Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 Single Radiatoren (die neuesten Beiträge zuerst)
Stargate99 Erstellt: 22:07 am 30. Mai 2003
ach übrigens, das topic kann geschlossen werden.
Stargate99 Erstellt: 15:57 am 30. Mai 2003
danke an alle!

vielen dank für die hilfe.
werde das jetzt machen, werde mir noch einen radi dazukaufen.
um die temps im moment unter kontrolle zu halten, muß ich den lüfter auf 12v laufen lassen - das nervt auf dauer, bei zwei radis mit lüfter, sollten dann 7v reichen.

brutale durchflusskiller hab ich nicht verbaut. cpu: X-flow, gpu: graph-o-matic, northbridge: gragh-o-matic. sollte eigentlich gehen.
Executer Erstellt: 20:22 am 29. Mai 2003

Zitat von IVI am 20:16 am Mai 29, 2003
der durchfluss müsste schon unter 120l/h fallen, damit sich tempmäßig was negatives tut. 150 dürfte selbst ne 46 noch locker packen.
wobei: ne 48 is ja nicht wesentlich teurer ...



das kannst du aber mächtig vergessen... mit glück hast du bei einer eheim1046 90l/h

Edit: um nein, selbst unter 120l/h tut sich tempmäsig bei den käuflichen kühlern noch kaum was. erst unter 40l/h wirds kritisch soweit ich weiss

(Geändert von Executer um 20:23 am Mai 29, 2003)
IVI Erstellt: 20:16 am 29. Mai 2003
der durchfluss müsste schon unter 120l/h fallen, damit sich tempmäßig was negatives tut. 150 dürfte selbst ne 46 noch locker packen.
wobei: ne 48 is ja nicht wesentlich teurer ...
Chips Cola Erstellt: 17:30 am 29. Mai 2003
sollte auf jeden fall gehen außer der radi hat zu dünne rohre, es gibt leute die haben nen fetten mora mit ner 1046 betrieben und sind glücklich damit

cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 12:45 am 29. Mai 2003
ich fahr hier mit nem CCR CPU und nem CCR GPU Kühler + 2x BlackIce Pro rum und hab sogar durch recht dumme verlegungsmöglichkeiten hier noch nen knick drinne und meine Eheim 1048 lacht da auch drüber der durchfluss reicht locker..

ich meine die haben irgendwann das mal getestet ab wiviel L /h die temp. ansteigt und ich hab nurnoch in erinnerung das die eheim ein vielfaches davon bringt
Executer Erstellt: 0:03 am 29. Mai 2003

Zitat von Stargate99 am 22:25 am Mai 28, 2003
klappt das auch mit ner eheim 1046?



ich denke das sollte ohne probs klappen wenn du keine absoluten durchflusskiller hast

aber eine eheim1046 lacht über 2 single und normale kühler (also keine ato mc1 *g*)
Marodeur Erstellt: 22:39 am 28. Mai 2003
Ausprobieren (ich mein du hast sie ja schon oder?), aber auf jeden Fall die Temps gut im Auge behalten. Irgendwas Wasser wird die schon durchpumpen, aber ob das reicht um ausreichend zu kühlen weiß ich net. Ich weiß nur dass ne 1048 sicherlich reicht (auch wenns da langsam knapp wird.).
Stargate99 Erstellt: 22:25 am 28. Mai 2003
klappt das auch mit ner eheim 1046?
Marodeur Erstellt: 21:47 am 28. Mai 2003
Sollte klappen.

Für CPU,GPU,NB und 2 Radis solltest du aber mindestens ne Eheim 1048 haben.

Ich würd dir aber empfehlen bei ebay nach nem Radi vom Auto zu schaun. Mit ein bisschen Glück (oder suchen) findest du einen der fast die komplette Seite deines Towers einnimmt für 10-20€. Der hat dann passiv die Kühlleistung von 2 aktiven Singleradis und is billiger.
×