Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Wakü würdet ihr für mich empfehlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Wuffty Erstellt: 12:13 am 12. Sep. 2003
Hillihallo,

ich hab' da auch mal ne Frage  :blubb:

Ich hab bislang nur Luftkuehlung verwendet, daher von Wakue keine Ahnung.

Kann man z.B. bei dem grossen Modell von 1A einfach noch einen GraKa-Kuehler miteinschleifen ? Oder reicht dafuer der Radi oder gar die Pumpe nicht mehr aus ?

Passen GraKa-Kuehler von anderen Herstellern (1a hat ja noch keinen) so einfach da dran ? Oder ist das egal, solange  ur die Schlauchanschluesse passen?

UNd den Radi kann man einfach austauschen ?

:blubb::blubb:

Danke & Gruss,

Wuffty
cartmen Erstellt: 20:59 am 10. Sep. 2003
ja kannst du aber am besten ist meines wissens nen riesen radi für die seitenwand kaufen und dann 4 leise 120 lüfter in die seite pflanzen die in den tower reinblassen oder rausblassen so hast du noch kalte luft für das MoBo und den radi und man hört fast nichs
sKooLz Erstellt: 20:37 am 10. Sep. 2003
Wie ist das.. kann ich auch 2 radis an system anschließen?
toka99 Erstellt: 14:25 am 8. Sep. 2003
Hi Leute :moin:,

ich vertrau euch !! (..waren seine letzten Worte, bevor das Zimmer voll lief) :thumb:
Habe mir soeben das System mit dem dicken Radi und der Keramikpumpe geordert. Nun bin ich mal gespannt..

Müßte eigentlich in mein 601 Chieftec reinpassen, wenn nicht, kommt
der Radi aufs Dach (holladihö...)*jodel*

Bericht kommt dann ins board..

@robertnoll
sach mal..hört man die Lüfter vom großen Radi sehr? Hört man die
überhaupt?

Viele Grüße
Toka99
robertnoll Erstellt: 0:17 am 8. Sep. 2003
:thumb: Also beim 2600er Athlon 2083@2375mhz bei 190mhz FSB habe ich 29°C bei 24°C Raumtemperatur also bei dieser Leistung von ca. 85Watt ein delta T von 5 Grad und im Silence Modus bei 33°C bei 24°C Raumtemp also ein delta T von 9°C.

Mein 240er Radi Airplex schafft bei 24°C Raumtemp gerade mal 27°C Wassertemperatur.

Also die Kühlleistung des 1A-Radis ist schon TOP :godlike::thumb::godlike:

Gruß
Robert

Weniger Antworten Mehr Antworten
cartmen Erstellt: 21:24 am 7. Sep. 2003
und wie koolt er so ?
robertnoll Erstellt: 20:59 am 7. Sep. 2003
Ich habe mir jetzt den 1a-Radi auf den Miditower gestellt, und mit doppelseitigem Klebeband auf den Tower fixiert und die Schläuche aus einer Slotblende rausgeführt.

Sieht cool aus, sitzt bombenfest und ich hab jetzt allel 5 1/4 Plätze frei. :thumb::thumb:

Gruß
Robert
toka99 Erstellt: 19:36 am 7. Sep. 2003
Hi Robert,

sieht gut aus. Allerdings habe ich ein Miditower und nicht den Bigtower von Chieftec :-/
Dann bin ich ja schon bei 150+ 100 (neues Gehäuse) = 250Euro, wenn
ich ne Wakü einsetzen möchte. Poohhh:blubb:

Mfg
Toka99
robertnoll Erstellt: 18:19 am 7. Sep. 2003
Hier schau mal auf http://www.tuningstar.de.vu/.

Der hat den Tuningwettbewerb von PC-Praxis und Giga gewonnen und er hat in seinem Chieftec Tower eine 1A-Cooling Kühlung verbaut.

Wohl nicht ohne Grund, der muss es ja wohl wissen was gut ist !

Hier sein Rechner:

http://www.tuningstar.de.vu/IMG_0843.JPG

http://www.tuningstar.de.vu/IMG_0833.JPG

Gruß Robert

(Geändert von robertnoll um 18:23 am Sep. 7, 2003)
toka99 Erstellt: 18:08 am 7. Sep. 2003
Hi Leute,

neben einer guten Kühlleistung, die ich auch vorraussetze, ist die Geräuschentwicklung sehr wichtig für mich. Was nützt mir ein Wakü-System, wenn es lauter als meine 4 Papst-Lüfter-Lösung ist!

Wie ist das eigentlich mit den Pumpen?
Ist die Hydorpumpe im Behälter leiser, als die Eheim 1046 mit dem AGB-O-Matic?
Und was ist, wenn ich nen single-Radiator in den PC baue, dann mit
GRAKA und Chipsatz erweitern will und feststelle, daß mir nur ein Dual-Radiator helfen kann?
Paßt der Dual-Radiator mit 2 Lüftern auch in mein Chieftec 601?

Was haltet ihr vom Asetech Waterchill KT12?

Danke für Hilfe vorab :thumb:

Toka99
×