Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temps zu hoch trotz WaKü (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:41 am 18. Aug. 2003
Hehe, ich lass ihn heut abend mal mit 1,8 Volt bruzzeln, da macht er bestimmt die 2,5 Gig. 2432 Mhz lief gestern Abend 1,5 Std. mit 1,75 (1,7 Volt real) Volt. Ich tausch den Chieftec Seitenlüfter gegen nen 92er Papst (hab ich noch 2 so rumliegen...). Dann ist bestimmt auch die Sys-Temp im Rahmen.

So nu aber wieder anne Arbeit.... leider

Edit: die Temps sind nun brauchbar bei 11.5 x 200 load 43 Grad.
Systemp ist mir noch viel zu hoch: 33 Grad. muss mir da was einfallen lassen. Wenn ich das Case schliesse hab ich trotz Chieftec-Seitenlüfter gleich 3 Grad mehr Sys...

(Geändert von Slidehammer um 21:41 am Aug. 18, 2003)
Blade1972 Erstellt: 22:16 am 17. Aug. 2003
@slide: Wenn der Kühler warm is und der Waterflow passt, dann is das dann scho ok. Seh halt zu das du die Spanungswandler etwas kühlst, da der Luftstrom des Luftkühlers fehlt. So bin weg, hier schebberst recht ordentlich *donnerblitz* :lol: :cu:
Slidehammer Erstellt: 22:11 am 17. Aug. 2003
Nee, hab die Kiste noch offen und deshalb noch kein Luftstrom, wird aber noch heut Abend wieder zusammengebaut. Hab ja den Cuplex noch mal neu montiert, hatte aber nix gebracht, jetze nach dem Bios-Update sind die Temps schon glaubwürdiger... *hoff*
Blade1972 Erstellt: 22:08 am 17. Aug. 2003
@Slide: Deine Systemp is a bisserl hoch :noidea: Gehäuselüfter auf volle Power ?!?
Slidehammer Erstellt: 22:04 am 17. Aug. 2003
Hi Blade, schon zu spät, hab vorhin das 19er druff gemacht. Meine Temps sind jetzt supi: im Moment läuft mein DLT mit 202 x 12 bei 1,7 Volt und ist seit ner halben Std. primestable temp momentan 43,5 Grad. Systemtemp 36 Grad, Zimmer 28 Grad.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scharmr Erstellt: 18:00 am 17. Aug. 2003
naja.
1. zu viel WLP
2. sch**** WLP paste. (silikon)
3. radi auf dem boden? (Bodenheizung)
4. hast du bei der Wakü alles am stück oder parallel?


ich habe ziemlich die gleichen Komponenten, aber bei mir geht alles prima.

ach ja, mein radi wird auch nicht warm
Blade1972 Erstellt: 16:38 am 17. Aug. 2003
@Slide: Beim BIOS update wär ich vorsichtig :stop: da du auch en 1.2er Abit hast. Backround: bei mir geht der FSB seit dem 19er BIOs net mehr auf 216 :wall: also überlegs dir 2mal.
Slidehammer Erstellt: 16:13 am 17. Aug. 2003
Hi Sisko, werd jetze mal den Cuplex neu montieren, danach die Temps angucken, danach das Bios updaten. Bin heut aber extrem faul - mal sehn ob ichs noch hinkrieg... weiss eh noch net welches bios ich nehmen soll - hab das 16er drauf - mittlerweile gibts schon das 21er...
Sisko Erstellt: 11:02 am 17. Aug. 2003
Na ja, wie schon vorher beschrieben, solltest Du Dir doch mal ein "Senfu" Thermometer zulegen, und den Fühler ins Wasser stecken, dann kannst Du wirklich sicher sein, was die Temp´s angeht.
Mein Wasser hat z.Zt. 26-27°C und CPU Idle 38-39°C!

Der Sisko
Slidehammer Erstellt: 16:52 am 16. Aug. 2003
die Rev. 1.2 vom Cuplex sollte aber doch besser als LuKü sein, oder?!
meine Coolermaster Heatpipe mit nem YS-Tech 80er regelbar brachte bei vollen Touren auch nur 3 Grad schlechtere Ergebnisse.
Mich würde interessieren ob die Temps beim neuen Bios authentisch sind, denn da werden anscheinend ca. 10 Grad weniger angezeigt als mit dem 16er Bios. Wenn die Temps mit dem neuen Bios stimmen, bin ich beruhigt und kann mein Baby weitertakten, stimmen sie aber im Moment mit dem 16er Bios, sch**** ich mir selber ins Nest...:noidea::blubb:
×