Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Man habe ich Schwein gehabt (die neuesten Beiträge zuerst)
weeman1900 Erstellt: 2:04 am 16. Juli 2003
Destilliertes Wasser leitet aber halt nicht so stark.
Ich hoffe ma das bei meiner Wakü (intern) nix ausläuft oder so kann zur zeit nix defektes mehr ertragen
CoolPCman Erstellt: 1:37 am 16. Juli 2003
Aus diesem grund hab ich mir nen Atotech geholt, das is echte Markenqualitaet, wenn der undicht wird dann ist die hoelle gefroren. ausser meinem LKW radi an der Case seite sind alle Sachen an meinem Rechner Marken produkte, also Eheim HTF 2 und Atotech. Hab auch nur von problemen mit Plexi deckel ghoert, hab sogar mal bilder gesehn wo das plex in den kuehler rein geschmolzen ist als der deckel an einer verschraubung undichtwurde und wasser auslief und die cpu abfackelte. Ausserdem sach ich, immer wenn sowas passiert, erst nochmal mit ner spritzflasche mit destilierten wasser ausspritzen alles, dann trocknen lassen, man weis ja nie was sich alles in die wakue verirrt hat. Dann nach 2 tagen alles kleinlichst saubern und dann testen.
Blackout Erstellt: 23:48 am 15. Juli 2003
hmm im chemie-unerricht war doch mal ein versuch der bewiesen hat dass dest. wasser nicht leitfähig ist oder hab ich da verpennt??
Xero Erstellt: 21:58 am 15. Juli 2003
Falls ich jemals wieder auf wakü umsteigen sollte, werde ich auf jeden fall schraubtüllen nehmen anstatt plug&cool und einen Cpu kühler der nich von egay stammt!

Kann ich nicht eigendlich ersatz der plexiglas scheibe verlangen?? Der Typ schhein den Kühler nämlich selber gemacht zu haben!
Longlife Erstellt: 12:14 am 15. Juli 2003
naja, das zeigt mir aber wieder, das mein Bedenken gegenüber Plexideckel an Waküs (egal ob Plexi oder Molexan, auch egal welcher Hersteller von Waküs) begründet sind. Ich habe noch nie Probleme mit einer undichten Wakü gehabt. Meine Kühler sind alle selbst gebaut, Vollkupfer und verlötet da wird nix undicht und nicht wie die Kühler von diversen Herstellen verschraubt mit Nullring. So gut und einfach  das auch gebaut werden kann, die Dichtheit leidet immer darunter.
Mein Paps ist Heizungs Sanitär Instalateur (Klempner ) Anlagen und Bauteile mit Nullring Dichtungen müssen oft getauscht werden.

Ich bin absolut gegen diese Plexi Deckel. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xero Erstellt: 6:43 am 15. Juli 2003
Bin es jetzt echt leid mit der wakü!!!

Am Sonntag wollte ich meinen Pc morgens anmachen und was ist?? Als ich die Pumpe eingeschaltet habe, blubbert es einmal kräftig

Naja mach gehäuse auf und was is mal wieder passiert?? Im CPU Kühler war alles luft und es tropfte noch schön aus dem Kühler raus (
Der Plexi deckel hatte einen riss

Naja ich auf jeden fall wakü raus alles getrocknet und abgefönt und einen Tag trocknen lassen!

Gestern einen Luftkühler besorgt und alles wieder zusammen gebaut.
Der PC Lief sage und schreibe eine Stunde und dann fing er auf einmal an zu spinnen.
Bildschirm an --> aus bis er irgendwann ganz aus geblieben is

Habe mir noch nix schlimmes bei gedacht und resete den rechner (Musik Lief noch im Hintergrund

Dann hatte ich im Bios schon mächtige grafikfehler und im Windows konnte man rein gar nix mehr erkennen!

Ok Graka raus und schön abgefönt (hatte sie schon abgeschrieben) und mit Taschentüchern alle ritzen getrocknet.  Dann nochmal alles bis eben trocknen lassen und was is die Bildfehler sind weg nochmal glück gehabt

Aber ich stell mir nur gerade vor was passiert wäre wenn ich den rechner über nacht laufen lassen hätte, es wäre sicherlich mainboard und graka im arsch gewesen!!!

Deswegen werde ich das geld was ich eigendlich noch in die wakü stecken wollte in eine vernünftige lukü stecken! Das is mir einfach zu riskant!! Als noch alles extern war hatte ich nie probs aber seid dem ich alles ins case gebaut habe nur noch ärger und kaum noch einen Lauffähigen Rechner

Hoffe mal das der PC jetzt mal ein bisschen länger als ne stunde läuft.

Wollte es euch einfach mal berichten!

Werde den Radi, Pumpe und kaputten Kühler bei ebay reinsetzen (man könnte sich das wieder fertig machen aber ich habe einfach das interesse an der wakü verloren.

Scharmr Erstellt: 19:52 am 11. Juli 2003
Das mit dem Auslaufen ist mir auch schon passiert.
Insgesamt hatte ich in dieser woche das wasser etwa 5 mal gewechselt :lol:

Es ist ja nichts passiert. Ich habe alles mit papier getrocknet und dann noch gesaugt (Staubsauger). Nachher 1 Tag Trocknen. Alles wieder in Ordnung.

ach ja, war auch Plug'n'Play :lol::godlike:
Hitman Erstellt: 19:36 am 11. Juli 2003
Nicht wenn man alles 10 mal kontrolliert und völlig sauber arbeitet.

Oder mit 10 Bar durchpustet.
MrSmash Erstellt: 23:09 am 9. Juli 2003
aber man muss eh mit dem risiko leben das es evtl. mal wo undicht werden kann.
weeman1900 Erstellt: 23:01 am 9. Juli 2003
Wenn was kaputt geht was solls???????????????????
:blubb::blubb::blubb:
Es hat nicht jeder so viel geld um sich gleich nen neuen pc zu kaufen
:blubb:
×