Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für So kühlt man richtig!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
onkel Erstellt: 18:38 am 21. Jan. 2002
was ein vapo für 300 ecken wo das aber der kühlschrank weiss nett ob das vieleicht besser is weil es vieleicht kälter wird da es je schon -45° dort drine sind aber wenn der rechner standig läuft  weisst du auch nicht ob  er noch die temperatur schafft und so weiter normalerweisse müsste das getsetet werden aber ich weiss nicht ob das die restlichen bauteile so ohne weiteres mit machen die platte das nt und so mus eh alles extern gelagert weden dann kommt aber ob sich die lüfter noch bei der kälte drehen da die kugelgelagert sind
joker8866 Erstellt: 11:20 am 21. Jan. 2002
Hast du dir auch mal die Preise angeguckt? WOW Die billigste für knapp 600 Euro, na dann viel Spass, dann hol ich mir lieber nen Vapochill für knapp 300 Euro!
onkel Erstellt: 0:06 am 21. Jan. 2002
http://www.derkaelteprofi.de/Kuhlmobelvertrieb/Kuhltruhen/kuhltruhen.html  dort gibt es labor tiefkühltruhen die machen -45° das wäre doch schon einmal ein guter anfang  wenn mann jetzt noch einen ordetlichen lüfter auf der cpu hat und noch ein peltier trunter dann haste eigentlich ganz gute voraussetzungen würde ich mal behaupten und die graka hat auch was davon wenn die in -45°  kalter luft werkelt
Rustaman Erstellt: 20:25 am 16. Jan. 2002
hm habt ihr schonmal was von durchlüften gehört? dann macht doch einfach mal das fenster auf und schon habt ihr die gefriertruhe bei euch im zimmer . hatte das neulich mal bei -7°C die nacht koplet auf (ich war übrigens nicht im zimmer ) und hatte dann am nächsten morgen mollig warme -2 grade (war ja schlau hab frostschutzmittel im wasser) rechner an, cpustabtest auf cpu warming only nach 5 stunden 2°C :tongue:
nBrKronic Erstellt: 18:45 am 16. Jan. 2002
super idee.....aber ne fette gefriertrue wäre besser
Weniger Antworten Mehr Antworten
MCSlash Erstellt: 21:40 am 7. Juli 2001
nee die ganze Gehäusewand ist dumm.
Sonst kann ich auch so ein gefrierschrank nehmen und das ding da reinstellen.
Ich hab halt ein Fenster in der Gehäusewand drinne und will es auch behalten.
Aber ober in den Deckel rein???
Kalte Luft ist ja schwerer als warme, also sinkt die kalte luft dann ab.

Da muss halt eine Seite von dem Teil draußen sein, weil wie gesagt das arbeitet ja mit nem Peltier. Und eine Seite muss halt Gekühlt werden.

Ich werde das auf jeden fall umsetzen. Bis da hin hab ich bestimmt auch ne Digi-cam und dann poste ich mal.
Robinator Erstellt: 21:01 am 7. Juli 2001
Das ist doch mal eine Idee. :biglol:
leba Erstellt: 20:48 am 7. Juli 2001
Diese 12V Kühlboxen arbeiten auch nur mit peltiers....
kannst ja deine ganze gehäusewand damit eindecken *g*
MMAXX Erstellt: 19:14 am 7. Juli 2001
Und wo bekommste die Kühlbox her?
MCSlash Erstellt: 17:47 am 7. Juli 2001
Hmm ich hab das jetzt doch anders vor:

Da gibts doch solche Kühlboxen wo man im Auto anschließen kann.
Das teil bau ich mir in den Tower ein. Ich Brauch halt so Spray. Ein zweites NT habe ich. DAnn wird es auch schön kühl.
Und 12V hat es auch.
×