wäre das erheblich zu riskant. Methanol ist nun wirklich giftig und  leicht verdunstend, deshalb wird auch dein Finger kalt. Zudem ist es technisch ein schlechtes Gemisch zum Kühlen, da die Wärmekapazität weit unter Wasser liegt. Es gibt aufgrund von physikalischen Grundlagen kein besseres Mittel. Bitte lest dazu:
Wärmekapazität auf Schulniveau
allgemeinverständliches FAQ von Aqua Computer
FAQ zu physikalischen Gründen von Watercool



Bisher kennt die Menschheit kein besseres Kühlmittel als Wasser. Öl nimmt man an Teilen, die eine Schmierung brauchen.
Hitman Erstellt: 20:20 am 28. Nov. 2003
Wie sieht das eigentlich mit Hydrauliköl aus?

Ich würde an ein paar Literchen rankommen. Würde mich nichts kosten und dann bräuchte ich keinen Korrosionsschutz.

Habe dazu allerdings folgende Fragen. (also ist reines Öl und nicht verschmutzt oder was)

1. Wie wird so ca. die Kühlleistung gegenüber Wasser sein?
2. Geht das mit ner Eheim 1048 oder fängt die nach ner Zeit zu streiken an? (ist ja für wasser ausgelegt)
3. Kann ich da Farbe reinmischen?

Ich danke euch für eine Antwort, wollte deswegen nicht gleich ein eigenes Topic aufmachen.

Weiss wir hatten das mal mit Öl aber weiss nimmer ob da mal Hydrauliköl vorkam. Also bei der Firma meines Vaters kühlen die damit Maschinen und die dürfen auch nicht über 30°C warm werden....
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlaseHase Erstellt: 18:37 am 26. Nov. 2003
du knalltüte da musse destiliertes wasser rein und korosionschutz:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:
faulpelz Erstellt: 18:15 am 26. Nov. 2003
wer lesen kann ist klar im vorteil.....
minni_futzi Erstellt: 10:27 am 25. Nov. 2003
kann das dann noch mal jemand zusammenfassen, was ich in meine zukünftige wakü kippen muss! seh nich mehr durch.... alles einfach stino dest.wasser? oder noch zusätze und was die bringen.... thanx
Digixp Erstellt: 13:57 am 22. Nov. 2003
Hi

Also ich habe als Farbe Druckertinte(für CanonBJC240) benutzt, funktioniert einwandfrei.
nutze es seit ein paar Monaten ohne Probleme. Hab nen 7Liter AB und hab so nen Esslöffel Farbe drin und sieht saugeil aus.
Das tolle daran ist man kann wunderbar die verschiedensten Farben basteln. Habe es mal mit UV-Farbe versucht, aber danach konnte ich alle Teile reinigen, weil es verklebt hat, aber Druckertinte funzt wunderbar.
Schaut mal bei Ebay...

Gruss
DIGIXP
Eisenblut Erstellt: 21:07 am 19. Nov. 2003
Mir wäre das erheblich zu riskant. Methanol ist nun wirklich giftig und  leicht verdunstend, deshalb wird auch dein Finger kalt. Zudem ist es technisch ein schlechtes Gemisch zum Kühlen, da die Wärmekapazität weit unter Wasser liegt. Es gibt aufgrund von physikalischen Grundlagen kein besseres Mittel. Bitte lest dazu:
Wärmekapazität auf Schulniveau
allgemeinverständliches FAQ von Aqua Computer
FAQ zu physikalischen Gründen von Watercool
×